Hund trotz Abitur,...
-
-
Hallo Leute,
ich bin neu hier und hätte mal ne Frage.
mein größter Wunsch ist ein Hund und die Chancen das ich einen
bekomme stehen ziemlich gut.
Aber ich habe ein wenig Bedenken ob ich ABI und später Studium und Beruf mit ihm vereinbaren kann.
Wer von euch hat Erfahrungen damit und kann mir sagen wie es bei ihm /ihr so läuft.Danke und Liebe Grüße Krisi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommt auch darauf an was und wo du studieren möchtest, wie leicht dir die Schule generell fällt und ob du bereit bist für deinen Hund auch mal zurück zu stecken (gerade beim Studentenleben kann man dann eben nicht so oft abends weg gehen, es ist teilweise schwieriger eine Wohnung zu finden, finanziell muss es reichen,...)
Ich studiere auch mit Hund - er kann aber teilweise mit an die Uni und wenn er doch mal alleine bleiben muss, kann ich eben nicht noch sonstwohin gehen ohne ihn. Als Hobby muss man dann eben auch das Training mit dem Hund sehen, seine Freizeitaktivitäten nach ihm ausrichten und all solche Dinge.
Was für Vorstellungen hast du denn?
-
Also ich mache im Moment eine schulische Ausbildung und mit meinen hunden klappt das ganz super...sie sind zwar vormittags alleine...aber dafür nutzen wir die zeit dann am Nachmittag....
wichtig ist auch der finanzielle Aspekt...denn du willst ja sicherlich später auch ne wohnung haben und dann muss trotzdem immernoch genug geld da sein um futter , TA-kosten und sonstiges abzudecken...
Ausserdem wäre die Rasse da auch ein bisschen mit entscheidend.....welche soll es denn bei dir sein?
-
Danke für die schnelle Antwort.
Ich möchte Geschichte studieren (genauer weis ichs noch nicht) und das mit der Zeit, naja ich glaub schon das ichn bischen für die Schule investieren muss aber Puffer hab ich trotzdem noch genug.
Und das mit dem Hobby is auch kein Problem. Ich liebe Geschichte und Hunde das wars dann auch schon. Meine Familie hat nen Bernner der ist 9 und wir machen schon relativ viel zusammen, also ändert sich da nicht alt zu viel. Naja und Geschichte und Hund lässt sich glaub ich auch vereinbaren.
Naja ich möchte einen Australian Shepherd der braucht mehr Beschäftigung als ein Bernner.lg Krisi
-
Hallo,
Hilfe bei Engpässen wirst du schon brauchen.
Eine Hunde erfahrene/gewöhnte Familie scheint ja vorhanden.Bleibt die Frage wie du deine Freizeit vorzugsweise gestaltest, wie dein Freundeskreis aussieht.
Wäre es schlimm bis nach dem Abitur zu warten, Studienort und Umfeld zu kennen ?
LG, Friederike
-
-
Huhu!
Ich hab heuer mein Abitur gemacht und werde jetzt dann wohl studieren
Chui ist jetzt 3, ich hab ihn bekommen als er ein Welpe war..Es war gerade in letzter Zeit (Kollegstufe, Prüfungen) oft sehr schwer, da ich einfach so wenig zeit hatte und so oft weg war.. ohne die unterstützung meiner Mum und meiner Schwester wäre das so sicher nicht gegangen!
Für mich ist aber klar, dass der allergrößte Teil meiner Freizeit für Chui da ist, sprich Hundesport, training, Gassi, vor dem Fernseher gammeln und und undich bin nicht viel ohen hund weggegangen in dieser Zeit, was sic während des Studiums wohl nicht sonderlich ändern wird.. mein glück ist aber halt, dass auch einige meiner Freunde (auch meine beste freundin) Hunde haben und Hundesport machen, daher bekomm ich das leicht unter einen Hut, wenn das nicht so wäre, wärs wohl teilweise sehr schwer alles zu regeln..
tjaa, jetzt im studium, mal schauen wies wird, dadrüber kann ich jetz nichts sagen, aber man wirds sehen, klar ist, dass Chui mitkommt, egal wo ich hingeh
lg Christine
-
Hi,
mein Freundeskreis liebt Hunde und ja meine Familie ist Hundeerfahren.
Ich fänd es besser den Hund jetzt zu holen, da er so in der Anfangszeit nie alleine wäre (da ich noch zu hause wohne). Außerdem könnte mein paps mir bei der Erziehung über die "Schulter" schauen.Zu hause weis ich das ich zum Anfang unterstützt werde. Wenn ich mir erst den Hund hole und dann gleichzeitig das Studium an einem fremden Ort beginne habe ich Angst, dass das zu viel werden könnte. Wegen dem Studienort und dem Umfeld mache ich mir keine Sorgen. Ich weis nur nicht wie mein Zeitplan als Student aussieht.
Kann mir jemand sagen wie die Verteilung von Vorlesungen/Arbeit und Freizeit im Studium ist?
Lg Krisi
-
Zitat
Kann mir jemand sagen wie die Verteilung von Vorlesungen/Arbeit und Freizeit im Studium ist? Lg Krisi
Das ist sehr individuell, je nach Studium und Ehrgeiz.Friederike
-
Hi,
toll das es so individuell ist. Heißt das für mich das ich auch wenn ich ergeizig bin viel Zeit für ihn habe oder hab ich mich da zu früh gefreut?
Mir ist mein Geschichtsstudium sehr wichtig aber ohne Hund leben? Das geht nicht, ich bin mit einem aufgewachsen. Oh man das is alles irgendwie verwirrend, ohne geht nich aber mit?
Naja, hoffe ihr helft mir weiter.lg Kris
-
Prinzipiell geht es - aber ich stimme den Vorrednern vor. Einen Notfallplan sollte man haben (aber nicht nur als Student - jeder kann mal ins Krankenhaus kommen etc..)
Ansonsten - wenn all diese Faktoren (Zeit, Geld, Notfall) abgeklärt sind, ist Studium meiner Meinung nach sehr gut mit Hund vereinbar. Man ist doch relativ frei in der Stundenplanplanung und kann sichs gut einteilen, dass man nicht 10 Stunden weg ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!