Imm wieder die gleichen Geschichten
-
-
So, ich muss mir jetzt mal folgendes von der Seele schreiben...
Kurz ausholen: Vor ein paar Tragen traf ich beim Gassi gehen mit meinem Bullterrier Benni 2 Typen,so Mitte 20, die total begeistert waren, was ich für einen Hund habe. Nun gut, wir haben uns vielleicht 10Minuten unterhalten,dann bin ich weiter gezogen weil mir die beiden a bissel unheimlich waren. Der eine Typ erzählte mir zum Schluss, er habe eine Staffhündin, die allerdings nur mit Leine und Maulkorb auf die Straße darf, da sie schön häufiger andere Hunde angefallen hat.
Er wollte unbedingt mit mir, der Hündin und Benni Gassi gehen aber ich hat ehrlich ein bissel Schiss wegen der Hündin weil er anfing, er würde dann gerne mal den Maulkorb abmachen.
Getroffen haben wir uns dann (zum Glück) nicht.
3 Tage später
Ich lauf in den Park und treffe auf die liebe Senta plus Frauchen (14 Jahre alte Collie-Mix-Hündin mit schwerer HD aber noch extrem lebenslustig) und beide machen einen extrem bedrückten Eindruck, Senta wedelt nicht mal obwohl sie sich immer total freut wenn man sie krault.
Und Frauchen meint nur: Wenn Herr XYZ nicht gewesen wäre, wäre Senta jetzt tot.
Das war passiert: Senta lag wie immer auf ihrem Platz an der Bank und hat sich gesonnt und mit einem Mal kam eine unangeleinte Staff-Hündin auf sie zugerannt und sprang direkt von hinten auf ihren Rücken und verbiss sich im Genick und am Kopf. Senta hat die Hündin nichtmal bemerkt, bis sie unter ihr lag, gewehrt hat sie sich auch nicht und lag einfach so da. Die StaffHündin hat aber nicht losgelassen, immer wieder geknurrt und geschüttelt und weiter zugebissen. Herr XYZ hat sich schließlich die Satffhündin geschnappt und hat ihr im Hals die Luftzufuhr abgedrückt, so dass sie nach 2 weiteren Minuten mehr oder weniger in Ohnmacht fiel und von Senta heruntergezogen werden konnte.
Und der Besitzer: Stand mit nem Kumpel daneben und hat seine Hündin noch angefeuert!!!Die herbeigerufene Polizei hat NICHTS gemacht, nichtmal ne Anzeige aufgenommen obwohl die Hündin Maulkorb- und Leinenpflicht hat! (Ja, nach kurzer Beschreibung stellten wir fest, dass es die beiden Typen waren die ich 3 Tage vorher getroffen hatte)
Senta ihre HD hat sich durch den Angriff arg verschlechtert, eventuell muss operiert werden, zudem hat sie nun (berechtigterweise) Angst, wenn Hunde schnell auf sie zurennen.Ich finde so etwas einfach schrecklich! Dieses Mal war es ein Hund, nächstes Mal ist es vielleicht ein Kind!
Wieso greift die Polizei immer erst ein, wenn wirklich was passiert? Es gab schließlich 2 Zeugen für den Angriff und trotzdem wird nichts gemacht.
Und vor allem: Was geht im Kopf dieser Typen vor? Ich kann sowas nicht verstehen...Sorry, dass es so lang geworden ist, das beschäftigt mich grad so...die arme Senta
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
das hört sich ja schrecklich an, ich hoffe der alten hundedame geht es bald wieder besser !
solche idioten gibt es leider immer wieder und ich ärgere mich jedesmal wenn ich sowas höre maßlos darüber das die Polizei nicht schon VOR einem Unfall eingreift, wenn es schon genug Auffälligkeiten im vorhinein gab! -
es wir dimmer indianer und idioten geben und die meisten schlafen leider nicht im zelt....
hier wäre ein sofortiges eingreifen seitens der polizei/behörden fällig.
nicht weil es ein soka war, sondern weil die/oder der hundehalter der staffhündin, noch angefeuert haben etc.
feuern die das nächste mal auch bei einem kind an?
arme senta. armes frauchen von senta.
und arme staffhündin.... -
Hallo
Vorab: Die alte Hündin Senta tut mir leid.
