Mein Hund macht NUR in der Wohnung!
-
-
Welchen Bodenbelag habt ihr?
Kann es sein das er den gleichen Belag in der Wurfkiste hatte?
Habt ihr z.B. Teppichboden, dann nimm ein Stück mit nach draußen (wenn du kein Reststück hast geht auch eine billige Fußmatte oder eine Teppichfliese aus dem Baumarkt) gut möglich das er sich dann auf diesem gewohnten Untergrund lösen will, wenn er das tut dann ordentlich loben und nach ein par Tagen,wenn du an seiner Körperhaltung siehst das er was machen will nimmst du ihn blitzschnell von der Matte und stellst ihn auf den Rasen, wenn das geklappt hat loben,loben und nochmal loben. Er wird schnell lernen das ihm nichts passiert wenn er auf den neuen Untergrund ( Rasen)macht und dann brauchst du natürlich auch die Matte nicht mehr.
Mit etwas Glück könnte es auch mit Zeitungspapier klappen, da viele die Wurfkisten auch damit bestücken. teste es einfach mal.
Viel Erfolg!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund macht NUR in der Wohnung!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Welchen Bodenbelag habt ihr?
Laminat!!
Gott sei dank!!!
Leute es kann nicht sein der Hund ist einfach zu Blöd!! :motz:
Sorry, aber so ist das!! Ich habe ihn nun ca. 1,5 Monate, und der Pisst immer noch in die Wohnung!!Ich gehe jedes mal mit dem Raus, nach dem Essen, nach dem Spielen, wenn er ansetzt zum oinkeln, wenn ich mit dem raus gehe, dann guckt der mich nur blöd an und macht nicht! Ab und an macht er draußen!!
Gestern hat er mir ins Auto gepinkelt!!
Was soll ich noch tun?
-
hmmm du mußt schon geduldiger werden! Wenn dir jetzt schon die Geduld fehlt, wie soll es denn später werden?
Du hast ein baby bei dir, für das alles neu is, soviel (un)bekannte Dinge, die entdeckt werden sollen/müssen.
gehe alle 1,5 Std. mit ihm raus, nach dem spielen, nach dem schlafen, nach dem Fressen. Und beobachte deinen Hund, damit du erkennst, wann er "muß".
Macht er draussen, lobe ihn sofort, nicht erst wenn er fertig is!Das mit deiner WHG, also im dritten Stock, wußtest du vor deinem Welpen, aber solltest du auch da gelassener werden.
Denke nicht soviel daran, das er ja unbedingt stubenrein werden muß. Bleib ruhig und gelassen, damit dein Welpi das spürt. Mach dir keinen allzugroßen Kopf darum.
Ich habe bei meinem garnicht dran gedacht, sondern es einfach so hingenommen wie es nunmal is. Ein Welpi trägt keine Windeln, is aber dennoch ein baby.Und wenn du dich an das oben geschriebene hälst, wird er über kurz oder lang ebenso stubenrein. Aber er spürt auch deine Verärgerung undd as verunsichert.
Bitte habe mehr Geduld und schimpfe nicht mit ihm, wenn er fälschlicherweise in die WHG macht.
Geduld is das A und O, und ohne funzt es nunmal nicht. Da du ja schließlich alles auf den Hund überträgst und er alles spürt.
Also schön ruhig bleiben, und schön konsequent weiter üben!
Das wird schon!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!