niedrigen Proteingehalt?
-
-
Zitat
ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen....es gibt natürlich ähnliche Futter, die gleich gut sind, allerdings sind die preislich immer teurer und ich weiß nicht warum...für 15 kilo Josera fitness bezahle ich 28 Euro und bin mehr als zufrieden mit der Qualität
liebe grüße katrin
Es gibt nicht nur ähnliche Futter sondern auch bessere und hochwertigere.
Selbst das Josera Emotion linie ist besser von der Zusammensetzung und deswegen der Profi linie vorzuziehen.Die Zusammensetzung der Profi Linie läßt doch zu wünschen übrig, da findet man keine genauen Angaben zu den einzelnen Zutaten, und wieviel davon prozentual enthalten ist.
Die ganze Zusammensetzung wäre mir zu ungenau.
Und Qualität hat leider immer noch ihren Preis und billiges Futter besteht auch aus schlechten und billigen Rohstoffen und Zutaten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen,
lieben Dank für eure Tips.@Ennie-aussie: Wie hoch ist denn bei deinem Futter der Preotein-Gehalt?
Oder ist das durch die Futterzusammenstellung nicht so wichtig bei diesem Futter?Ich füttere von Dehra das Futter. Es hat 27%Protein
LG
-
Auch wenn das keine komplette Antwort auf deine Frage ist: Die Zusammensetzung und die Qualität der Rohstoffe sowie die Analsysewerte sind als Ganzes IMMER das Wichtigste bei JEDEM Futter.
Daher ist eine genaue und detaillierte Beschreibung der Zusammensetzung, der Zusatzstoffe und der Analsye für mich die Grundvorraussetzung um überhaupt zu schauen, ob ein Futter in Frage kommt.
Nur als Beispiel: Den Rohfettwert kann man mit Altöl und Frittierfett erreichen, die Ballaststoffe (Rohfaser) mit Sägespänen, den Rohproteingehalt mit Schuhsohlen, den Rohaschewert mit verbrannten Knochen - und all das könnte man auf "Idealwerte" zusammenschmelzen. Aber ein Futter - oder gar ein gutes Futter - wäre das ja mal lange nicht. Daher: IMMER auf die Zusammensetzung gucken!
-
Zitat
Ich füttere von Dehra das Futter. Es hat 27%Protein
Wo bekommt man dieses Futter
Ist das ein SupermarktfutterWenn ja, solltest du auf jeden Fall das Futter umstellen.
Kannst du mal die Zusammensetzung hier rein schreiben.
-
bin selber nicht so fit in punkto Fütterung, aber ich schreib mal hier rein, damit ich diesen Tread wiederfinde
-
-
Zitat
Wo bekommt man dieses Futter
Ist das ein SupermarktfutterWenn ja, solltest du auf jeden Fall das Futter umstellen.
Kannst du mal die Zusammensetzung hier rein schreiben.
hätte da was, eventuell das?
http://www.dehra.de/Futter/index.phpwürd mich aber auch interessieren
-
So ich schreib jetzt einfach mal die Inhalsstoffe von Josera Fitness hier rein, dann kann sich jeder sein Bild selbst machen....
das die Emotion Line besser ist als die Profi Line ist nur bedingt richtig, da in der Emotion Line z.b. Kartoffeln verarbeitet werden, die eigentlich nicht im Futter enthalten sein sollten, weil:Nachtschattengewächse wie z.B. in Tomaten, Kartoffeln, Auberginen, Paprika etc. enthalten schädliche Bestandteile: Glykoalkaloid Solanin sowie Nitrit → diese zerfallen beim Kochen nicht (auch wenn es immer und immer wieder behauptet wird) → tödlich ab 5mg/kg Körpergewicht
Symptome beim Hund: Übelkeit, Brennen und Kratzen im Hals, Durchfall, Zittern, Lähmung
bei schwerer Vergiftung (auch durch langzeitliche Einnahme schwacher Dosis) führt es zum Tod durch HerzrhythmusstörungenAuch das Muschelpulver muss nicht immer so toll sein, da sie Filtertiere sindund samt Darm und allen Innereihen verarbeitet werden. Muscheln stehen am Ende der Nahrungskette, sie filtern Schadstoffe aus dem Meerwasser und reichern Schwermetalle aus kleineren Lebewesen, die ihnen als Nahrung dienen, an. Abhängig von der Tierart und vom Verschmutzungsgrad des Gewässers werden Blei, Cadmium und Quecksilber in unterschiedlicher Menge im Organismus gespeichert.
