Beiträge von luna-marie

    Wir waren am Abend noch bei dem Tierarzt unserer Züchterin. Das war der erste Tierarzt, der mal richtig Ihre Augen untersucht hat. Dabei wurde festgestellt, daß darin so kleine Wucherungen waren, die er dann entfernt hat. Jetzt müßte das mit dem teilweise eitrigen Ausfluß weg sein. Das mit dem Fieber hängt damit zusammen, daß sie an einer Stoffwechselerkrankung leidet. Dieser Arzt muß ich dazusagen, pendelt alles aus und er machte einen sehr guten Eindruck auf uns. Unsere Tierärztin davor meinte nur wieder, ein anderes Antibiotikum und wenn das nicht hilft sollen wir in eine Tierklinik zum durchchecken. Dieser Arzt hingegen hält überhaupt nichts von der Schulmedizin und macht alles auf natürlichem Weg, also per Homöopathie. Er hat mir so einem Kräutermix und Wandenwickel auch sofort das Fieber wieder runterbekommen. Übers Wochenende mixt er dann noch eine Medizin zusammen, die er durch das abgenommene Blut wieder auspendelt. Er sagt wir hätten in 3 Wochen einen ganz anderen Hund.


    Ich glaube daß er ganz in Ordnung ist und unsere Züchterin ist total begeistert von ihm. Ich hoffe daß wir dieses mal Glück haben und das alles aufwärts geht. Von den anderen beiden TA bin ich total enttäuscht. Außer Antibiotikum und Geldabzockerei ist nie was richtig rausgekommen. Dieser TA meint dagegen, mit Antibiotikum ist noch lange nicht die Ursache gefunden, dieses lindert immer nur für ein paar Wochen und dann kommt alles wieder. Und diese Meinung habe ich auch. Es muß nicht immer alles auf chemischem Weg lösbar sein. Bei uns hilft ein Naturheilpraktiker auch, warum also nicht auch bei einem Hund.

    Hallo,


    haben eine Golden Retriever Hündin, die heute einen Tag hat, an dem sie nur schläft. Sie hat zwar heute morgen gefressen, aber wollte dann nicht raus. Nach langem Überreden ist sie dann doch in den Garten und hat beide "Geschäftchen" gemacht. Kot und Urin waren OK. Danach ist sie zwar kurz herumgesprungen aber dann ist sie sofort wieder rein auf ihr Kissen und schläft seit dem. Total untypisch für sie. Sie ist nämlich eigentlich ein totaler Treibauf, der immer spielen will. Was mir auch auffällt ist, daß sie wieder einen leichten eitrigen Ausfluss am rechten Auge hat.


    Im Oktober hatten wir schon einmal so einen Tag aber viel schlimmer. Sie hat nicht mehr gefressen und ist nur herumgelegen und hatte ein bißchen Fieber. Zwei Tage vorher ist ihr ein klarer Schleim aus dem Mund geronnen. Hat aber dann wieder aufgehört. Wir sind dann zur Tierärztin und die hat dann den Bauch geröntgt, das Blut untersucht, ein großes Blutbild wurde auch noch erstellt, aber alles war OK. Sie bekam dann ein teures Dosenfutter für 4 Tage und Antibiotika für 14 Tage. Seit dem war Ruhe und ihr ging es richtig gut.


    Na ja, bis auf heute. Vielleicht mache ich mir ja zu viele Sorgen und sie ist einfach nur total fertig, weil ich diese Woche Urlaub habe und sie sonst immer vormittags alleine ist und da schläft. Der Schlaf geht ihr jetzt natürlich ab.


    Hat von Euch schon mal jemand so einen Fall gehabt. Das mit den Augen hat Sie öfters. Das sie diesen leichten eitrigen Ausfluss hat. Aber dann hat sie Augentropfen bekommen und das war dann ganz schnell wieder vorbei. Unsere tierärztin meint, daß Sie vielleicht einen Grashalm im Rachen hat, der durch das Futter nicht weggeht, weil er sich so verkeilt hat und sich dieser dann entzündet und daher ein Entzündungsherd immer vorhanden ist, daher das mit den Augen. Wir haben ihr jetzt extra so Fellstreifen gekauft, die den Rachen putzen. Ich dachte das hätte vielleicht geholfen.


    Vielleicht hat jemand von Euch einen Rat.

    Ich denke da ein bißchen anders.


    Jeder will für sein Tier nur das beste und dann muß die Entscheidung einfach akzeptiert werden. Wir haben unsere Gründe und wir haben um den Zeitpunkt und nicht um das "für und wieder" einer Kastration gefragt.


    Wir haben mit 2 Tierärzten gesprochen, die beide für eine Kastration sind, wenn kein Nachwuchs geplant ist, lediglich über den Zeitpunkt waren beide unterschiedlicher Meinung.

    Hallo,


    wann ist eigentlich der beste Zeitpunkt unseren kleinen Golden Retriever zu kastrieren?


    Zwei Tierärzte haben wir befragt und zwei unterschiedliche Meinungen bekommen.
    Einer meinte vor der 1. Läufigkeit und der andere meinte, sie sollte schon 1x läufig gewesen sein und dann sollte man sie erst kastrieren.


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und was meint ihr?

    Hallo,


    wir haben einen Golden Retriever Welpen :roll: . Leider haben wir jetzt sehr viel Klee im Garten und sie und unser Sohn wurden schon oft von Bienen gestochen :kopfwand: . Sonst hatten wir nie Unkraut darin, da wurde ja auch immer dagegen gespritzt. Leider ist das ja jetzt mit dem Hund nicht mehr möglich. Oder kennt jemand ein Spritzmittel, das für Hunde nicht schädlich ist?


    BITTE HELFT UNS! :hilfe:

    Hallo,


    ich denke es ist wieder mal Zeit, daß ich euch über die Entwicklung und Fortschritte unseren kleinen Luna berichte. Luna ist mittlerweile 18 Wochen alt und hat das Knurren beiseite gelegt. :roll:
    Ab und zu beim Spielen mit unseren Sohn rutscht es noch raus, aber ich denke das ist normal.
    Zum Thema „Alleine sein“. Seit der 13. Woche ist Luna vormittags alleine und auch in dieser Zeit ist sie in Ihrem Zimmer eingesperrt. Das wird jetzt die Mitglieder „darkshadow“ und „ nimesi“ gar nicht freuen, das zu lesen. Die waren ja in meinem ersten Bericht total schockiert darüber :shocked: Aber es ist so und ich sehe auch nicht ein, daß der Hund in dieser Zeit die ganze Wohnung zu Verfügung hat. Sie sieht dieses Zimmer seit Anfang an als ihr Reich. Sie schläft in der Nacht darin und auch in der Zeit, in der wir sie mal nicht mitnehmen können, hält sie sich darin auf. Ein Knurren oder Winseln in dieser Zeit ist überhaupt nicht zu hören, wie die Nachbarn immer bestätigen. Mittags wenn ich nach Hause komme, freut sie sich immer tierisch. :laola:
    Wir sind total glücklich mit ihr. :herzen1: Und obwohl ich eigentlich am Anfang nicht gerade begeistert war über eine Hundeanschaffung, freue ich mich jeden Tag umso mehr, daß wir sie haben.
    Danke für alle guten Tips die ich teilweise bekommen habe. Über manche Kommentare war ich nicht so begeistert. Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und darum stellt man auch Fragen ins Forum, vor allem wenn man noch keinen Hund hatte.
    Ich oder besser gesagt wir sind total stolz auf unseren Hund, daß sie sich so toll entwickelt hat und in allen Bereichen total unkompliziert ist.