Paco anders händeln?

  • Nabend zusammen!


    Ich komme mit Pacos Erziehung nicht voran!
    Er kapiert nichts oder tut einfach so als ob er nichts kapiert.


    Sitz macht er weiterhin nur wenn ich ihm das Leckerchen weit nach hinten über den Kopf halte.
    Platz macht er garnicht. Ich habe es versucht mit Leckerchen auf den Boden halten und nach vorne ziehen wenn er dran schnuppert, ich habe versucht es durch meine Beine durch zu geben, so das er unter meinem Bein Platz machen muss etc.
    Es klappt einfach nicht.


    Wenn er nicht innerhalb von 5 Sekunden an das Leckerchen kommt geht er in sein Körbchen. Er ist also nicht wirklich lernwillig!


    Jetzt mein Mann einige Tage versucht mit ihm zu üben: ohne Erfolg. Paco geht einfach wenn er nicht sofort das Leckerchen bekommt.


    Er ist im allgemeinen recht empfindlich. Wenn ich Pfui oder Nein sage, weil er eben was nicht (fressen) soll, läuft er gleich weg oder geht in sein Körbchen.


    Er spielt auch nicht mit mir. Ich habe alles versucht, keine Chance!


    Ich kann diesen Hund einfach nicht aus der Reserve locken, er ist die Ruhe selbst.


    Ich habe schon gelesen das Podencos ander sind als andere Hunde. Aber SO anders?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Paco anders händeln?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo tamara,
      ich hatte dir ja schon mal einige beispiele geschrieben, wie du mit ihm üben kannst, eine bindung aufzubauen. hast du davon mal was versucht?


      wenn er nicht auf leckerlie anspricht, dann versuchs mal mit einer anderen belohnung.


      gruß marion

    • Huhu Tamara,


      übst du vor dem Füttern? Ist er da auch nicht dazu zu bewegen?
      Vielleicht braucht er ja einfach Zeit.
      Knuddelt er mit euch oder ignoriert er euch?

    • Zitat

      hallo tamara,
      ich hatte dir ja schon mal einige beispiele geschrieben, wie du mit ihm üben kannst, eine bindung aufzubauen. hast du davon mal was versucht?


      wenn er nicht auf leckerlie anspricht, dann versuchs mal mit einer anderen belohnung.


      gruß marion


      Ja, ich habe es versucht! Ich versuche auch immernoch mit ihm zu clickern. Das lässt ihn kalt.
      Paco geht einfach nicht auf mich ein. Er kennt es nicht eine Bezugsperson zu haben, war eben Einzelkämfder/Straßenhund!


      Ich weiß nicht wie ihn belohnen will: Leckerchen interessieren ihn nicht wenn er sie nicht sofort bekommt, spielen tut er nicht mit mir. Auch nicht mit nem Ball, Zerrseil oder sonstiges.


      Er lässt sich von mir beschmusen, kommt auch auf die Couch zum kuscheln oder legt sich auf meinen Schoß. Das war es aber auch schon.


      Er schaut mich immer an nach dem Motto: Was willst Du von mir?


      @ Manu:
      Carina füttere ich im moment aus der Hand damit sie zunimmt.
      Das habe ich bei Paco dann auch gleich angefangen, damit er ne Bindung zu mir aufbaut. Gebe ich ihm aber nicht SOFORT das Futter, dreht er sich um und geht.

    • :winken:



      Ich glaube, ihr braucht vor Allem noch etwas Zeit :)


      Achja, iund meine Hündin macht das ähnlich: wieso für's Leckerlie etwas tun? Na ja, wir haben es dann immer so gemacht, dass sie sich ihr Essen verdienen musste. Aber nicht wegen dem Verdienen, sondern, damit sie Hunger hat. Auch wenn das mit dem verdienen in #Eurer noch frischen Beziehung sicherlich auch ein netter Pluspunkt wäre, stärkt schließlihc die Bindung :)




      Edit: was gibt es bei Euch denn als Leckerlie?



    • Das versuche ich seit 2 Tagen!
      Ich füttere Carina im moment sowieso von Hand damit sie wieder zunimmt.
      Also wollte ich es bei Paco auch so machen. Er frisst aus der Hand, tut aber nichts dafür ... so hat er gestern den ganzen Tag nichts gefressen.


      Er macht den Eindruck das ihm alles egal ist. er kennt Hunger, er kennt Einsamkeit, ihn kann nichts mehr schocken.


      Ist schon nen harter Brocken der Kleine!


      soll ich ihn erstmal noch in Ruhe lassen und später wieder anfangen?

    • wenn er mit dir schmust, dann ist die belohnung eben körperkontakt.
      mach dich interessant für ihn und wenn er dich anschaut, dann knuddel ihn.


      fütter ihn morgens mal nicht und übe, wenn er hunger hat. was macht er, wenn du ihn an der schlepp hast, und ihn lockst? kommt er dann auf dich zugerannt?
      kann es sein, dass du zu viel auf einmal von ihm verlangst, vielleicht ist er damit überfordert. gib ihm zeit und bleibe ruhig. wie ist es mit handzeichen? schon probiert? ach, ich würde euch so gern mal sehen. es ist bestimmt nur eine kleinigkeit, die noch fehlt, um klick zu machen :D


      gruß marion

    • Zitat

      [


      soll ich ihn erstmal noch in Ruhe lassen und später wieder anfangen?


      Ja, ich denke, das wäre wohl das beste... auch beim Kuscheln zum Beispiel, würde ich warten bis er kommt, so lernt er auch, dass er ruhig ein bisschen mehr fordern kann, weil es jetzt nämlich Jemanden gibt, der sich um ihn kümmert. Das würde ich auch mal beim füttern versuchen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!