Ein Zwinger für einen JRT ???
-
-
hallo,
keiner hat gesagt du dürftest nicht arbeiten gehn, aber da muss man sich doch vorher überlegen mit dem hund das zu trainieren. nur aus dem haus zu sperren bringt nicht das problem in ordnung.
es haben einige hier geschrieben, dass es für deinen hund nicht reicht nur fussball zu spielen, er möchte vielleicht auch ein paar geistige aufgaben haben!
da stand nichts von du hättest ihn dir nicht holen sollen oder so.mensch wenn du es noch nicht tust überleg dirs wircklich, denn die wohnung auseinander nehmen ist unter umständen das erste, später kann er hyperaktiv gereizt unverträglich werden und und und...
mach etwas jetzt wo er noch keine solchen angewohnheiten entwickelt hat. Es macht spass den hund geistig auszulasten, ausserdem kannste dann mit den gelernten tricks prahlen
und der hund ist glücklich und das sollte das wichtigste sein.annia[/b]
-
23. Juli 2008 um 18:36
schau mal hier:
Ein Zwinger für einen JRT ??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Wenn ich so manches lese, dann dürften sich doch nur Renter usw. einen Hund anschaffen.
Wie macht Ihr denn das : einen Hund haben und Geld verdienen ?
Geld braucht man u.a. für Futter, Tierarzt usw.Ich verdiene mein Geld auch mir einem Vollzeitjob. Allerdings habe ich mir Hilfe geholt, so dass meine Mia betreut ist während ich weg bin. Und obwohl sie sehr selten alleine bleiben muss, haben wir das ganz langsam (also in Minutensteigerung) geübt.
Außerdem laste ich meinen Hund abends und am Wochenende aus, ich bin 3-4 mal auf dem Hundeplatz und auch sonst ist sie zu 99% dabei.
Es macht doch Spaß mit einem Hund zu arbeiten und nachher zu sehen wie es ihm gut geht (und er zufrieden schläft
).
Mir persönlich würde es auch nicht gut gehen, wenn ich wüsste mein Hund hat Stress wenn er alleine ist und ich trotzdem stundenlang alleine lasse. -
Hallo,
du hast doch 3 Tage die Woche Zeit mit ihm das alleine bleiben zu üben, warum fängst du dann damit nicht an? Ich arbeite im Moment auch noch Vollzeit, laste mein Schätzchen aber so aus, dass er ganz lieb zuhause bleibt - u. wir mussten das Ganze auch üben. Er sollte so oder so alleine bleiben können u. wenn das niemand mit ihm übt, dann hat er immer Streß und der verstärkt sich mit zunehmendem Alter nur. Ein JRT möchte halt gefordert werden, so wie jeder andere Hund auch, also würde ich ihn zusätzlich auch geistig auslasten z. B. mit Intelligenzspielzeug, Suchspielen etc.
-
Hallo ich hab zwar nur nen JRT-Mix, aber auch der muss gefordert werden
Ich arbeite Vollzeit und Benny ist daher an die 8 Stunden alleine.
Bevor ich arbeiten gehe geh ich ne stunde gassi und mach unterordnung mit ihm, dann gibts fressen und dann macht er ein sehrrr langes verdauungsschläfchen, er schläft sogar noch wenn ich wieder komme danach geh ich 2 studnen gassi wo ich apportier- und dummyarbeit mache und ich fange gerad mit discdogging an. abends dann noch 2 Stunden normal gassi gehen mit etwas unterordnung und dann ist der Hund auch einigermaßen ausgelastetdas alleine sein musst ich ihn auch beibringen, er hat bei mir auch mal was kaputt gemacht und wenn dein Hund so unbedingt zu dir will, wird er wege finden auszubrechen
Einen Hund im Garten zu lassen finde ich unverantwortlich. Brauch nur ein verrückter kommen und nen Giftköder über den Zaun werfen....
denk mal drüber nach, warum hast du dir gerade nen JRT angeschafft? Das sind sehr arbeitsintensive Tiere, die man nicht nebenher laufen lassen kann
Das ust nicht böse gemeint, aber ein Hund ist auch ein Rudeltier und brauch seinen Familienanschluss
-
Also Benny ist die absolute Nr. 1 bei meiner Freizeitgestaltung.
Wenn ich heimkomme, gehe ich 1 Std. mit ihm spazieren.
Morgens 30 min, Mittags 15 min. und Abends noch 30 min. Fußball.
