Fisch- vs. Fleischknochenmehl
-
-
Ich bin gerade in den Weiten des Internets über eine Seite gestolpert, auf der es auch Fischknochenmehl (öhem... müsste das nicht Grätenmehl heißen
) zu kaufen gibt.
Nu grübele ich, was der Unterschied - also konrekt: Vor- und Nachteile bei dem jeweils anderen sein könnten.
Viele Grüße
Corinna - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fisch- vs. Fleischknochenmehl*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke, das ca gehalt wird bei dem Grätenmehl geringer sein, weil Gräten ja nicht wirklich zu den knochen zählen.
Vorteil: sicherlich übler Fischgeruch
Nachteil:wenig Ca
-
Schließe mich an, Ca-Gehalt wird ähnlich wie bei Knorpel sein, also viel zu niedrig. Teurer ist es doch bestimmt auch oder?
-
zwar OT, aber wo bekommt man so etwas denn?
Ist doch sicherlich gut zum Kekse backen
-
Soweit ich weiß, wird Fischknochenmehl als Nahrungsergänzung wegen des hohen Carnitin-Gehaltes angeboten und für die Fischfütterung.
http://www.aj-vfl.de/html/l-carnitin.htmlL-Carnitin ist auch Bestandteil etlicher Trockenfutter
Gruß, Friederike
-
-
Hallo!
Schreib mal Canina Pharma an. http://www.canina.info
Die vertreiben Fischknochenmehl, leider findet man das auf deren Seiten nicht. Es ist recht günstig, manch Apotheke führt es, die haben aber auch keine Beschreibung :kopfwand: .LG
das Schnauzermädel -
Ich glaub der Unterschied ist nicht sehr groß - da die meisten Fische Knochenfische sind und nicht nur aus Gräten bestehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Knochenfische#Skelett
L-Carnitin kommt im Muskelfleisch vor und wird sonst überall nur zugesetzt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Carnitin
Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!