Gras fressen
-
-
Hallo
könnt ihr mir sagen, warum Hunde (machen das alle?) Gras fressen?
Unsere Maus zupft ständig auf Spaziergängen an Halmen und Gräsern und verputzt auch mal nasse Grasbüschel...
Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gras fressen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Chipsy macht das auch hin und wieder, denke das machen die meisten Hunde. Ich vermute mal, dass da einfach bestimmte Mineralstoffe und Salze enthalten sind, die der Hund so zu sich nimmt. Auch scheinen das einige zu machen, wenn sie etwas falsches gefressen haben, um es wieder hoch zu würgen.
-
Sicher machen das die meisten Hunde.
Die einen weil ihnen gewisse Grassorten gut schmecken, die anderen um ihren Magen zu putzen.
Sollte sie aber nach dem Gras fressen sich übergeben müssen und das ständig, dann wäre ein Gang zum TA angesagt. -
Meine macht das auch - und zwar in 99 % der Fälle ohne hinterher zu kotzen. Sie nimmt insbesondere "frisches" Gras, auf jeden Fall wählt sie es genau aus. Also eine ganze Wiese, aber nur ein bestimmter Büschel wird dann gefressen. Mehr verrät sie darüber nicht
Ich habe Hundebesitzer getroffen, die meinten, sie müssen im Frühjahr später als ihre Nachbarn Rasen mähen, weil ihr Hund alles kurz frisst! -
das gras bleibt zum glück drinnen
gebrochen hat sie nur einmal das is aber schon eine woche her, sie frisst normal und is sehr aufgeweckt
passiert es denn oft, das hunde was schlimmes verschlucken? -
-
Das kommt wohl ganz auf den Hund an
Chipsy zerkaut liebend gern Socken, sein Seilchen, alte Flaschen und alles was er sonst noch so findet. Der Stoff und das Plastik den er da schon gefressen hat, ist bisher alles hinten wieder rausgekommen, teilweise musste ich da dann Hilfestellung leisten, wenn ihn so ein Köttel am Faden im Popo hängt
-
Zitat
alte Flaschen
Ich hoffe doch im schlimmsten Fall Plastikflaschen, oder ???
-
Guten Abend @ all.
Insbesondere mein Rüde hat unterschiedliche Arten Gras zu fressen.
Manchmal auf einer saftigen Wiese zupft er das Gras scheinbar aus Vergnügen (machen ja auch manche User so, bzw. in abgewandelter Form

Da Leo aber auch einen recht empfindlichen Magen hat kommt es hier und dort vor dass ihm förmlich das Wasser im Maul zusammenläuft, er am schlucken ist und dann auch zügig nach draußen will.
Dann stürzt er sich förmlich auf das Gras und rupft bis zum baldigen, oder späteren Erbrechen.Ich gehe einmal davon aus dass Hunde, bedingt durch ihren deutlich ausgeprägten Geruchssinn, sehr wohl die unterschiedlichen Gräser herausfinden können. Zumal er dann auch unterschiedliche Grassorten bevorzugt.
So ist es mir jedenfalls im Zuge der Jahre aufgefallen.
Das was er dann als Grasballen wieder herauswürgt ist recht einfach mit einem Papiertuch zu beseitigen und richtet auf unserer durchgefliesten Wohnung auch keinen Schaden an.
Grüße,
Bert -
Manchmal verursacht auch schlechtes und falsches Futter häufiges Gras fressen.

-
Natürlich!!! Glas wäre ja noch schlimmer. (Ich erwähnte ja auch extra Plastik im vorherigen Post :))
Es ist ja auch nicht so, dass wir die ihm geben würden, manchmal erwischt er halt eine und spielt kurz damit und kaut dann drauf rum. Und wenn man das nicht sofort bemerkt landet schonmal das ein oder andere kleine Plastikfitzelchen im Magen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!