Ich kann jedoch nicht glauben, dass die Polizei überhaupt nichts unternommen hat. Und wenn dem so ist, würde ich SOFORT eine Dienstaufsichtsbeschwerde an das zuständige Präsidium schicken.
Denn nach der Hundeverordnung Thüringen heisst es wie folgt:
Zitat(4) Außerhalb eingefriedeten Besitztums sowie bei Mehrfamilienhäusern auf Zuwegen oder außerhalb der Wohnungen darf ein gefährlicher Hund nur unter folgenden Voraussetzungen geführt werden:
1. Es besteht Leinenzwang, wobei die Leine so beschaffen sein muss, dass das Tier sicher gehalten werden kann;
2. die Person, die den gefährlichen Hund führt, muss von ihrer körperlichen Konstitution her stets in der Lage sein, das Tier sicher zu halten;
3. Hunde, die sich als bissig erwiesen haben, müssen dabei einen das Beißen verhindernden Maulkorb oder eine in der Wirkung gleichstehende Vorrichtung tragen;
4. die Erlaubnis oder der Erlaubnisausweis, der zur einfacheren Handhabung von der zu-ständigen Ordnungsbehörde neben der Erlaubnis ausgegeben werden kann, ist beim Füh-ren des gefährlichen Hundes im Original oder in beglaubigter Kopie immer mitzuführen und auf Verlangen einer zur Kontrolle befugten Person vorzuzeigen und auszuhändigen,
5. eine Person darf nicht gleichzeitig mit einem gefährlichen Hund weitere Hunde führen.Quelle: http://www.bhv-net.de/hverord/thuer.htm
Hier wurde eindeutig gegen das geltende Gesetz verstossen und eine Ordnungswidrigkeit begangen, die zu ahnden ist. Dazu ist die Polizei verpflichtet und tut sie nix, dann können diese beiden Polizisten belangt werden.
Du als Bullterrierführerin musst Dich ja mit geltendem Gesetz in Eurem Bundesland auskennen - und könntest daher bei der Formulierung der Beschwerde Deiner Freundin behilflich sein ...
-
Zitat
Hallo
Vorab: Die alte Hündin Senta tut mir leid.
Ich kann jedoch nicht glauben, dass die Polizei überhaupt nichts unternommen hat. Und wenn dem so ist, würde ich SOFORT eine Dienstaufsichtsbeschwerde an das zuständige Präsidium schicken.
....War auch mein erster Gedanke. Da der "Tatzeitpunkt" ja bekannt ist, kann man beim zuständigen Revier erfragen, welche Beamten an diesem Einsatz beteiligt waren und entsprechend Beschwerde einreichen. Evtl. genügt sogar ein einfacher Anruf beim Leiter des entsprechenden Reviers.
-
-
Ich weiß, dass Heidi das auf alle Fälle nicht auf sich beruhen lassen wird. Sie macht eine Anzeige, auf alle Fälle und eine Dienstaufsichtsbeschwerde, da hat sie auch schon drüber nachgedacht. Aber hier ist es so, nichts neuen mit der Polizei hier. Hatte ja selber bereits das Vergnügen und ich wurde auch gefragt, ob ich sicher bin, dass ich ne Anzeige schreiben will (ging um eine andere Sache aber trotzdem).
Da kann man echt nur den Kopf schütteln.
-
würdest du weiter berichten, wie das ganze weiter geht oder was dabei rausgekommen ist - bitte?!
-
würd mich auch sehr interessieren, wie das weitergeht!
-
Natürlich, mach ich. Da ich ja zufällig die Typen vorher kennengelernt hab flüchtig erkenn ich die auch wieder. Ich hoffe, es passiert nicht noch mehr
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!