Mein Hund macht NUR in der Wohnung!
-
-
Hallo zusammen,
ich bin echt am Verzweifeln!
Und zwar haben wir einen kleinen Welpen, der nun 15 Wochen alt ist!
Und er ist seit 3 Wochen bei uns!Ich habe auch von hier bereits das Thema über ide Stubenreinheit gelesen, und mache auch genaus das, was dort empfohlen wird.
Also nach jedem Essen rasu, nach jeden Schlafen raus....Keine Chance mein Hund will einfach draussen NICHT Lösen!!
Kaum zu Hause macht er die ganze Wohnung voll!
Das kann doch nicht wahr sein oder? Er versteht einfach nicht was er draussen machen soll!! :irre:Ein bekannter von uns hat seit einer Woche einen Welpen, und er macht draussen überall hin wo er kann!!!
Ich verstehe es nicht, warum unserer nur IN der Wohnung macht!!! :motz: Wenn ich in direkt dabei erwische, dann schnappe ich mir den, schimpfe und gehe dann mit ihm raus! Aber nichts!!
Weis einen noch nen Rat!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund macht NUR in der Wohnung! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bringe ihn dahin, wo er sich lösen soll und bleibe steh und warte. Nicht rumlaufen, sondern stehenbleiben und warten, bis der Hund gemacht hat und dann wenn fertig, direkt loben und bestätigen.
-
Wie lange den? Ich habe gehört, dass Wlpen nicht allzulang draussen bleiben sollen!!
Der guckt mich einfach nur an!!
Und dann läuft er los... -
Hi,
bring den Hund immer an eine Stelle und bleib solang mit ihm draussen, bis er macht. Du musst ja dabei nicht mit ihm rumlaufen.
Evtl gehst du auch einfach nicht nur alle 2 Stunden sondern alle 1,5 Stunden mit ihm raus und eben sofort nach Spiel und Spaß, Schlafen, Fressen und wenn er in der Wohnung rumläuft und schnüffelt. So mit der Zeit, wenn du den Hund genau beoachtest, bekommst du schon raus, wann er muss.
Bei Napoleon war das Problem auch, dass er nie beim Gassi gepinkelt hat sondern direkt danach in der Wohnung. Dann haben wir ihn direkt nach Gassi immer in den Garten gebracht, auch da keine Anstalten zum Pipi machen, wir sind dann eben oft solang draussen geblieben, bis er gemacht hat. Aber mittlerweile hört er meistens gut auf das Kommando "Mach Pipi". Das solltest du evtl immer dazu nehmen. Du sagst das Kommando, wenn er draussen gerad beim Geschäftchenmachen ist und wenn er macht lobst du ihn wie bekloppt.
Was du als ersten Erfolg vielleicht versuchen könntest: Stell dir nachts den Wecker, weck den Hund und schnapp ihn dir und bring ihn raus. Eigentlich sollte er dann machen müssen. Wenn er dann draussen gemacht hat lobst du ihn ganz doll .. Mit der Zeit lernt er´s dann sicher.
Lieben Gruß
Carina
-
Du verzweifelst schon nach drei Wochen?
Na dann warte mal ab, was noch alles auf dich zukommen wird.
Hab Geduld und mach es so wie Cerri dir vorgeschlagen hat, wenn er dann mal draußen macht, supertoll loben.
Ich weis nicht, woher dein Welpe stammt, manche "Züchter" gehen mit ihren Welpen niemals raus, ergo hat der Kleine niemals gelernt, draussen zu machen. Also musst du es ihm beibringen.Einen Tipp gebe ich dir noch, hör auf deinen Welpen mit anderen zu vergleichen - jeder Hund ist anders - und du setzt dich so nur selber unter Druck!

Vielleicht liest du dir das hier noch mal durch!
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ghlight=konzept -
-
Zitat
Vielleicht liest du dir das hier noch mal durch!
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ghlight=konzeptHabe ich schon gelesen!!

