Hilfe mein Hund hat Sarcoptes Milben & wir auch?
-
-
Leute ich bin fix und alle!!!!!! wirklich das glaubt mir niemand!
Wir haben nun unseren welpen ca. 4 monate und ich renn monatlich zum TA! Immer ist irgendwas....ich war schon bei 2 verschiedenen TA beide sagten zu mir der hund hätte nichts das kratzen würde evtl vom stress kommen! Nun haben wir den salat! Gestern kam der anruf vom TA da Suri sich nun angefangen hat aufzubeißen und noch mehr zu kratzen, und man nun geschapsel, blut, tesaabstrich usw gemacht hat die ergebnisse. der hund hat sarcoptes milben
und ich hab hier ein 5 wochen altes baby das nun von oben bis unten voll mit pickelchen ist!
Ich bin fix und alle... natürlich war ich schon beim KiA der meinte hitzepickelchen. ich bin davon aber nicht wirklich überzeugt und geh nachher noch zuzm hautarzt! ich hoffe natürlich nicht das es so ist aber wenn ja? hatte es von euch schon jemand? wie wird das denn behandelt?
mich juckts auch schon überall und ich hab auch kl. pickelchen aber nicht so schlimm wie meine kleine...Nicole
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein einer Hund hatte auch schon Sarcoptes, aber man muss nicht gleich in hysterie ausbrechen. Sicher würde auch ich mit dem Baby zum Hautarzt gehen.
Solange du keinen Collie hast, können die Milben bei dem Hund mit Advocate gut behandelt werden. Es wird in den Nacken aufgeträufelt und du musst das nach 2 Wochen wiederholen. Bei meinem war es dann nach 4 Wochen weg. ich habe dann zur Siherheit noch einmal Advocate drauf gemacht und gut wars.
Zusätzlich habe ich alle Decken, Kissen gewaschen und das Körbchen gereinigt.Mit dem Baby geh lieber zum Hautarzt und erzähl dem auch von den milben bei dem Hund. Ich weiß allerdings nicht, ob die überhaupt auf den menschen gehen.
LG Thoja
-
danke thoja ich bin wirklich fix und alle... ich bekomm keinen termin beim hautarzt i,m netz steht was von krätze wenn die auf menschen über gehn.... ich weiß nicht was ich machen soll.,... die können mich doch nicht einfach nicht drannehmen wenn so ein verdacht besteht
-
Und wenn du dich einfach ohne Termin beim Hautarzt hinsetzt? Vielleicht könntest du da ja irgendwie mal zwischen 2 Termine geschoben werden...also bei meinem geht das. (sehen sie natürlich nicht so gern, aber rausschmeißen können sie dich ja auch nicht)
-
hallo,
ich kann dich verstehen, das ist fürchterlich. mit dem kind würde ich sofort zum arzt gehen, egal zu welchem (haut-, kinder-, allgemeinmed.)einer meiner dobis hatte auch diese milben. sie bekam spritzen, ich glaube ivomec oder so, im wechsel mit aufbauspritzen. nach 2 monaten war der spuk vorbei. war übrigens ein teurer spaß.
ich hoffe mal, das dein baby sich nicht angesteckt hat. so schnell gehts das glaube ich auch nicht. viel glück für euch alle.
gruß marion
-
-
wir fahren ins krankenhaus mt der kleinen
-
Hallo,
erstmal gute Besserung für dein Baby.
Mein Hund hatte letztes Jahr das Problem mit diesen Milben, wir bekamen daraufhin vom TA Stronghold ( ist übrigens das einzige für diese Milbenart zugelassene Spot on Präparat) und innerhalb von wenigen Tagen war der Spuk vorbei. Das Waschen und reinigen sämtlicher Decken und Teppiche kannst du dir sparen, denn diese Milbenart kann ohne Wirt nicht überleben (der behandelte Hund fällt als Wirt aus und der Mensch ist als Wirt nicht geeignet, es kommt zwar vor das er als Zwischenwirt genutzt wird, aber da er nicht als Wirt geeignet ist sterben die Milben nach kurzer Zeit).
Mach dir also keine zu großen Sorgen.
-
was
krätzemilben überleben auch ohne wirt. wir hatten 1999 die krätzemilben, leider auch auf unseren sohn :motz: nur leider wurde das nicht erkannt. wir liefen 9mon lang damit herum bis wir zum dermatologen gegangen sind. ein hautspezialist. der hat uns ins kh eingewiesen und sagte ALLES, ABER WIRKLICH ALLES MÜSSEN WIR WASCHEN. DECKEN; TEEPPICHE; KLAMOTTEN; KUSCHELTIERE ETC
weil die wenn sie nicht auf der haut sind in eine art starre verfallen.
wir haben dalas desinfektionsmittel noch und nöcher gekauft und die gesamte wohnung desinfizeirt.
krätze erkennst du daran beim menschen das sich kleine blässchen zwischen den fingern, zehen, in armbeugen, unter den achseln, kniekehlen etc sind die wahnsinnig jucken. mein sohn hat sich damals die ganze haut aufgekratzt. scabies ist echt nicht zu spassen mit. die legen sich ihre gänge unter der haut und das juckt wie sau. komischer weise hatte das NUR mein sohn, sonst keiner in der fam.googel mal unter scabies oder krätzemilben. die sind echt fiess.
-
Wenn du von der Krätzmilbe sprichst ist ja auch der Mensch der Wirt
( Sarcoptes scabiei var. hominis)Ich glaube hier wird aber von der Räudemilbe gesprochen, und die kann beim Menschen nur eine Scheinkrätze auslösen, denn der Hund ist der Wirt.
( Sarcoptes scabiei var. canis) -
Mein Hund kam mit diesen Sacoptismilben hier an und meine Tochter bekam sie dann auch!
Den Hund haben wir ebenfalls mit einer Spritzenkur behandelt, meine Tochter bekam vom Hautarzt ein Spray, dass ich auf dem ganzen Körper verteilen musste. Die Milben waren bei ihr gut zu sehen, keine Pickelchen, sondern längere Rötungen unter der Haut, wo die Milben sich Gänge gegraben hatten!
Nach einer Anwendung war der Spuk vorbei!
Ich würde das auch auf jeden Fall abklären lassen!
LG, Steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!