ANZEIGE
Avatar

Garten einzäunen?! Aber wie?

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen!


    Also zum 1. Mai ziehen wir eine Erdgeschoss Wohnung mit Garten zur Miete! Dieser Garten ist nun noch nicht eingezäunt. Die Nachfrage beim Vermieter ergab das wir das gerne machen dürfen aber eben auf eigene Kosten. Wie hoch sollten wir den Garten einzäunen? Freddy ist ein großer schlanker Mischling! So in etwa Schäferhundgröße.
    Und wo bekommen wir einen relativ günstigen aber haltbaren Zaun her?
    Wir wollen da nicht ewig wohnen bleiben sondern in Zukunft schon im Eigenheim wohnen.Daher wollen wir auch nicht so viel Geld investieren!


    LG Steffi

  • ANZEIGE
  • Hallo!
    Wie hoch der Zaun bei Euch sein darf, erfährst Du bei der zuständigen Gemeinde/Stadt.
    Bevor Du einen Zaun kaufst, solltest Du überlegen, welche Höhe Dein Hund akzeptieren würde, um nicht einfach drüberzuspringen. Unser Grundstück ist auf ca. 1.500 qm in einer Höhe von ca. 1,70 m eingezäunt. Wir haben uns für Wildzaun entschieden, weil der preiswerter ist.
    Viele Grüße
    Trollmama

  • ANZEIGE
  • Hallo, wir haben einen Maschendrahtzaun. das war aber schon recht teuer. Kommt ja auch auf die Größe an. 1,10m springt mein Hund noch aus dem Stand. Jetzt ist 1,25m drumrum, das reicht jetzt. Sie ist ein großer, dynamischer Hund (66cm), und sprang immer bei Katzen drüber, als es noch niedriger war. Wußte doch, ihr Vater war Alf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE