Mein Metzger hat mich beschissen!!
-
-
:motz: :motz: :motz:
Hat er mir hoch und heilig versprochen, ich bekomme bei ihm reines Rindfleisch, die weniger schönen Stücke halt, gewolft, aber nur Muskelfleisch und keine Nebenprodukte! Und jetzt Zuhause, mit 25 Kilo Fleisch, sehe ich, dass da Kutteln mit drin sind!! :kopfwand:
Was mach ich jetzt? Kann ich das nun trotzdem verfüttern, und das nächste Mal woanders Muskelfleisch holen (habe gerade eben hier im Forum eine andere Adresse bekommen)? Och Mann, ich könnte :aufsmaul:
Hüüüülfe
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Metzger hat mich beschissen!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kutteln ist doch gewaschener (und behandelter) Pansen, oder?
Wie erkennst du das im gewolften Zustand aus der Fleischmasse raus?Füttern würde ich es wohl trotzdem (25 kg sind ja auch eine ordentliche Portion) und evtl. nochmal nachfragen was da jetzt genau alles drin ist.
-
Also da steht auf der Kartonschachtel drauf: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rindfleisch, Kutteln). Hergestellt in der Schweiz aus Schweizer Rohmaterial. Dem Fleisch an sich würde ich das nicht ansehen, sieht normal aus wie gewolftes Rindfleisch. Auf der Verpackung, in die er mir sonst abgefüllt hat, stand eben nie was drauf, erst jetzt bei der grossen Bestellung sehe ich das, weil es auf der Schachtel steht, in der er es vom Schlachthof bezogen hat. Steht auch drauf ausschliesslich zur Haustierfütterung, und das stört mich!
-
Wenn Dich das so sehr stört, würde ich an Deiner Stelle mal mit dem Metzger reden.
-
Kutteln ist ja nun nicht so schlimm...ist Pansen!
-
-
gib's rüber! mein hund liebt kutteln
-
Iss es denn nicht ungesund wenn es nicht reines Muskelfleisch ist?
Oder anders gefragt: muss ich mich gar nicht so doll aufregen? -
Kein rund zur Panik! Kutteln/pansen ist ut für den Hundi und vorallem Hund findet es super toll!
-
Gott sei dank :^^:
Externer Inhalt images3.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich würde mir wg des Fleisches auch keine solchen Gedanken machen.
ABER wenn du zum einen dem Metzger extra gesagt hast dass du NUR MuskelFleisch für den menschlichen Verzehr haben willst und zum anderen auch dafür einen entsprechenden Preis gezahlt hast, DANN würde ich mal mit dem Herrn ein Wörtchen reden :handy:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!