Bandscheibe/Hirnhautentzündung Aussie ist er 15 Monate
-
-
der ta wird mit mir heute abend die weiteren untersuchungen besprechen. im vorfeld hatte der ta auch auf eine hirnhautentzündung getippt.
ach, so da filou einmal in narkose war habe ich ihn auch auf hd röntgen lassen. das ergebnis haben sie mir am tel. gerade nicht gesagt und ich habe vergessen zu fragen. die erleichterung: keine op und filou darf heute nach hause war so groß

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bandscheibe/Hirnhautentzündung Aussie ist er 15 Monate*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na, dann berichte mal später, was der Arzt gesagt hat!
-
Hallo,
...wurde bei Deinem Hund das Gehör bzw. die Gehörgänge auf Fremd-
körper gecheckt?Schiefe Kopfhaltung, Schongang und Schmerzempfindlichkeit bei Be-
rührung bringen mich drauf.
Kratzt er sich am Kopf?liebe Grüsse ... Patrick
-
lieben dank für eure anteilnahme. ich meld mich sobald der ta mir etwas sagen kann. gleich fahr ich hin und sammel meine couchpotatoe ein.

patrick, das es etwas am ohr ist darauf bin ich noch gar nicht gekommen. danke für den tip. ja hin und wieder kratzt er sich am kopf, ich habe es auf eine übersprungshandlung geschoben. in unklaren situationen kratzt er sich am kopf. er läßt sich aber problemlos hinter beide ohren kraulen (im zweifel bis er eingeschlafen ist und ich da sitze und ihm den kopf halte :irre: )
lg und bis später
silke -
Das hatte Geena vor Jahren auch mal, hatte sich auf der Treppe die Halswirbelsäule "gestaucht".
Wurde mit Schmerzmitteln, Rotlicht und Physiotherapie behandelt.
Kam dann auch nie wieder, wurde allerdings auch auf vielen Treppen getragen. :irre:
Ist so ähnlich wie das HWS-Syndrom beim Menschen, die Ursachen können vielfältig sein.
Liebe Grüße und gute Besserung
-
-
Hallo!
Erstmal gute Besserung für deinen Kleinen...
Ich kann zwar nicht mit einem Hund und ähnlichen Symptomen dienen, allerdings hatte ein Pferd bei uns im Stall mal ein Verhalten an den tag gelegt, das sehr ähnlich war - Kopf schiefhalten, extreme Empfindlichkeit an Hals und Nacken, stohönte vor Schmerzen wenn es den Kopf senkte zum Fressen, konnte nuicht mehr aus der Tränke trinken nur noch aus einem eimer weil es den Kopf im Genick hätte abwinkeln müssen....
Es war letztendlich ein Nerv übelst eingeklemmt und das Pferd hatte große Blockaden in der Wirbelsäule - festgestellt durch TA der auch Chiropraktiker war. Das Pferd musst danach massiert werden und ein bestimmtes Bewegungsmuster mit der Wirbelsäule jeden Tag machen....
Vielleicht wäre ein Chiro eine Hilf bei euch, wenn klinisch ja nichts gefunden wurde?
