Mein Hund haart ständig!

  • Trine
    Kann ich nur bestätigen, ich hab 2 Stockhaarige hier.
    Was mir GANZ TOLL hilft, ist kämmen statt bürsten. Mit der Bürste habe ich immer das Gefühl nur die Oberfläche zu bürsten. Mit dem Kamm komme ich bis runter in die Unterwolle und der zieht auch fast alle toten Haare raus. Muss aber ein recht feinzinkiger Kamm sein, sonst geht's nicht.
    Gruss
    CHrissi

  • Hab von Bekannten gehört das die jetzt schon sommerfell kriegen?? Kann das denn sein, es ist doch ieskalt hier! Und es soll wohl was bringen wenn ich meinen jeden TAg durchbürste. Weiß jemand was darüber?

  • für Kurzhaar und Stockhaar eigenen sich feinzinkige Kämme und Gummistriegel am Besten. Der Kamm ist für die Unterwolle, der Gummistriegel für das ( bei kurz- und stockhaar) auch haarende Deckhaar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!