Was versteht Ihr unter DD?

  • Hallo, Schnupp!
    Ich versteh unter DD genau dasselbe ,wie du. Und wir arbeiten genauso.
    Bei Attila hab ich ein Seminar gemacht - und er ist spitze. Wir haben viel bei ihm gelernt und mit den Videos arbeite ich auch immer mal wieder.
    Zu Denise möcht ich auch unbedingt mal. Ich denke, es klappt im Juni, da ist ein Seminar in Zuzmarshausen - hab mich schon angemeldet.
    Ich hab ein Video von ihr gesehen - war nicht Sister Act, das kenn ich nicht -aber ich fand es toll. Bei ihr sieht alles so leicht und charmant aus.
    Ich bin natürlich auch erst mal noch eher ein Hausfrauenhopser - aber, wenn man nicht anfängt zu hopsen, dann wird man kein D-dancer.
    Allerdings bemühe ich mich sehr darum, das ganze weniger tänzerisch als vielmehr sportlich anzugehen.
    :tanz: Gabi + Cessy

  • Hallo Schnupp! Hallo alle!
    Danke für den Link. Ja die Videos sind ganz nett :sport: ! Die Menschen haben Spaß mit ihren Hunden und leben das. Profi-DD sollte natürlich ganz anders aussehen, oder? Mit viel Leichtigkeit und gaaaannnz viel Gefühl für Musik und vor allem für den Hund! Tja, ich wäre zwar schon froh, wenn ich es so gut könnte wie die Freestyler in den Videos, aber zu irgendwelchen Aufführungen müsste ich dann noch nicht unbedingt fahren :wink: !
    Ich werde jetzt mal Attila in die Suchmaschine eingeben.... mal sehen, was und wie er was macht!


    Liebe Grüße von Petra mit Freya, Arnold und Chaos-Hadhi!
    :flower:

  • das war wohl nicht so doll, sagt sie aber selbst! hat du sie zu "objection" von shakira oder einem song von frank sinatra gesehen.
    seit ich mit meinem merlin richtig auf die nase gefallen bin mit einer tollen choreografie, habe ich einen heidenrespekt vor menschen, die mit ihrem hund in der öffentlichkeit ein ganzes lied durchtanzen!!!
    mein süßer macht nämlich nix mehr, wenn frauchen nervös ist, dabei kann er ne ganze menge!!! ;(

  • Hallo! Aber auf der Seite kann man kein Video starten, oder? Vielleicht bin ich auch wieder nur etwas technisch unbegabt :schreiben: ?
    Ich habe bisher auch nur die Tipps für das Kaufvideo gefunden.....
    Ich würde ihn und seine Hunde aber gerne vorher mal so in Aktion sehen, bevor ich mir ein Video kaufe!
    :winken:

  • Hallo,
    Dogdance ist für mich die schönste, aber auch schwerste Hundesportart.
    Um eine gute Nummer zu tanzen bedarf es jeder Menge Arbeit.
    Die macht aber sooo viel Spaß !! Und das ist hier das Entscheidene!!
    Last die Hausfrauen Spaß mit ihren Hunden haben, ist doch süß und die Hunde haben eine nette Beschäftigung.
    Die " Hausfrauen " wollen auch gern zeigen was sie Ihrem Süßen beigebracht haben, und gehen in ihrer Sache auf.
    Richtig gute DDler sind eh an zwei Händen abzuzählen und ich freu mich auf jede schöne Kür, wo ich lachen oder weinen kann, schööön!
    Eins bleibt mir jedoch oft im Hals stecken, wenn die Medien und Messen, ich wollte und konnte nicht zeigen und der DD- Nichtkenner das zu sehen bekommt.
    Weil das Tanzen mit Hunden ist doch so viel mehr!
    Liebe Grüße Petra & tanzende Hunde

  • Hallo, Petra!
    Ich kenn deinen Tanz "Fluch der Karibik" - hab das Video gesehen - und das hat mich total fasziniert!!!
    Du gehörst zu den richtig guten DDlern! Hut ab!
    Ich stehe eher noch am Anfang - aber: Der Weg ist das Ziel.
    :sport: :sport:

    Gruß, Gabi + Cessy

  • Hallo Schnupp! Danke für den Tipp!
    Wie klasse war das denn? Ich hatte bei dem Gladiator eine richtige Gänsehaut und war zu Tränen gerührt! Jo! Cool! Das schockt total :gut: !
    Der Hund machte immer den Eindruck als wäre er ferngesteuert, das war total irre. Das könnte ich mit meiner vielleicht mit einer Wurst am langen Stock hinbekommen :wink: ! Wirklich schön anzusehen diese Teamarbeit!


    :gruebel: Nagut, immerhin kann Hadhi schon über mein Bein springen, da fehlt ja denn nicht mehr soviel :supercool: .... ähem *reusper* :wink: Ich hör lieber schnell auf zu träumen.....


    Hat wirklich Spaß gemacht diese 3 Clips zu sehen und macht Lust auf mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!