Bandscheibe/Hirnhautentzündung Aussie ist er 15 Monate

• Hallo,

...dann wünsche ich Euch, dass die Behandlung anschlägt und Filou
    dauerhaft schmerzfrei wird.

Du hast jetzt wenigstens Gewissheit, dass es keine Hirnhautentzündung
    und kein Bandscheibenvorfall ist. Das ist auf jeden Fall beruhigend.

Viel Erfolg!

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• hallo zusammen,

ich habe lange nix von uns hören lassen, leider ist der grund dafür nicht schön. filou hat hohes fieber bekommen und damit war mein haus ta und die klinik sich einig, dass es doch eine hirnhautentzündung ist. auch wenn sie bei der punktierung noch nicht feststellbar war. er wird jetzt mit einer hohen dosis cortison behandelt. es geht ihm in mini schritten von tag zu tag besser. bis heute. heute nacht hatt er die wohnung mit durchfall überzogen. bei der pipi runde heute morgen hat er einen wasser-haufen gemacht. fahre gleich zum ta mit ihm. er tut mir so leid er ist ein häufchen elend und ich kann ihm nicht helfen....

Externer Inhalt img185.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gute Besserung.
    Oh man, das geht ja jetzt schon ne ganze Weile!!!
    Ich hoffe, das ihm endlich geholfen werden kann. Der arme sieht so richtig unglücklich aus.
    Und ein knuddel für dich, es ist so schlimm hilflos dabei zusehen zu müssen!!! :umarmen:

• Ich drücke Euch die Daumen, dass das Cortison bald anschlägt.

Zitat

filou hat hohes fieber bekommen und damit war mein haus ta und die klinik sich einig, dass es doch eine hirnhautentzündung ist. auch wenn sie bei der punktierung noch nicht feststellbar war.

Hatte Filou vor der ersten Punktierung irgendwelche Medikamente bekommen (Schmerzmittel etc.) ?

• Ich drücke Deinem Filou auch ganz fest die Daumen, dass es ihm bald besser geht - ist er denn wenigstens einigermaßen schmerzfrei? Cortison, so hilfreich es auch sein kann, hat leider ziemlich starke, im Laufe der Behandlung auch mal veränderliche Nebenwirkungen. Die gute Nachricht: Sobald man es weglassen kann, sind auch die Nebenwirkungen sehr schnell verschwunden.

Alles Gute für euch!

Wauzihund

• hallo zusammen,

ja chestnut, fiou hatte vor der punktierung schmerzmittel. das war auch der grund warum klinik und haus ta die hirnhautentzündung nicht ausgeschlossen haben obwohl nichts nazuweisen war. gestern abend hat unser ta ein großes blutbild gemacht. hab ne stunde gewartet und bin mit ihr die ergebnisse durchgegangen. die leberwerte waren sehr hoch (kommt aber vom cortison also ok) aber er hat sehr hohe werte die auf eine entzüdung hinweisen und diese werte müßten durch die hohe cortison gabe eigentlich sehr niedrig sein. meine ta meint es könnte eine bauchspeicheldrüsen entzündung sein. und zwar nicht die chronische dann müßte er sehr dünn sein und das ist er nicht. es könnte die akute form sein. wir sollen ihm im auge behalten und wenn sein verhalten schlechter wird nachts zur klinik. gott sei dank hatte er aber eine ruhige nacht und ist heute sehr hungrig.... er jammert nach futter. laut ta ein gutes zeichen. heute abend haben wir wieder termin beim ta...

• Ich weiß nicht, ob Du mal auf meiner HP den Bericht über Yotas Krankheit (SRMA - eine spezielle Form der Meningitis beim Toller) nachgelesen hast. Eine mir bekannte TÄ hat dazu noch einen Bericht über die Krankheit verfasst, danach kann die Gabe von bestimmten Medikamenten den Nachweis der Krankheit mittels einer Liquorpunktion beeinflussen.

Ich würde Dir raten unbedingt einen Neurologen aufzusuchen.
    http://cms.tier-neurologen.com/

• Hallo, muss dir unbedingt schreiben, hab dir schon mal über unseren Benny geschrieben, der auch schon seit Mai ein langes Leiden hinter sich hat. Benny hat wie gesagt die selben Symtome wie deine Fiou. So wirklich wussten wir nie was er nun wirklich hat. Ständig wurde was neues probiert, zum Leidwesen von Benny. Zum Glück geht es Benny nun schon soweit gut. Alle versuche mit Cortison aufzuhören, sind gescheitert. Aber wir sind nun zum Glück auf 2,5 mg herunten, und ihm geht es mit dieser Menge einfach gut. Er geht nun wieder spazieren, und hat so eine Freude am Leben. Gestern war er zur Kontrolle in der Tierklinik, und nun wissen wir das er an Hirnhautentzündung erkrankt ist. Die Ärzte dort sind sehr zufrieden mit seinem Zustand und meinen auch, das er auf keinen Fall zurückfallen darf. Wir sollen ihm ruhig diese Menge an Cortison geben, sein Körper braucht dies. Wir sind nun sehr erleichtert das die Ärzte so positiv sind. Anscheinend ist eine Hirnhautentzüng sehr sehr schmerzhaft, und Benny hatte unheimliche Schmerzen, auf sehr lange Zeit. Die Ärzte sind zuversichtlich das wir es in den Griff bekommen werden. Man kann aber nicht sagen ob er irgendwann ohne Cortison auskommt, momentan noch nicht. Aber der Arzt meinte es heißt überhaupt nicht das unser Hund nicht alt wird, nur weil er Cortison bekommt, wichtig ist einfach das er keine Schmerzen hat. Wir sehen das genauso, er hat auch keine Nebenwirkung, ausser das ein wenig mehr zugenommen hat, was aber auch wichtig bei ihm war. Naja wir sind jetzt einfach mal froh das wir wissen was er genau hat, und das es auf jeden Fall Heilungschancen gibt.
    Ich hoffe Fiou geht es auch schon besser, wäre schön wenn wir von einander hören würden, den es ist oft ganz gut wenn man sich bzgl. Heilung usw. austauschen könnte. Wir müssen einfach positiv denken, unsere Lieblinge sind stark und werden das schaffen. :p Ich wünsche dir ganz viel Kraft und es würde mich freuen von dir zuhören. lg Daniela und Benny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!