Groß und.. Mini?

• Hallo zusammen,...
    Also wir haben eine Mali-Mix Hündin... Sie ist sehr sehr stürmisch vor allem bei kleineren... Das versuchen wir ihr aber grad bei zu bringen das sie etwas vorsichtiger ist.
    Denn, wir sind auf der suche nach einem Mini.. (vllt. Chihuhua..)
    Meine Frage, geht das gut? Ich habe da überhaupt keine ahnung,
    sie versteht sich mit jedem, aber sie ist sehr grob und wild..

LG ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Groß und.. Mini?* Dort wird jeder fündig!

• Ich habe ja einen Labbi Mischling und er ist fast jeden Tag mit 2 Chis zusammen. Ich sage es geht. Man muss sie halt wie bei jedem anderen Hund aneinander gewöhnen. :^^:

• Also unsere Dackeldame ist auch nicht besonders groß man könnte sie zu den minis zählen und sie spielt am liebst mit großen hunden wie labbis oder berner sennen hunde....die kleinen sind ihr zu langweilig....man müsste das einfach mal probieren wie sich dein hund mit so kleinen hat...weil der mini würde sich auf jeden fall daran gewöhnen...solange deiner vorsichtig ist

• Hallo

ich habe eine Rattlerhündin (1,9 kg - JUle, 8 J.), einen Whippet (8 kg, fast 15 J.) und einen Rottimix (25 kg Bambi 2 J.) - ich würde es persönlich nicht mehr machen.

Jule ist oft zickig und überschätzt sich. Bambi ist ein sehr freundlicher Hund und zeigt sich noch von diesem und dem mittleren (altersturen) Giftzwerg beeindruckt.

Bei der Futterfrage muss ich die beiden (ganz gross u. ganz klein) getrennt füttern, da wäre Streit schon vorprogrammiert und wer den Kürzeren ziehen würde, ist schon fast sprichwörtlich.

Aber da ich sowieso keinen Hund mehr will, erübrigst sich ein weiteres Nachdenken darüber ..

• hi,

ich habe einen weim und einen sheltie - und ja, ich würde es jederzeit wieder machen.
      ok, die große ist sehr sozialverträglich und war schon 8 1/2 jahre, als die kleine dazu kam. inzwischen ist die große fast 15 (fehlen noch 2 wochen dran), so dass die beiden seit 6 1/2 jahren einträchtig zusammen leben.
      sie haben eine ganz eigene art, miteinander zu kommunizieren und lieben sich heiß und innig (kannst mal im fotothread gucken: pamina und fairy). theoretisch könnte ich beide aus einem napf fressen lassen, da würde nichts passieren, außer dass die kleine schneckenfett werden würde, weil sie wesentlich schneller rüsselt als die große.
      außerdem kenne ich etliche andere leute, die große und kleine bis sehr kleine hunde zusammen halten. von wirklichen problemen weiß ich nichts.

das einzige, was mir bei 2 hunde gleichzeitig immer wichtig wäre, ist dass der ältere schon gut erzogen ist. zu einem wilden, noch nicht erzogenen jungrocker würde ich keinen zweiten hund gesellen...wäre mir zu anstrengend.

lg cjal

• Ich kenne eine Hundetrainerin, die eine Schäferhündin hat und 2 Chis (Hündin und Rüde). Das klappt wunderbar...und wer die Hosen anhat, ist ganz klar: der Chi-Rüde :lachtot: .

Ich denke, dass nach einer Gewöhnungsphase, es überhaupt kein Problem ist, zu einem gut sozialisiertem Hund einen kleineren Hund dazu zu holen, sobald geklärt ist, wer die Hosen an hat, kann daraus eine wunderbare Freundschaft werden :D .

• danke, die fotos werde ich mir gleich mal ansehen :^^:

electrides kann ich mir vorstellen, habe letztens etwas ähnliches gesehen, auch ein chi der einen schäferhund immer und immer wieder unterworfen hat ^^

LG

• Mein Trainer hat(te) mehrere Border Collies, einen Deutschen Jagdterrier, einen Zwergpudel und einen Zwergspitz. Der Zwergspitz ist mit ca. 2 1/2 Jahren umgekommen, weil er mit den Grossen ständig rumgerannt ist (hielt sich wohl für einen Border) und irgendwie überrannt wurde oder in einen der grossen reingerannt ist. Wieauchimmer, Genickbruch und direkt tot.

Er hat immer noch grosse und kleine Hunde zusammen. Aber das war ein Unfall, der sich hoffentlich nie wiederholt...

Gruss
      Lily

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!