Fleisch abzugeben [PLZ-Raum 5]

• Hallo,

wegen einer Fehlbestellung :kopfwand: habe ich 25 kg Fleisch von einem EG-Schlachthöfen der Region Oldenburg, die nach den geltenden Gesetzen zur Überwachung von zum menschlichen Verzehr bestimmtem Fleisch permanent von Amtsärzten und Prüfern kontrolliert werden abzugeben.

Es ist zu schade zum weg werfen :hilfe: , also falls jemand Intresse hat bitte per PN melden. Das Fleisch hat einen Wert von 80 € und ist in Gulaschstücken und überwiegend in 100 bis 300 g Portionen portioniert. Es sollte in der Nähe von Siegen abgeholt werden können. Ich hätte gerne noch 65 € dafür. Es ist wirklich absolut frisch und von einer Schlachtung von vor einem Monat.

2 Kg Lachs
    2 kg Putenbrust
    10 Kg Hühner-Hälse
    3 Kg Rinder-Pansen, grün
    3 Kg Rinder-Blättermagen
    1 Kg Rinder-Nieren
    1 Kg Rinder-Leber
    2 Kg mageres Rinder-Herz
    3 Kg mageres Rinder-Muskelfleisch

Brauche unbedingt die Gefriertruhe. :gott:

Lieben Gruß,
    Sabrina mit Border-Collie-Kind :ua_king:

• Nein, wo soll ich denn noch eine zweite Gefriertruhe unterbringen? Nein, nein, das geht nicht und ich weiß nicht ob meine Bekannten sich sehr darüber freuen wenn sie ihre Truhe mit 25 kg Fleisch voll gefüllt haben.

• Warum wartest du denn nicht, bis du das Fleisch verfüttert hast? Wenn dein Opa Jäger ist, wird er doch öfter auf die Jagd gehen und dann kannst du doch das Wildfleisch immer noch einlagern.

• Zitat

Weil er das Fleisch jetzt loswerden will.

Das heißt doch nicht, das du es nehmen musst, oder?
    Wir haben auch einen Jäger im Bekanntenkreis und der fragt uns auch, ob wir was haben wollen, wenn nicht, dann gibt er es anderwaltig ab. Bei der nächsten Jagd fragt er dann wieder.

Zu dem wäre es ja so auch kein Fehlkauf, es sind ja eher andere Umstände eingetreten. ;)

• Zitat

Das heißt doch nicht, das du es nehmen musst, oder?
    Wir haben auch einen Jäger im Bekanntenkreis und der fragt uns auch, ob wir was haben wollen, wenn nicht, dann gibt er es anderwaltig ab. Bei der nächsten Jagd fragt er dann wieder.

Zu dem wäre es ja so auch kein Fehlkauf, es sind ja eher andere Umstände eingetreten. ;)

spielt ja letztlich keine Rolle. :roll:
    Sie will Fleisch günstig loswerden - wieso also nicht!?!?
    Wieso weshalb geht doch niemanden etwas an!

Schade, ich hätte es genommen - aber lohnt sich nicht von der Strecke her....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!