Wie finde ich heraus, ob da mein Hund so jault???

• Hallo ihr!
    Ich hab da ein kleines Problemchen. Und zwar...
    Ich bin vor ca. 2 Monaten mit meinem Freund und meinem Hund in eine neue Wohnung gezogen.

In den letzten Wochen kommen verstärkt Leut auf uns zu und meinen, dass unser Hund die ganze Zeit jaulen würde, wenn er allein zu Hause ist. Ich kann das aber irgendwie nicht ganz glauben, denn wir hatten in die Richtung noch nie Probleme mit unserem Hund. Außerdem, wenn wir früh in die Arbeit gehen oder so, dann guckt er erst einmal, aber dann legt er sich in seine Ecke und schläft weiter.

Wir haben ziemlich breite Fensterbretter und vor einem steht genau das Sofa davor. Da geht er immer über das Sofa aufs Fensterbrett und legt sich dann da hin. Das ist sein absoluter Lieblingsplatz. Wenn wir dann wieder nach Hause kommen, und er uns von da oben aus sieht, jault er cshon imer mal kurz vor Freude. Ich kanns mir auch vorstellen, dass er jault, wenn er von da oben aus auf der Straße einen Hund vorbeilaufen sieht. Aber doch nicht so lange wie die Leute es sagen.
    Wie kann ich denn rausfinden, ob das mein Hund ist, der da jault?
    Ich bin echt ein bisschen ratlos!

LG Bianca mit Rocco

• Also das mit dem Tonband hab ich mir auch schon gedacht, aber wenn wir beide in der Arbeit sind, ist er ja bis zu 6 Stunden allein. Da muss ich erst mal eins finden, dass so lang aufzeichnet. Webcam is auch blöd, haben wir zwar, aber ohne Micro, das heißt wir hören dann ja nicht ob er jault und wenn er gerade nicht in sichtweite der cam ist, ist das blöd.
    Und das mit dem heimlich wieder reinschleiche, auch nicht schlecht, aber ich muss ja arbeiten und ich kann mich ja dann nicht bis zu 6 Stunden vor die Wohnungstür setzten, ich weiß ja nicht, wann er jault wenn er jault :)
    Is etwas schwierig. Danke trotzdem!
    Hat sonst noch jemand irgendwelche Ideen??

• das mit dem Reinschleichen wird nicht funktionieren. Hunde haben ein sehr gutes Gehör und sind nicht dumm, ich denk nicht, dass der Hund drauf reinfällt...
    Nimm halt ein Tonbandgerät was z.B. 120 min aufnimmt. Wenn es wirklich so schlimm ist, wirst du es bestimmt in 2 Std. mal hören

• ja vielleicht hör ich es dann mal, doch wenn nicht, kann ich mir immer noch nicht sicher sein, ob er nicht vielleicht in den restlichen 4 Stunden oder so gejault hat.
    Die bei uns im Haus wohnen, sind auch den ganzen Tag arbeiten, die können also auch nichts hören!
    Ach man, ich bin mir eigentlich fast sicher, dass e snicht mein Hund ist, aber wie soll ichs beweisen, bzw.wirklich rausfinden???

• oder diese Funksprechdinger, na die man als Kind immer hat...

• Zitat

Du könntest ein Babyphon nehmen?

Ein Babyphon hat aber nur eine Reichweite von ca. 500m.

Wie soll das also funktionieren?

Zitat

oder diese Funksprechdinger, na die man als Kind immer hat...

Du meinst sicher ein Walkie Talkie.

Auch das wird nicht gehen, da der Sender (in diesem Fall also der Hund) erst
    einen Knopf drücken muß, damit der Empfänger etwas hört.

Ein Aufnahmegerät halte ich für die beste Möglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!