Lautes Magengrummel und seltsames Verhalten

• Hallo, mein Hund hat seit heute morgen Magengrummel, außerdem läuft er ständig hin und her zu seinen Schlafplätzen. Könnte das eine Magenverstimmung sein oder sollt ich mich lieber auf dem Weg zu Tierarzt machen?

• :winken:

Bei manchen Hunden macht sich so eine Magendrehung bemerkbar :???:

Hmm, vielleicht mal den Arzt anrufen :ka: Hat Dein Hund das denn

sonst auch manchmal?

• Ja, bitte zum Tierarzt.

Dein Hund hat wahrscheinlich Schmerzen und ist dadurch so gestresst und kann keine Ruhe finden, wahrscheinlich bedingt durch eine Magen-, Darmentzündung!

Gute Besserung

• Hallo Homedog!

Das hin und her sind meiner Meinung nach- Schmerzen.
    Er kann dir ja nicht sagen wenn ihm was weh tut.

Hat er denn auch gebrochen/Durchfall, schlapp o.ä.?

Merkst ja auch schon selber, dass irgendwas nicht stimmt.
    Du solltest deinen Hund am besten kennen.

Ich würde zum TA fahren!!!

LG und alles Gute!

• also ich kann von magengrummeln ein lautes, langes lied singen. meistens kommt das bevor layla sich übergibt oder sie einfach was wirklich falsches aufgenommen hat...
    wir haben den vorteil, dass wir nur die haustür öffnen müssen und schon kann sie in den garten und sich gegebenfalls übergeben oder einfach nur frische luft schnappen.

war denn bei der morgendliche runde was auffällig?? (durchfall, gewürge??)

• Hallo, es ist heute das erstemal das er überhaupt mal Magengrummel hat, Gesprochen u. Durchfall hat er nicht, werde dann gleich mal beim Tierarzt anrufen

• Hallo Homedog!

Ja, rufe zumindest beim TA an!

Auch wenn er keinen Durchfall hat /gebrochen hat,
    er scheint Schmerzen zu haben. Ein Hund läuft sonst
    nicht nervös hin und her und kommt nicht zur Ruhe!

LG

• Meine hat das auch manchmal. Dann weckt sie mich mitten in der Nacht auf und jammert, will ganz schnell raus und nervt richtig, wenn man nicht sofort springt. Finde ich in diesem Falll ok, besser, als wenn sich alles auf den Teppich ergießt. Sie "sagt" einem zum Glück, wenn was nicht stimmt und teilt auch gleich mit, was. Wenn sie schnell raus muss - zur Terrassentür. Kommt man nicht sofort mit holt sie einen sozusagen und lässt auch nicht nach. Bei ihr bedeutet das Rumpeln bei ihr wohl Durchfall. Hat sie nur selten und rennt dann auch in die letzte Ecke des Gartens und kommt erst nach einigen Minuten wieder.

• Zitat

:winken:

Bei manchen Hunden macht sich so eine Magendrehung bemerkbar :???:

Eine Magendrehung macht sich nicht durch Bauchgrummeln bemerkbar (schön wär das), sondern durch einen plötzlich stark aufgetriebenen Bauch, dauernde Brechversuche ohne das Mageninhalt raustransportiert wird und starkes Hecheln mit allgemeinem starken Unwohlsein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!