Geschirr für Ausbrecher
-
-
Unsere Heidi ist Spezialist beim Ausbrechen aus dem Geschirr.

Unser jetziges Camiro ist so eng, daß ich es kaum über den Kopf bekomme, noch schwieriger runter.
Eigentlich müßten wir eine Nummer größer nehmen.Wenn wir unterwegs sind mit Geschirr und Leine, kann es passieren, daß Heidi stoppt und ich an ihr vorbeigehe (und dann vor ihr stehe). Dann duckt sie sich kurz und der Kopf ist raus und der Rest geht dann von selbst. :motz:
Die Geschirre mit 2 Bauchgurten finde ich wirklich häßlich und bezweifle, ob die wirklich helfen würden. Wie wären in solch einem Fall Norweger?
Eine Zeitlang sind wir vom Geschirr weg und haben uns ein breites Halsband (4 cm) besorgt, aber irgendwie wäre mir ein Geschirr lieber (ich will es zumindest nochmals versuchen). Und für den Urlaub mit Schleppleine brauch ich sowieso ein Geschirr.
Wer kann mir weiterhelfen oder hat auch so Ausbruchkünstler?????

-
20. Juli 2008 um 23:58
schau mal hier:
Geschirr für Ausbrecher - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Die einzigen "ausbruchsicheren" Geschirre die ich kenne sind die mit mit den 2 Gurten......ich wuerde da nicht soviel drauf achte wie schick und modisch die Dinger sind solange Du den Hund damit unter Kontrolle hast

Ich bin kein grosser Fan von Geschirr, aber wenn ich eines benuetze dann solche hier...
http://www.picoodle.com/view.php?img=/…1.jpg&srv=img28[/img] -
Hallo!
Schau mal da http://www.hundenaehstube.de/html/geschirre.html
Das "Sicherheitsgeschirr" ist das einzige "ausbruchsichere" das ich kenne.
Wobei ich bei meiner Ausbruchkönigin nun das Doppelkreuzgeschirr hab und bis jetzt kommt sie da nicht raus.
Aus dem Norweger ist sie total schnell draußen, also das würd ich dir dann eher nicht empfehlen. Da brauch sie nicht mal wirklich ducken... -
Ich kann dir das K9 nur empfehlen sitzt durch den Sattel bei richtiger größe wirklich gut und man kommt nicht so leicht raus
-
Ja, das K9 ist aber auch nur ausbruchssicher, wenn es richtig anliegt. Denn ich kenne auch Hunde, die da raus gekommen sind. Sicherer ist es mit dem Y-Gurt den es dazu gibt... Aber dadurch, dass es auf dem Rücken steifer ist, ist es definitiv sicherer wie ein Camiro oder Norweger.
LG Ulli -
-
Also ein norweger kann ich auch nicht empfehlen, denn da kommt wirklich so ziemlich jeder Hund problemlos raus.
K9 wenn dann wirklich nur in Verbindung mit dem Brustgurt und ansonsten fallen auch mir nur die Geschirre mit zusätzlichem Gurt ein.
außer: hast du die Geschirre mal versucht, die den Veschluss über den Schulterblättern haben? Die gibt es zur Zeit relativ häufig auch im Zooladen, allerdings finde ich die Passform (zumindest bei der form meines Hundes nicht so gut wie Camiro und so). Ich kann später ein Bild machen und das einstellen falls du nicht verstehst welches Geshcirr ich meine 
-
Das Webmaster Harness ist ausbruchssicher.
-
Ich hab für Ivy hier eins bestellt: http://www.nothing-to-fear.de/
Die Geschirre sehen nach etwas aus, sind ausbruchsicher und werden deinem Hund ganz individuell mit einem Testgeschirr angepasst.
Meine kommt aus Camiro und K-9 Geschirren raus, aus dem neuen nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!