Dein Bestes - Naturverliebt von der DM-Drogerie

  • Hi Anette,
    Diego gefällt mir sehr gut!
    Ich hatte mal eine Probe vom Magnusson von Futterfreund,das mochten beide nicht.Aber ich denke,dass ich das Futter von dm trotzdem kaufen werde.Von der Zusammensetzung her gefällt es mir auch besser als das Magnusson.
    LG Betty


  • Hallo Patrick,


    ok , ich weiß für´s nächste Mal Bescheid ! (Allerdings sind die vormals oben stehenden Daten doch im I-net für jeden User abrufbar ... wie ist es denn da mit dem Datenschutz? :???:


    LG,
    Anke

  • Hallo,
    weiß jemand, wie es bei dem Futter mit EG-Zusatzstoffen (BHA, BHT, Ethoxiquin) als Antioxidantien und Vit. K 3 aussieht ?
    LG Petra

  • Zitat

    Hallo,
    weiß jemand, wie es bei dem Futter mit EG-Zusatzstoffen (BHA, BHT, Ethoxiquin) als Antioxidantien und Vit. K 3 aussieht ?
    LG Petra


    Hallo Petra


    Deswegen habe ich das Futter gekauft, um die Zusammensetzung zu lesen und genau auf diese Werte zu achten.


    Es steht auf der Zusammensetzung nichts davon.


    Der 1,5 kg Beutel kostet 4,45 Euro, bei uns hier.

  • Zitat

    Hallo Patrick,


    ok , ich weiß für´s nächste Mal Bescheid ! (Allerdings sind die vormals oben stehenden Daten doch im I-net für jeden User abrufbar ... wie ist es denn da mit dem Datenschutz? :???:


    LG,
    Anke


    Hallo Anke,


    ...ja, dort kann es jeder aufrufen, wenn er möchte.


    Aber bitte solche Sachen nicht öffentlich machen, sondern einfach
    verlinken. ;)


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Zitat


    Hallo Petra
    Deswegen habe ich das Futter gekauft, um die Zusammensetzung zu lesen und genau auf diese Werte zu achten.
    Es steht auf der Zusammensetzung nichts davon.
    Der 1,5 kg Beutel kostet 4,45 Euro, bei uns hier.


    Hallo Annette,
    na, wenn da nix steht, dann gehe ich mal lieber davon aus, dass was drin ist - denn wenn nicht, wird ja zu Werbezwecken gern speziell darauf hingewiesen ...
    LG Petra

  • ich hab heut auch mal beides gekauft. Das Nassfutter liebt Lucy jetzt schon. Das TroFu rührt sie leider nicht mal an. Ich habs auch mal probiert, schmeckt echt nicht schlecht :ops:

  • Hallo Petra


    Ich gehe davon aus, das EG-Zusatzstoffe deklariert werden müssen, wenn sie zusätzlich zugeführt werden.
    Habe ich auf jeden Fall mal irgendwo gelesen.

  • Hallo,


    ich bin doch sehr erstaunt über den Hype, den dieses Futter auslöst. ;)


    Mit Sicherheit gibt es schlechtere Arten seinen Hund zu ernähren.
    Aber mal ehrlich, knapp über 30% Fleisch, dazu noch ein stark verarbeitetes Zuckerrohrprodukt, so der Hit ist das doch noch nicht.
    Oder sollte mir etwas entgangen sein?


    Die Seite von DM, auf der das Futter beschrieben wird, gibt absolut nichts her, außer schöner Werbung für gesundes Futter.
    Keine Inhaltsanalyse, nichts.


    Nachdenklich, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!