Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Welches Spritzmittel ist auch für Hunde nicht schädlich
-
-
Hallo,
wir haben einen Golden Retriever Welpen
. Leider haben wir jetzt sehr viel Klee im Garten und sie und unser Sohn wurden schon oft von Bienen gestochen :kopfwand: . Sonst hatten wir nie Unkraut darin, da wurde ja auch immer dagegen gespritzt. Leider ist das ja jetzt mit dem Hund nicht mehr möglich. Oder kennt jemand ein Spritzmittel, das für Hunde nicht schädlich ist?BITTE HELFT UNS!

-
20. Juli 2008 um 11:43
schau mal hier:
Welches Spritzmittel ist auch für Hunde nicht schädlich - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mir fällt da nur vertikultieren und häufig mähen ein. Ohne Chemie ist es sonst schwierig. Aber wir haben es mit vertikulitieren und mähen gut im Griff. Ansonsten mal im Gartenforum schauen?
-
Jaja, die Natur ist super solange sie draussen bleibt
.Ne mal im Ernst. Mähen wird beim Klee nur gegens Blühen helfen, aber ansonsten das Wchstum eher noch anregen und dnebenbei dazu führen, dass der Klee Giftstoffe bildet (natürlich Abwehr des Klees gegen Fraßfeinde). Das Einzigste was helfen würde, wäre eine massive Stickstoffdüngung. Die verträgt der Klee nicht. Aber 1. würde dann Restz wachsen wild und 2. ist das verdammt Umwelschädlich und aus guten Grund zB in der Landwirtschaft verboten.
Wirklich Abhilfe wäre es, entweder wenn das Kind alt genug ist, ihm erklären, dass es Bienen lieber in Ruhe läßt oder halt stärker aufs Kind achten. Bienen stechen so gut wie, wenn man ihnen nicht dicht auf die Pelle rückt (ich kann zB einen Meter vor dem Flugloch meiner Beuten stehen, ohne angegriffen zu werden).
Gruß Christian
PS: Klee ist kein Unkraut, sonern eine der wertvollsten Pflanzen im Grünland. -
Also wir spritzen Rasenunkräuter abends wenn wir den Garten verlassen und kein Regen angekündigt ist. Dann kann es in Ruhe mind. 6 Stunden einziehen so wie beschrieben. Am nächsten Tag wird ordentlich gewässert und dann kann auch Hund und Kind wieder den Rasen betreten. Die Unkräuter lassen nach 12 Stunden die Blätter hängen und welken nach und nach ab. Nachsäen nicht vergessen damit verdichteter Rasen Unkrautwachstum nicht zuläßt. Bei und hilft es super. Mache Stück für Stück und habe immer mehr Rasen wie Wiese. Steche mittlerweile im Rasen pinkelig alle Unkräuter weg die sich da noch wagen anzusiedeln. Nur noch ein paar. Rasen macht halt mehr Arbeit wie Wiese.LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!