Noch 1 Woche, dann ist die Ruhe vorbei!!:)
-
Butterfliege -
21. Juli 2008 um 00:33 -
Geschlossen
-
-
Juhu! In einer Woche hab ich auch meine kleine. Wenn alles gut geht kann ich sie am nächsten Wochenende holen:) Freu*rumhüpf*. Wer auch nen Welpen, in der nähe von Erlangen, bzw Augsburg hat(wo ich gerad arbeite und sie überwiegend sein wird denk ich) und lusst auf ein Kennlern hätte, einfach mailen oder so.
Ich bin noch etwas verwirrt was das Futter anbelangt. Auf jeden fall erst mal das bekannte Welpenfutter was Sie bekomm hat aber wann kann ich sie auf zum Beispiel Barfen umstellen? Wie schnell oder langsam. Ab wann habt ihr eure Welpen gegen Zecken angefangen zu schützen?
Bilder folgen
Wie waren die ersten Tage so bei euch? freu mich schon auf witzige Episoden und Geschichten :)*lach - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Butterfliege,
erst mal ein hallo und glückwunsch zu deinem nachwuchs!
Mein aussie ist zwar schon 8 monate alt aber wenn du trotzdem mal auf ein treffen lust hast gerne komme aus fürth und da ist ja erlangen nicht so arg weit
lg
muffin
-
Ja das stimmt. Könn wir machen, mal schaun das wird wohl aber erst im august, 2. woche oder so, da hab ich glaub n WE frei. Da ich in Augsburg arbeite. Mein freund könnte auch mal vorbei komm mit Ihr. Schaun wir mal. Ich bin immer noch auf der Suche nach ner Hundeschule, nicht all zu teuer. Und nach nem guten, kompetenten Tierarzt.
Lg Doreen
-
Hi,
zu deiner Frage mit der Futterumstellung: Wir haben Napoleon bereits nach 5 Tagen angefangen umzustellen. Erst nur 1 Mahlzeit ausgetauscht, dann die 2. Mahlzeit und 2 Tage später gab´s komplett neues Futter. Ich denk, das kannst du auch beim BARF so machen.
Lieben Gruß
Carina
-
es gibt eine wunderbare Welpen Barf - Broschüre von S. Simon. Da müssten eigendlich alle deine Fragen beantwortet werden.
viel Spaß mit deiner Fellnase!
schönen Abend..... Zuse
...wenn ich es richtig im Kopf habe, sollte man so junge Welpen sofort umstellen. Also nicht erst ein paar Mahlzeiten ersetzen und mit Trockenfutter mischen. Das kann zu Verdauungsproblemen führen. Lieber einen halben Tag fasten lassen und dann gleich barfen. Hier aber für den Anfang auch nicht alles sofort durcheinander geben.... das steht aber auch alles super erklärt in der Welpen - Barf - Broschüre.
-
-
Ahja ok, wo find ich die Broschüre? Google? Ich gugg ma dann. Wie siehts aus mit den knochen und fleisch an einem stück, splittern die wirklich nicht? Denn die im Fressn*** meinte das... der eine sagt so, der andere so?
Wie liefen bei euch die ersten tage so ab? Ohje ich bin total aufgeregt:) -
Hi,
soweit ich weiss solltest du das mti den Knochen eh langsam angehen. Aber schau doch mal hier im BARF-Forum. Da bekommst du sicher auch jede Menge Hilfe zu deinen Fragen.
Splittern tun meines Wissens nach nur Knochen die gekocht wurden.
Lieben Gruß
Carina
-
Da hab ich mich schon durchgewälz. Ok werd ich sehen.




so das ist die kleine

-
Ich glaub die Fotos sind zu groß.

Aber das ist echt ne süße Maus. Ich denke, sie wird dich ordentlich auf Trab halten.

-
Wegen Futterumstellen, ich bin da radikal ich hab gleich am nächsen Tag das futter auf BARF umgestellt und sie hat es super vertragen!
Zecken/Flohschutz habe ich auch gleich am zweiten Tag ran gemacht, dn Tic-Clip.
Viel Spaß mit dem Hundekind
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!