Wie finde ich einen Hund von einer Pflegestelle?
-
-
Hallo zusammen!
Schon oft habe ich Leuten empfohlen, einen Hund von einer Pflegestelle
aufzunehmen, da man bei solchen Hunden ja am besten weiss, woran
man ist. Man weiss, wie sie anderen Tieren gegenüber reagiren, ob sie
alleine bleiben können etc.Nur woher weiss man, welche Hunde grade auf Pflegestellen sind?
Gibt es da auch Verzeichnisse?Wenn ich jetzt z.B. einen älteren Hund, der gut auch länger alleine bleiben
kann, suche. Wie würdet Ihr das angehen?Danke schonmal und Gruss
Kaja - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie finde ich einen Hund von einer Pflegestelle? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Willst du einen zweit-Hund?
-
Würd wohl eine große Tierschutzorga suchen, die mit Pflegestellen arbeitet und da einfach mal nachfragen
-
Einige Pflegestellen haben sogar eine eigene kleine Hompage. Das erfährst Du aber am besten, wenn Du die Orga direkt fragst oder ihre HP genau durchstöberst.
-
Das wird dann wohl ein Hund von einer Orga sein.
Wenn im zergportal z. Bsp.ein (D) hinter den Hunden steht, dann sind sie in Deutschland in einer Pflegestelle -
-
hy coona
hast du dich mal bei der Susi Utzinger Stiftung zu dem Thema informiert? Die können dir vielleicht weiterhelfen.Dann Tierheime in der Umgebung fragen, die wissen evtl. auch was. :ua_nada:
liebe Grüsse aus Zürich
Kathrin -
Okay, danke für die Antworten!
Also ist es doch nicht so einfach - schade!
Nein, eigentlich suche ich keinen Zweithund, weil ich darf keinen mehr,
von der Vernunftg her.Aber Freunde von mir haben einen gesucht und ich habe probiert sie von einem Hund von einer Pflegestelle zu überzeugen.
Jetzt gucken sie sich am Wochenende einen Saarlos Wolfshund Welpen an.
Na wenn das mal gut geht ...Ciao
Kaja -
ich würde mal g**gln, entweder nur "Tierschutz Pflegestelle" oder, was sicher überschaubarer ist erst mal die Rasse eingrenzen oder die Umgebung.
Also z.B. "Labrador Pflegestelle" oder "Berlin Pflegestelle hund".
Was für einen Hund stellst du dir denn vor? groß, klein, Rassehund, einfach, Problemhund?
Ich würde auf jeden Fall schauen, welchen Eindruck die Orga macht. Gerade bei Auslandshunden ist es leider oft so, das scheinbar mehr auf Masse als auf "passende" Hunde gearbeitet wird. Gut für viele Hunde, die dadurch raus kommen, aber schlecht wenn z.B. die Hunde nur wenige Tage in der Pflegestelle sind, dann können die auch nicht wirklich was zum Wesen des Hundes sagen.
-
Hey,
die Orga von der mein Hund ist veranstaltet am 17.08. ein großes Treffen. Es kommen die Pflegestellen mit Hund und viele schon vermittelte. Das Treffen ist im Sauerland, Eneppetal.
Wenn dich das interessiert mußt du bei Tierhilfe Chalkidiki Griechenland e. V. mal reinschauen. -
Ist ganz einfach.
Gehst Du auf die Seite:
http://www.treue-pfoetchen.de/menu/index03b.htm
...scrollst nach unten und da steht:
Weitere Tiere, die bereits in Deutschland sind, finden Sie unter
"Pflegestellen" und "Tierpflegenest"SIEHE NAVIGATIONSLEISTE LINKS !!!
...und dann geht's los.
Viel Erfolg!
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!