Pflegehund - frisst nicht
-
-
Hallo!
Die Kleine hat schon ordentlich was auf den Rippen... Deswegen würde ich sie auf keinen Fall zum futtern animieren, wenn sie Hunger hat wird sie sich schon melden. Reserven hat sie ja und wenn sie ein bisschen abspeckt ist es doch gut.
Wenn sie jetzt tagelang gar nix zu sich nimmt oder auch nimmer trinkt wäre es wieder was anderes. -
29. Juli 2008 um 20:35
schau mal hier:
Pflegehund - frisst nicht - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Hallo!
Die Kleine hat schon ordentlich was auf den Rippen... Deswegen würde ich sie auf keinen Fall zum futtern animieren, wenn sie Hunger hat wird sie sich schon melden. Reserven hat sie ja und wenn sie ein bisschen abspeckt ist es doch gut.
Schliesse mich der Meinung an, aber falls es so weiter geht würde ich zum TA gehen -
juhuuu sie hat gefressen.
und danach wollte sie meine beine ab-bumsen?? autoritäts-getue??
gute nacht -
Also wegen dem Fressen würde ich mir keine Gedanken machen. Als wir unsere Hündin zu uns geholt haben hat sie auch nichts gefressen. Die Autofahrt, die neue Umgebung usw, das war einfach alles zuviel und sie musste sich erstmal einleben. Ich konnte sie aber hin und wieder zum Fressen animieren und aus meiner Hand hat sie eigentlich immer gefressen.
Vor zehn Tagen war ihr Geburtstag und sie ist nun ein Jahr bei uns. Mittlwerweile frisst sie mir die Haare vom Kopf
Würd mir also nich wirklich Gedanken machen, ihr das Futter aber trotzdem anbieten. Irgendwann wird sie fressen. -
und was soll dieses ab-gebumse? ich schick sie dann immer weg. sie will damit doch erreichen dass ich unterwürfig bin?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ja ich denke sie testet aus, was sie darf und was nicht. Ich würde das unterbieten, wegdrücken und "nein!" sagen. Solange bis sie es versteht.
Hat sie ein bisschen Gehorsam? Dann kannst du mit ihr auch Unterordnung machen. Sitz, Platz, Bleib (im Platz) und weggehen, "Hier" rufen, dass sie zu dir kommt etc. Für alles was sie richtig macht, gibts nen Lecker (vom Futter abziehn
) oder findet sie Ball toll? Dann kannst sie auch damit loben.Denke das wird ihr helfen, die Rangordnung zu akzeptieren, wenn du mit ihr arbeitest. Und eure Bindung wird besser. 3 Monate sind ja doch ne lange Zeit...
LG Ulli
-
Auf mich macht Deine Beschreibung folgenden Eindruck:
Die kleine ist schlicht und ergreifend verwöhnt und überfüttert. Je mehr Du tust, um sie zum Fressen zu bringen, umso schlechter wird sie fressen. Einfach um besseres Futter zu bekommen (was zu funktionieren scheint, sonst würde sie ihr Futter fressen oder schlank sein), und bestimmt auch, um Deine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Futtermäkler sind in den allermeisten Fällen von ihren Besitzern dazu erzogen.
Stell ihr ohne Kommentar ihr Futter zur Fütterungszeit hin. Und 15 Minuten später stellst Du es wieder weg. Zur nächsten Fütterungszeit wiederholst Du das. Versuch nicht, sie zu überreden, misch nichts leckeres drunter. Sie muss merken, dass es Dir vollkommen egal ist, ob sie frisst oder nicht. Und wenn sie nicht frisst, dann gibts auch zwischendrin nichts.
Keine Sorge, sie wird weder verhungern, noch Mangelerscheinungen bekommen. Und bleib hart. Hunde können das ohne Probleme mehrere Tage durchhalten. Hier im Forum habe ich kürzlich von einem Hund gelesen, der 9 (!!!) Tage durchgehalten hat. Die meisten fressen aber spätestens am 5. Tag.
Ich wünsch Dir viel Durchhaltevermögen,
Johanna -
ja meiner meinung nach is sie verwöhnt, und vorallem viel zu sehr überfuttert. gestern wollte sie auf die couch, und kam noch nicht mal hoch
und schaute mich an ob ich sie doch hoch hebe.. was besitzer alles falsch machen können..anosnsten hört sie gut wenn ich sie wegschicke, zb der paketdienst hat geklingelt und sie wollte immer raus, dann habe ich sie weggeschickt, und das ging, sie war nur ein wenig ängstlich....
sitz und sowas kennt sie nicht, oder ich habe bis jetzt das zauberwort noch nicht gefunden, dann die besis russen sind... niente kennt sie
-
Ah, Sprachbarriere.
Na dann kannst du ihr jetzt ja Deutsch beibringen
Ich denke ihr bekommt das schon hin.
Bring ihr doch ein paar Sachen bei, das macht ihr und dir sicher Spaß,
stärkt das Vertrauen und eure Bindung und die Kleine nimmt durch die
zusätzliche Bewegung vielleicht ein bisschen ab.Das mit dem Futter wegstellen würde ich auch auf jeden Fall machen. Mein Django war von seinen Vorbesitzern so erzogen, dass sein Futter den ganzen Tag frei zugänglich herumstand, das geht bei mir aber wg Sammy auf keinen Fall. Also stell ich ihm sein Futter hin, frisst er nicht auf oder geht er nicht dran, stell ich es nach 10min weg. Nach ein paar Tagen hatte er es verstanden, dass es nur kurze Zeit was gibt und dass er dann zu futtern hat. Ist mittlerweile kein Problem mehr.
LG Ulli
-
also ich denke rolle kann man mit ihr gut üben, da sie sich immer shcnell auf den rücken legt, gestern ist sie sogar rumgerollt
ich werde wohl leich das futter wegstellen, folie rauf, und heute abend wieder hinstellen.. denn eben nach dem gassi gehen hat sie weider nur getrunken.,.. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!