-
ohje das hört sich ja schlimm an
der grund warum dir gleich schreibe ist das mein hund benny vor zwei monaten plötzlich im laufen aufgeschrien hat
wir fuhren dann zum ta der hat vermutet das ein nerv eingezwickt ist und gab ihm eine spritze, leider wurde dadurch alles schlimmer
er hatte dann zwei tage schlimme anfälle, flog um schrie wie am spieß und ließ den urin laufen
wir wechselten den ta und dort vermutete man bandscheibenvorfall, benny wurde aber auf die behandlung nicht besser, bis wir mit ihm in eine klinik fuhren, dort blieb er dann 5 tage und wurde untersucht
es wurde ct gemacht, blut untersucht und am letzten tag wurde dann festgestellt das er eine entzündung im rückenmark hat, es könnte von parasiten kommen, oder von einer zecke
auf jeden fall kommt es sehr selten vor, er macht eine buckel wenn er geht und hat ausfälle bei der vorderen pfote und schlimme schmerzen
sie gaben uns dann antibotika und cortison und es ging wieder berg auf mit benny, leider nur solange er cortison nahm
immer wenn wir aufhörten bekam er einen rückfall und konnte kaum gehen und war unruhig
wenn man bei ihm nur vorbeiging schrie er auf, das dürfte an den nerven im hirn liegen
momentan gehts ihm nicht so gut, wir sind jetzt auf andere tabletten umgestiegen, er nimmt zwar noch antibotika, aber er humpelt sehr schlimm und liegt nur und schläft
vielleicht solltest du mal bei deinem hund das rückenmark untersuchen lassen
ich weiß wie du dich gerade fühlst und ich hoffe und bete das es unseren lieblingen bald wieder besser geht -
ZitatAlles anzeigen
ich habe gerade mit der tierklinik gesprochen. filou wacht gerade auf und so gegen 18.00 uhr darf ich ihn abholen. zum befund: sie haben nix gefunden ! ich freu mich natürlich darüber das filou nicht operiert wurde nur geht das suchen jetzt weiter. die untersuchung bezüglich der hirnhautentzündung ist bestimmt auch nicht gerade angenehm. er zeigt folgende symptome:
- rennt und springt nicht. nur schnelles gehen.
- will nicht spazieren gehen
- hält den kopf schief
- sobald der kopf nach links gedreht oder nach hinten gestubst wird (wenn er gegen mein bein läuft o.ö) schreit er.
- läßt sich aber gerne den hals und kopf vorsichtig kraulen.
- er kann den kopf auch nicht wie im down gerade ablegen, er legt den kopf auf der nase ab.jetzt freu ich mich erstmal das ich meine fellnase gleich wieder krieg.... :^^:
ach so und hin und wieder übergibt er sich. . .
lg silkeWurden die Ohren beim MRT mit angeschaut? Könnte ja sein, das sich ein Fremdkörper tief ins Ohr verkrümelt hat und dort eine Entzündung verursacht hat. Das kann nämlich solche Sympthome machen wie du sie beschreibst.
-
Hallo,
unser Tico hatte das mal nachdem er einen Salto in einen Graben gemacht hat. Er hielt auch den Kopf schief oder gesenkt, lief nur schleichend und schrie an einem bestimmten Berührungspunkt auf.
TA gab erstmal Metacam, das bewirkte leider nichts. Danach gab es eine Kur mit Phen Pred (cortisonhaltig) und danach war alles wieder ok. Hat sich aber recht lange hingezogen.Ist bestimmt nichts schlimmes, warte mal ab. ich drück euch die Daumen!
-
hallo zusammen,
vielen dank für eure antworten, einiges klingt ja wirklich ähnlich wie bei mir.ich habe filou freitag abend abholen können und er trägt jetzt eine halskrause. also nicht so ein trichter sondern eine richtige halskrause damit er den kopf nicht bewegt. macht er aber eigentlich auch ohne diese halskrausse nicht. er ist damit sehr unglücklich, ich denke es ist ziemlich warm unter diesem ding.
na, ja jedenfalls sagen die ta in der klinik ist es kein bandscheibenvorfall und auch keine entzündung. ohr wurde mituntersucht - auch nix. die haben ihn im nacken punktiert (ja, rasiert ist sein nacken jetzt ach) und nach entzündungen geschaut. wahrscheinlich ist es eine verstauchhung. filou bekommt jetzt eine kur mit cortison. hoffentlich bekommt er keinen rückfall nach dem absetzten des cortison.
einen chiropraktikter werde ich aber auf jeden fall auch noch aufsuchen, kann ja nicht schaden. meine haus ta werde ich auch noch aufsuchen und mit ihr den befund besprechen die klinik hat meine ta bereits informiert.
nochmal lieben dank für eure antworten und gute besserung an benny
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!