tumor!!!!!!!!!!!!
-
-
oh gott, meine kleine molly hat einen tumor direkt unter der zitze, erbsebgroß, TA meinte soll sofort raus und eingeschickt werden um festzustellen ob gut oder bösartig.
bin total in panik!!!!
vollnakose ist ja gefährlich!
hatte hier schon jemand so einen fall?
wie schwer ist die op? wie teuer ist das?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
wie schwer ist die op? wie teuer ist das? schockiert
Diese Fragen solltest du deinem TA stellen.
Die Kosten sind von TA zu TA unterschiedlich, und es kommt darauf was alles gemacht werden muß. -
Hallo Jenni,
da hat Anette recht.
Kann verstehen, dass du Angst hast, aber es muß ja kein bösartiger Tumor sein.
Eine Narkose ist natürlich immer ein Risiko, aber mit den heutigen Narkosemethoden wie z.B. der Inhalationsnarkose sind die Risiken schon wesentlich geringer, denk ich mal. Frag mal deinen TA danach.Schau hier:
Inhalationsnarkose: Durch eine Kurznarkose mittels Injektion wird der Hund betäubt, um einen Tubus in die Luftröhre einführen zu können. Über diesen Tubus werden während der gesamten Operation das Narkotikum als Dampf oder Gas (Lachgas) und Sauerstoff zugeführt. Diese Narkose ist sehr gut steuerbar, da die Menge des Narkotikums jederzeit variiert und unmittelbar nach Beenden der Operation abgesetzt werden kann. Auch ist sie relativ schonend und für Risikopatienten vorteilhafter.
Oder hier, wobei ich da nicht weiß, ob das in diesem Falle möglich ist.
Infiltrationsanästhesie: Schonend können kleinere Operationsgebiete lokal unterspritzt werden. Die operative Entfernung von Tumoren oder Abszessen sowie Wundbehandlungen sind unter Umständen ohne Ausschaltung des Bewußtseins möglich.
Will da auch kein gefährliches Halbwissen verbreiten

Und deine Molly ist ja mit 3 Jahren auch noch ein junger Hüpfer .
Ist sie denn ansonsten gesund ?Sorry, ich hab da selber nicht wirklich viel Ahnung. Kenn das mit der Inhalationsnarkose auch nur von meiner Dicken, weil ihr vor kurzem ein Tumor am Auge entfernt werden mußte.
Wünsche euch aber viel Glück und halt uns doch auf dem Laufenden !!!!
Es werden sich aber bestimmt noch liebe User zu Wort melden, die da wirklich Ahnung haben !!!!
-
Zitat
oh gott, meine kleine molly hat einen tumor direkt unter der zitze, erbsebgroß, TA meinte soll sofort raus und eingeschickt werden um festzustellen ob gut oder bösartig.
bin total in panik!!!!
vollnakose ist ja gefährlich!
hatte hier schon jemand so einen fall?
wie schwer ist die op? wie teuer ist das?
mein TA sagt das die op nicht so schlimm wäre...der eingriff kostet 250 mit glück 200 €
ich weiß ja nicht..nakose ist ja immer gefährlich... -
Hallo!
Also ich bin bzgl. des NArkoserisikos eigentlich nicht so ängstlich. NAtürlich hat man immer ein Restrisiko, aber das aufgrund einer NArkose was schiefgeht....das Risiko ist doch eher verschwindend gering.
Das Risiko, das es ein Tumor ist (egal ob gut- oder bösartig) wäre/ ist für mich auf jeden Fall höher als das Narkoserisiko und somit würde ich da gar nicht lange überlegen.
Unser TA hat übrigens mal gesagt, das 90% der Tumore bei Hunden gutartig sind, das allerdings gutartige Tumore sich unbehandelt auch genz gerne mal in bösartige wandeln.ICh will hier jetzt auch kein Halbwissen verkünden und dir auch keine Panik machen...eher die Panik vor einer NArkose/ OP nehmen...

-
-
oh mein gott!!!
hab gerade noch einen anderen TA angerufen zwecks preisvergleich
der sagte ich solle erst malvorbei kommen, das man schauen müsste ob es eventl eine scheinschwangerschaft oder mit der läufigkeit oder wirklich ein tumor ist..
da geh ichgerad ins wohnzimmer und seh einen blutfleck auf dem boden ...was soll ich sagen.. molly istläufig geworden!!!
bestimmt ist desshalb die zitzte angeschwollen, oder? hab schon mal gehört das das passieren kann!!!
alsomeinemTA werde ich was erzählen :x :x
was meint ihr? kann doch gut nur an der läufigkeitliegen, ne? -
Mein Hund hatte auch mehrere Mammatumore - für die Entfernung der Tumore, Zitzen incl. Kastration, Tumoruntersuchung und Nachsorge habe ich knapp 600 Euro gezahlt. Die Narkose war bei meinem Hund das Schwierigste (sie wiegt gerade mal 1,9 kg).
Du hast aber die Möglichkeit, anhand einer Blutprobe die Narkosefähigkeit abschätzen lassen zu können.
Ein Risiko besteht immer - bei jeder Narkose. Die Wunden sind bei meinem Hund sehr gut verheilt.
-
Hallo Jenni,
wäre schön, wenn du uns mal wissen lassen würdest, was jetzt letztendlich beim letzten TA-Besuch rausgekommen ist.
Wie gehts Molly??
Wars nun doch nur die Läufigkeit oder Scheinschwangerschaft oder doch was anderes ??????
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!