Geschirr für Ausbrecher

• Unsere Heidi ist Spezialist beim Ausbrechen aus dem Geschirr. :schockiert:

Unser jetziges Camiro ist so eng, daß ich es kaum über den Kopf bekomme, noch schwieriger runter. :schockiert: Eigentlich müßten wir eine Nummer größer nehmen.

Wenn wir unterwegs sind mit Geschirr und Leine, kann es passieren, daß Heidi stoppt und ich an ihr vorbeigehe (und dann vor ihr stehe). Dann duckt sie sich kurz und der Kopf ist raus und der Rest geht dann von selbst. :motz:

Die Geschirre mit 2 Bauchgurten finde ich wirklich häßlich und bezweifle, ob die wirklich helfen würden. Wie wären in solch einem Fall Norweger?

Eine Zeitlang sind wir vom Geschirr weg und haben uns ein breites Halsband (4 cm) besorgt, aber irgendwie wäre mir ein Geschirr lieber (ich will es zumindest nochmals versuchen). Und für den Urlaub mit Schleppleine brauch ich sowieso ein Geschirr.

Wer kann mir weiterhelfen oder hat auch so Ausbruchkünstler????? ;)

• Ja, das K9 ist aber auch nur ausbruchssicher, wenn es richtig anliegt. Denn ich kenne auch Hunde, die da raus gekommen sind. Sicherer ist es mit dem Y-Gurt den es dazu gibt... Aber dadurch, dass es auf dem Rücken steifer ist, ist es definitiv sicherer wie ein Camiro oder Norweger.
    LG Ulli

• Also ein norweger kann ich auch nicht empfehlen, denn da kommt wirklich so ziemlich jeder Hund problemlos raus.

K9 wenn dann wirklich nur in Verbindung mit dem Brustgurt und ansonsten fallen auch mir nur die Geschirre mit zusätzlichem Gurt ein.

:???: außer: hast du die Geschirre mal versucht, die den Veschluss über den Schulterblättern haben? Die gibt es zur Zeit relativ häufig auch im Zooladen, allerdings finde ich die Passform (zumindest bei der form meines Hundes nicht so gut wie Camiro und so). Ich kann später ein Bild machen und das einstellen falls du nicht verstehst welches Geshcirr ich meine :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!