Futterumstellung

  • Hallo,

    meine kleine RR-Hündin ist jetzt 10 Wochen alt und seit einer Woche bei uns.
    Bei den Züchtern bekam sie Royal Canin Junior 32. Da mir in dem Futter der Proteingehalt zu hoch ist und ich das Futter auch ansonsten nicht so sehr toll finde, habe ich mir jetzt einen Sack Youngster von BestesFutter bestellt.
    Sie bekam bisher von dem RC 250 gr. In der Fütterungsempfehlung von dem neuen Futter steht, dass die Tagesration in dem Alter 500 gr beträgt. :schockiert:
    Kann denn der Mengenunterschied wirklich sooooo krass sein? Irgendwie bin ich bisschen verunsichert... :???:

    Und meint ihr, dass 7 Tage für die Umstellung in Ordnung sind?

    Vielen Dank schon mal!

    LG Kerstin und Nala

  • ich hab damals momo auch in 7 tagen umgestellt und das ging wunderbar! hab es immer in 7. gemacht. also 1. tag 6 teile alt 1 teil neu und nächsten tag 5 teile alt und 2 neu...

    wie das mit dem futter ist kann ich dir nicht sagen da ich beide noch nicht gefüttert habe aber da können dir die anderen bessere tips geben ;-)

  • Ok, danke. So hatte ich mir das auch gedacht. Dann werde ich das so machen. ;)
    Bin mir nur immernoch unsicher wegen der Menge. Vor allem weil ich jetzt auch gesehen hab, dass bei dem neuen Futter die empfohlene Tagesration mit zunehmendem Alter abnimmt...normalerweise wird das doch mit dem Alter immer mehr, oder? Ach ich bin verwirrt... :???:

  • Nein wenn sie noch Welpen sind brauchen sie ja mehr weil sie ja noch wachsen.
    Mach es doch einfach so geb ihm mal die angegebene Menge und wenn er zuviel zunimmt reduzierst du es einfach wieder. Das merkt man schnell wenn er zu dick wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!