Viel Geld für nix...
-
-
Da ich seit Jahren roh füttere, bin ich in Sachen Fertigfutter nicht wirklich auf dem neuesten Stand, muss ich zugeben. So bin ich auch oft genug überfragt, wenn meine Kunden nach einem empfehlenswerten Futter fragen, das man "hier auf dem Land" kaufen kann.
Letzte Woche kam die Gelegenheit. Ich im Baumarkt, draußen goss es wie aus Eimern und ich hatte einigen Kram gekauft, den ich in den Hänger packen musste... also schlunzte ich mal zum Fertigfutter, in der Hoffnung, dass das Wetter sich noch ein wenig beruhigen würde... Ich nahm mir wirklich viel Zeit und hab mir alles angeschaut.
Nunja, die ernüchternde Erkenntnis: Da steht ja nur Schrott in den Regalen. Da war nix, aber auch wirklich gar nix dabei, was man auch nur ansatzweise hätte empfehlen können. Und dann die Preise
Da braucht mein Metzger gar nicht mehr meckern, wenn ich das "teure und edle" Schnuckenfleisch an meine Hunde verfüttere.
Was ein Glück, dass in meiner Gefriertruhe für die Bande und die bald rauspurzelnden Hundekinder noch zwei komplette Schafe liegen.
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Baumarkt
Was hast Du denn erwartet oder kaufst Du auch Deine Wohnzimmermöbel im Baumarkt?!
Spezielles gehört halt in die Hände von Spezialisten.
-
Zitat
Was hast Du denn erwartet oder kaufst Du auch Deine Wohnzimmermöbel im Baumarkt?!
Spezielles gehört halt in die Hände von Spezialisten.
*unterschreib*ich meine, ich habe inzwischen Zoomärkte aufgetan, wo ist Platinum oder Fenrier kaufen kann, abe rist eher die Seltenheit *g*
von Fress*** oder Baumärkten sollte man sich da weit genug von fern halten
-
ach wie lustig... hab mich neulich mit 2 HH über Futter unterhalten...
ich roh, die eine trocken, will aber roh, traut sich aber nichtund ist auch zu teuer (sagt sie), die andere überzeugt von stiftung warentest udn al*i-dose, trocken, r***mann-dosen und trocken, kn**en(ein zoogeschäft hier) auch dose und trocken...
ich war dann bei kn**en wegen der frischfleischtheke und hab dann mal gedacht... schau ich mir mal an, was da so drin ist^^
ich hab ja nun echt keine ahnung, aber es hörte sich kaum anders an als das, was in unseren fertigprodukten drin ist...
ich hätte kein einziges trockenfutter gekauft... es gab von ich glaube rinti? ein einziges leckerli oder so, das einfach nur getrocknetes fleisch war glaub ich... das wars... alles andere mit zeuchs drin, wovon ich teilweise noch nie was gehört habe... und wirklich alles der gleiche scheiß... aber unterschiede in den preisen wie himmel und hölle... *koppschüttel*
ich geb gern mehr für roh aus, weil ich weiß, dass es meiner meinung nach das beste ist... aber das hat mich nochmal bestärkt!
einen schönen sonntag wünsch ich...
-
Hi Corinna,
ja, du hast Recht. Es gibt im Handel wenig akzeptable Fertigfutter - und in Baumärkten sicher gar keins.
Mich bringt auch keiner mehr vom Rohfutter ab.
Aber solltet ihr einen DM Markt haben...... die haben scheinbar seit neuestem ein akzeptbales Hundefutter. Ist zwar nicht "billig" aber immerhin im DM Markt zu erhalten. Es heißt "Naturverliebt" und ist ein gebackenes Futter mit recht ordentlichen Werten und Zutaten.
Oftmals gibts Josera Emotion in Futterläden zu kaufen - oder sie können es besorgen. (Wobei man es auch problemlos im Inet bekommt natürlich). Das ist auch noch akzeptabel. Ebenso wie Markus Mühle.
Mehr fällt mir an recht gut erhältlichen, akzeptablen Fertigtrockenfuttermarken aber auch nicht ein.
Aber ist für mich auch nicht mehr wichtig. Und preislich ists bei mir egal. Denn für nen kleinen Hund nimmt sich gutes Fertigfutter und Rohfutter nix im Preis.
-
-
Mir fällt noch ein gutes TRofu ein, nämlich Ardengrange.
Ist für mich das einzige Trofu,was meine Hunde in den Napf ,ausser Pfotenliebe bekommen.Noch nen schönen Sonntag
Pudellove
-
Zitat
Mir fällt noch ein gutes TRofu ein, nämlich Ardengrange.
und das bekommst Du mit Sicherheit nicht im Baumarkt, denn das hätte Corinna entdeckt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!