Julius K9 Power - Welche Größe?

• Hallo zusammen,
    wir möchten für unsere Hexe (Labbi-Dame, 9 Monate) ein K9-Powergeschirr anschaffen. Die Gute hat jetzt 69 cm Brustumfang.

Nun die Frage: Welche Größe würdet ihr empfehlen?

Bei Barfshop stehen diese Größenangaben:

Größe 1: 65 bis 80 cm

Größe 2: 70 bis 90 cm.

Ich tendiere zu Größe 1; hab hier schonmal irgendwo gelesen, dass die Dinger eher recht groß ausfallen. Und so viel wird die nicht mehr wachsen, oder?

Danke für Eure Tipps schonmal!

Gruß

Axel

• Vielen Dank für die Antworten!

Tja, Größe 1 hörte sich für mich auch logisch an. Die von Barfshop empfehlen jetzt Größe 2...

Jetzt weiß ich auch nicht...

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesen "Grenz-Größen"?

• Ich war vor 3 Monaten auch vor der Entscheidung gestanden: Gr. 2 oder Gr. 3 - mein Kleiner war genau an der Grenze.... Habe mich für Gr. 2 entschieden und in spätestens 2 - 3 Monaten brauche ich ein neues Geschirr :/ Beim 2er ist einfach der Sattel zu klein, dadurch rutscht dann der Brustgurt nach oben Richtung Kehle...

Auch angesichts des Alters (9 Monate) würde ich die größere Größe nehmen: ein Labbi dürfte eigentlich noch ein bisschen in die Breite gehen in dem Alter ;)

LG
    Lisa

• kannst du vllt irgendwo probieren?

oder beide größen bestellen und eins zurückschicken?

ohne es "angehabt" zu haben ist es wirklich schwierig, finde ich...

woher kommst du?

• Ich komme aus der Nähe von Schwäbisch Gmünd; ich wüsste kein Geschäft bei uns in der Gegend, die das haben.

Kennt jemand von Euch hundefachmarkt.de? Da scheint mir das Ding am günstigsten zu sein.

Ich check mal ab, ob ich da 2 bestellen und eines wieder zurückschicken kann...

Gruß Axel

• Hallo Axel,
    unser Labbi-Mädchen ist jetzt 10 Monate und wir haben das K9 in Gr. 2. Passt prima !

• Hallo,

ich steh gerade vor dem gleichen Problem und hab gedacht, ich kann diesen Tred gleich mitbenutzen (darf ich, Axel ? =) )

Oskar hat einen Brustumfang von 85 cm und ich würde ihm gerne ein Gurtgeschirr von K9 kaufen. Oskar ist eigentlich nicht mehr am wachsen, außer in die Breite, wenn er sich nicht an sein Diätfutter hält :D

Die Größenangaben sind da:
    Gr. 2 = 70 - 90 cm
    Gr. 3 = 80 - 110 cm

Die von "Swoopdog" waren sich bei der Größenempfehlung auch nicht ganz sicher.
    Hat von Euch jemand einen Hund mit gleichem Brustumpfang und hat sich ein K9-Geschirr gekauft?

Grüße Michaela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!