Wie kann man nur so d...... sein?...
-
susihst -
23. Juli 2008 um 14:02
-
-
Vor einer Woche bin ich mit meiner Fenja abends noch mal gassi gegangen...wir haben uns dann immer mit so ein paar Nachbarn und ihren hunden (Pekinesen aus einer Inzucht *aarggh*) aus dem block neben an getroffen (gegenüber von steht ein block in dem viele sozialschwache Leute wohnen).....sie kamen uns entgegen und ich wunderte mich schon etwas warum der eine hund kein fell mehr hatte...naja zunächst dachte ich mir nix weiter dabei weil die den öfter mal ganz kurz scheren...als sie dann näher kamen fragte ich sie warum der denn kein fell mehr hat....daraufhin antwortete sie das er flöhe hat und sie ihm das fell abrasiert haben um die flöhe zu entfernen...und sie sich sicher ist das dies auch dadurch gelungen sei :kopfwand: .....oh mein gott...dachte ich nur...und beadnkte mich bei ihr das ich jetzt gleich zum tierarzt fahren kann um mir flohmittel zu holen ...für meine 5 hunde (denn fenja hatte da gerade noch ihre 4 welpen die oben auf unswarteten).....ich hab ihr dann erklärt das nur ca. 10% der flöhe überhaupt auf dem hund sitzen und der rest davon sich in der umgebeung aufhält...hab sie dann gefragt warum sie denn kein flohmittel besorgt hat...und sie meinte das dies zu teuer ist denn sie haben ja gerade erst das dritte kind bekommen (sie stand mit kippe im mund vor mir...denn für sowas ist ja immer geld da) :kopfwand: ......ich musste dann zum tierarzt und habe 35 euro dagelassen nur weil so eine person nicht einmal geld hat sich flohmittel zu besorgen....ich hätte mich so aufregen können....mein tierarzt meinte ich soll mir das geld von ihr holen nachdem er sich ebenfalls über so eine person aufgeregt hat...ich meinet dann das die ja eh nix haben......seit dem vorfall meide ich diese leute obwohl es mir ja für die hunde leid tut ....aber ich habe keine lust noch mehr geld auszugeben nur weil die meinen es reicht wenn man einen hund nackt rasiert damit die flöhe weg sind......
so das musste jetzt mal raus....was haltet ihr davon?
habt ihr sowas auch schon mal erlebt? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie kann man nur so d...... sein?...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hachja. Irgendwo gibt es noch einen Thread über diese sozialschwachen, minderbemittelten Hundehalter - die von nix eine Ahnung haben.
Ich finde es auch eine Frechheit, wenn meine Hunde Flöhe von anderen Hunden einfangen würden. Sowas gehört echt bestraft. Besonders, wenn die Besitzer der Flohschiffe aus Inzuchtverpaarung kein Geld für Flohmittel locker machen können, weil sie rauchende Hartz IV Empfänger sind. *Ironie aus*
Meine Hunde lasse ich generell nicht mit Flohmitteln behandeln. Ich machs ihnen mit dem Flohkamm. Bisher hatten wir aber auch viel Glück. Bei kurzhaarigen Hunden sieht man die Biester ja meist beim Draufspringen. Übrigens nicht aus Kostengründen, sondern weil ich mir auch kein Gift auf die Haut schütten würde.
Flöhe hatte ich mal 1997 im Haushalt - die ich, wie man merkt, soweit unbeschadet überlebt habe.
-
OT:
BITTE nimm zurück das du es deinen Hunden mit dem Flohkamm 'machst' Mollrops...
/OT
Ich glaube auch nicht das es daran liegt das die gute Frau sozialschwach ist und Raucher... :irre:
Ich hoffe du hast ihr das einigermaßen nett und verständlich erklärt das abrasieren nicht bedeutet das alle Flöhe weg sind.
Vielleicht wusste sie es eben nicht besser, kein mensch wird allwissend geboren -
Ich werde das nie verstehen können.
Habt ihr ne Ahnung wie sehr diese arme Hunde bei solche Schwachköpfe leiden müssen? Bestimmt sind Flöhe nicht Alles! Und die Kinder die im Haushalt sind??? Das gehört wirklich bestrafft! Ich kann mir die Stall-Wohnung schon vorstellen!!
Geld für Kippen haben sie aber! Ich könnte mich Stundenlang aufregen! :kopfwand: -
Zitat
Habt ihr ne Ahnung wie sehr diese arme Hunde bei solche Schwachköpfe leiden müssen? Bestimmt sind Flöhe nicht Alles! Und die Kinder die im Haushalt sind??? Das gehört wirklich bestrafft! Ich kann mir die Stall-Wohnung schon vorstellen!!
Geld für Kippen haben sie aber! Ich könnte mich Stundenlang aufregen! :kopfwand:Das alles weisst Du ueber diese Frau Anhand des Ausgangsposts??
-
-
Zitat
Geld für Kippen haben sie aber! Ich könnte mich Stundenlang aufregen! :kopfwand:Genau ! Anprangern. Hunde, Katzen, Kinder, Kippen wegnehmen !
Manchmal frage ich mich, wer wirklich soziale Defizite hat ...
-
Das habe ich ja gern': Nicht einen einzigen Satz fehlerfrei schreiben können, sich hier aber über andere aufregen ...
Eigentlich sollte man euch die Tastatur wegnehmen
Gruss,
A. Rany -
Hey jetzt macht mal halb lang!
Ich habe nur reagiert von wegen Kippe ja, aber kein Flohmittel? ich frag mich ob das auch so ist bei ihren Kindern? kein shampoo? oder kein was-weis-ich? könnte auch sein!
Ich wollte nur sagen dass so darf kein Hund leiden. Nicht bei solche "einfache" Lösungen! oder habe ich nicht recht?
Bezeichnet ihr sowas als Normal?
Wenn ich nicht genügend Mittel hätte um einen oder mehrere Hunde zu halten, würde ich andere Lösungen suchen um dessen Lebensqualität so hoch zu halten wie es mir möglich wäre! Flohmittel würde dazu gehören! Es ist nicht so schwer einen Hund sauber zu halten!
So, das musste jetzt mal raus!
Verschiedene Meinungen gibt es aber immer. Ich respektiere sie auch.
PS: Wenn man Ausländer ist, kürzlich hier und sich bemüht die deutsche Sprache zu lernen, sollte man ein bisschen Verständnissvoller sein! Das Gehört eigentlich zur Erziehung, egal welche Staatsangehörigkeit hat.. -
Wenn man Ausländer ist, kürzlich hier und sich bemüht die deutsche Sprache zu lernen, sollte man ein bisschen Verständnissvoller sein!
Der Satz war ja wohl ein völliges Eigentor von dir, oder? Lies ihn dir noch mal ganz ruhig selbst vor.
... und dann sei mal ein bisschen Verständnisvoller
-
Verständniss voll bin ich schon mehr als ich manchmal sein sollte! Ich rege mich nur auf, wenn ich sowas lese! Die Foren sind dafür gedacht, Meinungen, Fragen oder einfach mit anderen zu komunizieren. Ich respektiere mindestens die Meinungen der anderen!
Und meine Frage habt ihr aber noch nicht geantwortet!
Ich frage Euch nochmals: Findet ihr das normal? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!