So ich zitiere jetzt einfach mal den Text auf der Verpackung:
FITNESS enthält als Eiweißquelle asschließlich Geflügel und als Kohlenhydratquelle ausschließlich Mais und Reis. Diese Futter kann bei Nachlassen der Intoleranzerscheinungen aufgrund von Nährstoffunverträglichkeiten gegenüber Schwein, Rind, Schaf oder Weizen dauerhaft weiterverwendet werdenZusammensetzung: Geflügelfleischmehl, Mais, Reis, Maismehl, Geflügelfett, Rübenfasern, Mineralien
Inhaltsstoffe: Rohprotein 25%, Rohfett 13%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 7%, Calcium 1,4%, Phosphor 1%
Zusatzstoffe (pro1kg):
Vitamine:Vit. A, D3, E (150mg), B1 (10mg),B2 (15mg), B6 (15mg), B12 (70mcg), Folsäure (4mg), Ca-d- Pantothenat 35mg, Niacin 60mg, Biotin (650mcg), Cholin Chlorid 1,5g
Spurenelemente:
Eisen 200mg, Zink 160mg, Mangan 16mg, Kupfer 20mg, Jod 2mg, Kobald 0,7mg, Selen 0,25mgmit Antioxidans: stark Vitamin E haltige Extrakte natürlichen Ursprungs[/b]
-
hm, wenn du so viel weißt (nein, das war weder ironisch noch sonst was gemeint), warum fütterst du dann ein Futter, was billige Füllstoffe wie Mais (und Reis) beinhaltet? Ich meine, würde man Mais und Maismehl zusammenfassen und nicht getrennt aufführen, wäre das sicherlich Hauptbestandteil dieses Futters(?)
keine Kritik, hatte ich mich nur gerade gefragt
-
Zitat
Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl, Mais, Reis, Maismehl, Geflügelfett, Rübenfasern, Mineralien
Inhaltsstoffe: Rohprotein 25%, Rohfett 13%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 7%, Calcium 1,4%, Phosphor 1%
Zusatzstoffe (pro1kg):
Vitamine:Vit. A, D3, E (150mg), B1 (10mg),B2 (15mg), B6 (15mg), B12 (70mcg), Folsäure (4mg), Ca-d- Pantothenat 35mg, Niacin 60mg, Biotin (650mcg), Cholin Chlorid 1,5g
Spurenelemente:
Eisen 200mg, Zink 160mg, Mangan 16mg, Kupfer 20mg, Jod 2mg, Kobald 0,7mg, Selen 0,25mgmit Antioxidans: stark Vitamin E haltige Extrakte natürlichen Ursprungs[/b]
Wie du bestimmt gesehen hast, gibt es bei der Emotion linie genaue Angaben zu den Zutaten, prozentual gesehen.
Was bei der der Profi Linie nicht der Fall ist, und das hat bestimmt seinen Grund.
Und warum ein schlechteres Futter geben, wo doch der Hersteller ein besseres im Angebot hat.
Wie gesagt, mich überzeugt das Futter sowieso nicht und Josera wäre auch nicht meine Wahl. -
Hallo,
ich füttere:
Uniq (21% Rohprotein)
Eagle Pack holistic Anchovy (22% Rohprotein),
Eagle Pack holistic Lamp & Rice ( 22% Rohprotein)
und zur Zeit Eagle Pack reduced Fat ( ), da Oskar etwas zu viel auf den rippen hatGrüße, Michaela
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!