Wie lang darf so ein Welpe allein sein?

• Na da bin ich ja schon wieder ein bisschen erleichtert.
    Ich hab die ganze Zeit schon solch ein schlechtes Gewissen,
    weiß aber leider immer noch nicht wie ich das machen kann.

Ja, das mache ich schon seit 4Wochen ca. so!

Na ja, frühs muss ich ja dann eine Stunde nach dem Aufstehen auch schon los, das heißt so viel Zeit für Hundi habe ich am Morgen nicht..

Allerdings ist mir aufgefallen das an den Tagen wo ich den ganzen Tag zu Hause bin, sie so ziemlich den ganzen Vormittag nur am schlafen ist.
    Natürlich wird sie zwischendurch wach, möcht auch spielen, geht aber auch ganz schnell wieder schlafen sobald ich mich nicht beschäftige mit ihr. Was sie sonst nicht macht ....
    Das heißt ja für mich, das sie sich schon dran gewöhnt hat!?

Wie powert man so einen kleinen Wirbelwind denn am Besten aus? :D

• Hallo,

ich finde 4 Stunden wirklich kein Problem. Ich finde es auch blödsinnig einen Hund langsam an das Alleine sein zu gewöhnen.

Ich habe zwar immer mindestens 2 Hunde, aber jeder Welpe hat von Klein auf gelernt alleine bleiben zu müssen. Und keinem hats geschadet. Keiner hat gejammert wenn ich weg war, sondern geschlafen.

Auch 4 Stunden einhalten ist für einen 4 Monate alten Welpen nicht wirklich ein Problem.

Dannu

Bitte lass keine Hunde in Mäuselöchern buddeln, auf den Wiesen wo Hunde buddeln wird im Normalfall Futter für andere Tiere hergestellt.
    Wenn der Bauer Silage macht und durch die Aufgewühlte Erde, die Erde mit in die Silage kommt, kann es passieren, das Listeriose Bakterien mit in die Silage kommen.

Man stellt Listeriose erst fest wenn die ersten Tiere daran erkranken, da man ja nicht jeden Silage Ballen testen lassen kann.

Selbst wenn man Listeriose behandelt, kommt es meist später zu Lähmungen oder Verlammen.

Die Tiere verrecken elendig an Listeriose. Sie liegen fest, sprich sie können nicht mehr aufstehen.

Darum schleifen die Bauern die Wiesen ab, also ebnen die Wiesen, so das keine Maulwurfshügel da sind.

Wenn jetzt Hunde die Erde wieder aufbuddeln wird das Hinfällig.

Also bitte lasst eure Hunde keine Mäuselöcher aufkraben

Ein an Listeriose gestorbenes Schaf:

Externer Inhalt img392.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Huhu,

lese dir doch einfach mal die Threads zum "Alleine bleiben" durch.
    Hunde müssen wohl lernen Alleine zu bleiben, da sie das Bedürfnis haben bei ihrem Rudel (sprich dir) zu sein. Wenn man einen Welpen von jetzt auf gleich eine Stunde alleine lässt, kann das schon zu Problemen führen. Deswegen lieber langsam angehen, als die "Jetzt auf gleich" Methode anzuwenden. Wenn ein Hund zu Hause jault oder etwas zerstört, hat er offensichtlich ein Problem damit, wenn er allerdings entspannt schläft, kommt er mit der Situation gut zurecht. Wichtig ist, dass das Alleine bleiben für den Hund nicht in Stress ausartet.
    Also nimm dir Zeit, Stück für Stück...es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen :D .

• Hallo meckmeck,

vielen Dank für den Hinweis, das wusste ich noch nicht - aber davon abgesehen dürfen meine Hundis das eh nur im Garten oder auf unbewirtschafteten Flächen, zum Glück haben wir hier genug davon, wo sich auch (noch) niemand über die Hundehäufchen aufregt :D

• Ich finde 4 Std. nun auch nicht so schlimm wenn man den Hund vorher und hinterher gut beschäftigt

Amy wurde am Anfang mit zur Arbeit genommen, aber bald alleine (mit Chica) gelassen und ihr hat es nicht geschadet. Sie jault nicht, sie hat noch nie was kaputt gemacht usw. Jetzt ist sie 1 Jahr alt und bleibt Vormittags ca. 5-6 Std. mit Chica alleine. Das aber auch nicht täglich. Meine beiden haben 2 Flure zur Verfügung, da liegen ihre Decken und die beiden schlafen wenn sie alleine sind.

LG

• Zitat

Ich finde 4 Std. nun auch nicht so schlimm wenn man den Hund vorher und hinterher gut beschäftigt

Amy wurde am Anfang mit zur Arbeit genommen, aber bald alleine (mit Chica) gelassen und ihr hat es nicht geschadet. Sie jault nicht, sie hat noch nie was kaputt gemacht usw. Jetzt ist sie 1 Jahr alt und bleibt Vormittags ca. 5-6 Std. mit Chica alleine. Das aber auch nicht täglich. Meine beiden haben 2 Flure zur Verfügung, da liegen ihre Decken und die beiden schlafen wenn sie alleine sind.

LG

sie ist ja dann auch nicht allein, sondern ein anderer hund mit dabei, ist schon ein unterschied.

Liahchen, wie wärs denn mal mit früher aufstehen um mit dem hund wenigstens vorher noch n bisschen gassi zu gehen.

• Natürlich gassi gehe ich frühs immer noch.
    Aber für die riesen Runde ist dann auch keine Zeit....

Sie macht nichts kaputt, so meine ich das nicht.
    Allerdings zieht sie Sachen vom Sessel und Bett runter, wenn dort welche liegen.. Allerdings auch nicht immer.

Jaulen tut sie nicht wenn ich losgehe, sie weiß schon bescheid, setzt sich hin ins Wohnzimmer und guckt zu wie die Tür zu geht. :/

Aber wenn es für euch nicht ein allzu großes Problem ist,
    wird es das wohl auch nicht sein.
    Habe mich hier im DOGFORUM schon soweit durchgelesen das ich mitkriege das ihr euch super auskennt mit Hündchen ;)

• Also will dich jetzt nicht angreiffen oder so, aber wenn du keine Zeit hast mit dem Hund bevor du zur Arbeit gehst etwas grösseres zu unternehmen, musst du dir diese Zeit nehmen das heisst mal 30min - 1 Stunde früher austehen. Aber wie schon mal geschrieben keine grosse Gassi rute machen das ist noch ungesund für den Hund seine knochen und Gelenke, am besten lässt du deinen Hund mit einem anderen spielen dass er danach richtig ausgepower ist und die 4 Stunden durchschläft. Aber ist halt von Hund zu Hund anderst, als ich in New York bei meiner Tante war pennte der JRT praktisch den ganzen morgen, manchmal sogar bis 16:00 hatte richtig angst um ihn, aber war woll einfach ne Schlafmütze :D .

• Zitat

Sorry, aber du bist 17.... Du wirst den Hund dann wohl kaum gekauft haben...
    Wo stecken denn deine Eltern?

Zitat

Hab ich auch schon überlegt, jedoch fällt mich niemand ein.
    Bekannte, Freunde, Familie sind alle arbeiten ..
    Ich bin noch die Jenige die am meisten Zeit hat!

Öh ich denke mal mti der Familie sind auch die Eltern gemeint^^.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!