Es sind sicher viel mehr als 2 Stunden am Tag.
Am Freitag und Wochenende bin ich immer für ihn da.Also an Zeit und Hingabe mangelt es nicht !!!!
Suchspiele mag er einfach nicht . Er rennt und läuft lieber.
Ich liebe meinen Hunde überalles !!!
Aber ich muß nunmal Geld verdienen.
Er hängt sehr an mir und meinen Freund.
Deshalb ist er nicht gerne alleine.
Sonst nehmen wir ihn problemlos überall hin mit.Ich werde mit ihm das alleinsein trainieren.
Ganz einfach, weil ich meinen Hund liebe ! - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hier hat garantiert keiner angezweifelt, dass du deinen Hund liebst!
Und wenn so viel Zeit vorhanden ist... wunderbar!!!
Dass da aber definitiv Kopfarbeit stattfinden muss, da sind wir uns sicher alle einig hier und dass das sture Rennen nicht wirklich auslastend ist, auch.
Ok, suchen findet er doof, kein Problem, probier einfach aus... alle paar Tage mal was neues, immer dann, wenn das gelernte Routine wird...
Clicker mit ihm dass er zwei Dinge unterscheiden soll, lass ihn über nen Baumstamm klettern oder versteck mal richtig gut duftende super-Leckerlis... so macht man Hudnen das Suchspiel schmackhaft.
Mein Hund würde auch lieber dem Ball stupide wie ne Blöde hinterherrennen, dass sie das aber NULL ausgleicht und sie dadurch immer aufgekratzter wird, ist nachweisbar.
Daher darf sie eben nicht nur stupide rennen, sondern muss sich konzentrieren, um etwas zu bekommen, was sie will.
Das schafft auch ne tolle Bindung, Vertrauen zueinander und Selbstvertrauen beim Hund.
Und je ausgeglichener ein Hund ist, desto eher wirst du es schaffen, dem Lütten das Alleinebleiben beizubringen.
Es kann dich keiner zwingen, will auch keiner^^
Aber probiers doch einfach mal drei Wochen aus... eine Stunde am Tag Konzentrationstraining.
Dass er das so im Moment noch nicht soooo toll findet, sit klar, denn er ists nicht gewohnt.
Als wir Missy bekamen und ich anfangs Fokus auf die Grundkommandos gelegt habe, hat mein Freund viel den ball geworfen... einfach nur... naja...w erfen, Ball bringen, werfen, Ball brinmgen und das immer so weiter...Als ich anfing, das kontrolliert ablaufen zu lassen und als ich mit dem Dummy angefangen hab, hat sie mich auch erst komisch angeguckt

Inszwischen ist sie super ausgeglichen, fordert keine Beschäftigung, ist zufrieden und wir haben gerade erst begonnen quasi (hab sie erst 5 Monate)
Jeder hier kann dir das bestätigen, dass es für alle beteiligten sehr sinnvoll ist, den Hund nicht nur laufen zu lassen.
Aber natürlich muss jeder es so machen, wie es ihm am besten passt.
Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Erfolg was das Training betrifft (Alleinebleiben) und hoffe, dass ihr die Ursache dieses Problems angehen könnt, um so lange ein schönes gemeinsames Leben zu haben.
-
Suchspiele findet meiner auch nicht so prickelnd, aber es gibt noch sooo viele andere Möglichkeiten:
Tricks beibringen, Grundzüge von Dogdance, Agility beim Gassi gehen - aber das dann nicht unbedingt Vollgas sondern mit Unterordnung verbunden (Absitzen lassen bis die Bank zum Drüberspringen/ drunter durchkriechen freigegeben ist, etc.), gerade so ein kleiner Hund kann wunderbar Slalom um die Beine machen.
Auch Ballspielen kann man mit Unterordnung verbinden, so dass der hund Konzentration lernt.
Mit bloßem Gassi gehen und rennen (was meiner auch am liebsten macht) - könnte ich ihn auch nicht auslasten und wenn wir anfangen zu "arbeiten", merke ich auch wie er dabei immer besser mitarbeitet.Und man kann den ganzen Spaziergang über immer ein paar Übungen einfließen lassen (Bsp: Fahrradfahrer kommt: Sitz und der Hund muss sitzen bleiben bis der Radfahrer vorbei ist - das ist zwar für die meisten selbstverständlich, aber sowas ist schonmal ein guter Anfang)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!