Mir macht es den anschein, dass der kleine immer einhält, und dann zu Hause macht!!Einweiteres Problem ist, dass ich in der 3ten Etage Wohne und bis ich unten bin daert es halt ein bissel!!
Gestern waren wir 1,5 h draussen und er hat nicht gemacht!! :irre:
-
Hallo!
Unsere werte Dame war genauso... Erst nur in der Wohnung, draussen nicht.
Bei ihr war das Problem, das sie vor allem Angst hatte, in der Wohnung eben nicht. Ich habe es so gemacht, das ich Häufchen von ihr, im Garten abgelegt habe, damit sie sich selber dort riecht. Nach etwa einer Woche hat sie dann auch dort gemacht. Dann war das Problem, das sie NUR im Garten gemacht hat. Wenn wir irgendwo zu Besuch waren, dann nur 2std, weil der Hund musste
Ich bin dann morgens mit ihr, nach dem Essen, gut 1,5 std raus gegangen.. Habe mich auf eine Wiese gesetzt, Hund an der Schleppleine und schnüffeln lassen. Irgendwann machte sie dann und nun ist es selbstverständlich.
Mit Geduld und Spucke sagt man ja,...... -
Hi,
vielleicht ist euer Hund eh bissl ängstlich und da ist draussen natürlich Alles recht bedrohlich oder interessanter als drinnen wo man keine Ablenkung beim Geschäft hat.
Dass er einhält wage ich mal zu bezweifeln, er KANN wahrscheinlich noch nicht draussen, eben weil er Angst hat oder weil es draussen zu interessant ist.
Bleibst du denn mti dem Hund an einer Stelle? Evtl such dir einen Platz, der geschützt ist vom Trubel "der Aussenwelt". Also nicht dass ständig Menschen vorbei laufen, oder Autos vorbeifahren oder Hunde, Kinder usw. Und machs doch mal so, dass du ihn eben auch mal weckst udn rausbringst, nach dem Fressen beobachtest du den Hund ersmal bevor du rausgehst und sobald er losläuft oder unruhig wird, schnappst du ihn dir und bringst ihn raus.
Du musst viel Geduld haben, du wirst sicher sehen, dass es bald klappt.
Lieben Gruß
Carina
-
ZitatAlles anzeigen
Hi,
vielleicht ist euer Hund eh bissl ängstlich und da ist draussen natürlich Alles recht bedrohlich oder interessanter als drinnen wo man keine Ablenkung beim Geschäft hat.
Dass er einhält wage ich mal zu bezweifeln, er KANN wahrscheinlich noch nicht draussen, eben weil er Angst hat oder weil es draussen zu interessant ist.
Bleibst du denn mti dem Hund an einer Stelle? Evtl such dir einen Platz, der geschützt ist vom Trubel "der Aussenwelt". Also nicht dass ständig Menschen vorbei laufen, oder Autos vorbeifahren oder Hunde, Kinder usw. Und machs doch mal so, dass du ihn eben auch mal weckst udn rausbringst, nach dem Fressen beobachtest du den Hund ersmal bevor du rausgehst und sobald er losläuft oder unruhig wird, schnappst du ihn dir und bringst ihn raus.
Du musst viel Geduld haben, du wirst sicher sehen, dass es bald klappt.
Lieben Gruß
Carina
Da kommen wir zum nächsten Problem, ich denke der Hund hat einfach nicht die Ruhe die er braucht!!
Bei uns fahren schon recht viele Autos vorbei! Die er sich auch immer ansieht!!
Weil ich halt direkt vor der Tür mit ihm bin!
Aber wenn ich die Starsse rüber gehe, dann gibt es auch ein örtchen wo viele Hunde hinmachen!
Ich glaube ich sollte mal den Standort wechseln!Soll ich ihn genau vor der Tür runterlassen, oder genau dahin, wo er dann machen soll! (Spirch die Strasse rüber, und dann runterlassen)
-
Hi,
wir lassen unseren Hund immer direkt vor der Haustür runter. Dann kann er sich auf dem Weg zu seinem Platz überlegen, ob er unterwegs nicht doch noch woanders macht *g.
Aber vielleicht hilft es deinem Hund, wenn du ihn bis zu dem neuen Platz auf dem Arm behälst und dort erst runterlässt. Vielleicht wird dann unterwegs ja der Drang stärker zu machen und wenn er läuft "vergisst" er das vielleicht wieder. Vielleicht bewirkt der Platz, wo eh andere Hunde hinmachen, dass er auch seine Duftmarke da absetzen will.
Bewaffne dich halt dann aber für die erste Zeit mit Leckerchen und viel "Mut" zum lautstarken Loben mit viel Getöse

Ich denke aber ansonsten, dass wenn dein Hund draussen erstmal 2-3 Erfolgserlebnisse hatte, wird er dann auch bald ganz entspannt "überall" draussen machen wo er hingesetzt wird. Du musst halt bedenken, dass für einen Welpen, der vielleicht noch nix kennt ja erstmal Alles bedrohlich oder interessanter ist als Pipi machen. Da war nämlich am Anfang für Napoleon ein flatterndes Blatt oder sonstwas auch viel lustiger als Geschäft machen. Aber er hatte das schon vom Züchter gelernt, dass draussen machen ganz toll ist.
Weiss ja nicht wie es da bei deinem Welpen aussah.
gruß und viel Erfolg
Carina
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!