Hund auf Myostatin

  • Habs gerade in ner Zeitung lesen, die benutzen nen Hund als versuchs Kaninchen, spritzen ihm Myostatin ein und jetzt sind seine Muskeln nicht mehr kontrollierbar, er ist Bewegungsunfähig.

    Externer Inhalt farm2.static.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier ein Bild von ihm.
    Wann werden diese verdammten Tierversuche endlich abgesetzt grrr.
    Hab das Thema nachher auch mal in nem Forum gesehen, da sagten sie was für ein Geiler hund, Boah dieses Mittel will ich auch da rege ich mich gleich noch mehr auf, war glaub ich so ein Bodybuilder Forum oder so dennen es anscheinend völlig egal ist ob Wendy (so heisst der Hund) sich nicht mehr bewegen kann im Gegenteil die wollen das auch nru das sie Muskeln habn mensch was für Idioten. :motz: :kopfwand:

    Villeicht findet ja jemand den Artikel? Ich hab ihn nur auf englisch gefunden.

  • mein gott das arme tier das ist ja qäulerei echt solche menschen sollte man mal als versuchskaninchen hernehmen vielleicht kommen sie dann ab ovn ihren vorhaben ...

  • Zitat

    Ich schreibs immer wieder: HOffentlich sitzt im jüngsten Gericht eines der gequälten Tiere ..

    Japp,das hoffe ich auch!

    Ich finde es unmöglich, was sich manche Menschen für frechheiten gegen über einem LEBEWESEN herraus nehmen. Das fällt mir nichts zu ein...
    :motz:

  • Schlimm! Es scheint, der Mensch verliere immer mehr den Respekt vor dem Tier... Gerne können sie die Leutz selber mit dubiosen Mittelchen voll Pumpen, aber warum muss man das wehrlosen Tieren antun!?
    Geht mir echt nicht in den Kopf rein, was es für kranke Menschen gitb.

  • Zitat

    Habs gerade in ner Zeitung lesen, die benutzen nen Hund als versuchs Kaninchen, spritzen ihm Myostatin ein und jetzt sind seine Muskeln nicht mehr kontrollierbar, er ist Bewegungsunfähig.

    Externer Inhalt farm2.static.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier ein Bild von ihm.


    Villeicht findet ja jemand den Artikel? Ich hab ihn nur auf englisch gefunden.

    Nun bleibt bitte bei den Fakten, bevor ihr euch so aufregt. Myostatin hemmt das Muskelwachstum, schaltet also die Muskelbildung ab. Weder dieser Hund noch andere Tiere sind also "auf Myostatin" - im Gegenteil, ihnen fehlt funktionsfähiges Myostatin. Das abgebildete Whippet ist kein Versuchstier, sondern hat einen natürlich vorkommenden Gendefekt, der dazu führt, dass nur ein nicht funktionsfähiges Myostatin gebildet wird. Es war die Natur, die diese Missbildung erfunden hat!. Kommt auch bei Mäusen, Rindern und etwas weniger ausgeprägt bei Menschen vor.

    Problematisch ist, dass teilweise gezielt mit diesen Tieren gezüchtet wird. Das fällt für mich eindeutig unter Qualzucht.

    Zur Forschung: Es wird nach Substanzen oder gesucht, die das Myostatin gezielt ausser Gefecht setzen können, was zu verstäktem Muskelwachstum führt. Ziel ist ein Medikament für Personen, die an Muskelschwund leiden und sterben. Dass sich da auch die illegale Dopingszene dafür interessiert, ist unvermeidlich, egal mit welchen Methoden geforscht wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!