• Neu

    Hi


    Schau mal hier: Flöhe* Dort wird jeder fündig!


    • Hi ich klinke mich hier jetzt ein, es sit Sonntag Abend, Ronja hat Flöhe und ich hab es gerade gesehen, was soll ich tun. Ich habe in meinem Schrank gefunden Expot 2ml. Soll ich ihr zwei Kapseln geben, oder nur eine mit 2ml.
      Hilft dies überhaupt gegen Flöhe. Bitte ich habe noch einen Hund und zwei Katzen, wenn alle Stricke reissen, fahre ich noch in die Tierklinik.
      Bin ich hysterisch? Ja! und ich kriege eine Krsie mit ihren Igeln.


      Tine


      So jetzt habe ich rumgewühlt, ich kann es verwenden, Sunny bekommt es auch gleich, obwohl er nix hat, wie die Katzen auch, ist mir aber wurscht.
      Allerdings darf ich es für die Katzen nicht verwenden, ihr könnt aber Gift drauf nehmen, dass ich morgen was Katzen kaufe.
      Zudem ein Spray für alles mögliche, ach Gott mich juckts schon. Behauptet jetzt bloss nciht, die gehen nicht auf Menschen. Bei meiner Tante hatten ihre Katzen damals welche und es gab nur einen Menschen, der sich dann kratzte.
      Oh werde ich morgen putzen. :shocked: :shocked: :shocked: Tine

    • Hallo Tine,


      herzliches Beileid!!


      Das mit den Igeln kenne ich auch plus massiver Flohbissallergie!


      Hab dann alle Igel die zu Besuch kamen mit FRontline Spray beglückt! :lachtot:


      Geena bekam das Scalibor-Halsband und seit dem ist Ruhe! :gott:


      Viel Spaß beim Putzen und Waschen!


      Hier noch was zur Erbauung: https://www.dogforum.de/ftopic54802.html :lachtot:


      Liebe Grüße


    • Danke für den link ich habe herzhaft gelacht. 60Euro habe ich nun berappt beim TA. Menno und das nur weil unter den Buchenhecken Igel sitzen und meine Madam, da hin muss.


      Dank dir nochmals Tine

    • Ich war nun auch bei 2 Tierärzten und musste insgesamt fast 100,- € da lassen.


      Aber Fin hat plötzlich sehr heftig auf die Flöhe reagiert und hat sehr, sehr viel Fell verloren. Er war schon fast ein Nackthund.


      ByeBye


      Jasmin & Fin (dem nun endlich geholfen wurde und dem nun wieder Fell wächst, also muss er nicht mehr frieren ;) )

    • die spots sind klasse!
      wir hatten bis vor ein paar tagen auch diese biester. wie die anderen schon sagten die umgebung unbedingt mitbehandeln denn auf dem hund selbst bewegen sich nur ein kleiner bruchteil der flöhe.


      das entwurmen nicht vergessen. flöhe sind überträger von bandwürmern usw...
      hat der hund flöhe hat er auch zu 99,9999999% würmer ;)


      lg

    • also ich hab Melaflon. Das ist biologisch, also völlig ungiftig. Was grade wichtig ist, wenn man Kinder hat, denn die halten sich meist nicht an das 3 Std. nicht anfassen.


      Das kann man bei akutem Befall auch einsetzen, nicht nur vorbeugend. Muß man dann halt nur öfter anwenden.

    • Beu uns herrscht jetzt erstmals Ruhe, den Korb haben wir mit Dampfreiniger gereinigt, er hat es überstanden. Das mit den Haaren stimmt, es war echt schlimm, ich saugte am Tag zweimal und wusste nicht was los ist.


      In zwei Wochen, nochmals Frontline und Expot. Hat jemand mal was von ausräuchern gehört? Was dies genau sein soll?


      Tine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!