Meine Bordercolliehündin hat gebissen !!!

  • ....danke, danke nochmal an Euch alle.
    Ich weiß, daß ich sehr an mir selber arbeiten muß und mit der Unsicherheit habt Ihr ja auch recht.
    Nochmal zu den Schafen : ich war bisher dreimal zu Hüteseminaren aber eigene Schafe schaffe ich mir noch nicht an ! Es waren bisher alles nur Überlegungen, eben ein Traum welchen ich sicher eines Tages verwirklichen werde. Bis dahin werde ich mit meinen Hunden weiter den Gehorsam üben und natürlich auch weiter Hüteseminare besuchen (vom Erzgebirge aus ist aber alles soooo weit, hier ist überhaupt nichts) ...und natürlich werde ich alle Eure Ratschläge versuchen zu beherzigen.
    Wenn einige Zeit vergangen ist berichte ich Euch Neues (hoffentlich Positives) von meinen beiden Lieblingen.
    Lg sendet Elke mit Alex und Sally

  • Hi,


    ich denke dieses Stürmen auf Leute ist aber eine Sache, die auch die ganze Beschäftigung nicht ändern wird !!!


    Würde da ganz grundsätzlich und gezielt dran arbeiten !!!


    Randbeschäftigungen ( sorry nenne das jetzt mal so ) ändern an diesem Grundproblem leider nix.


    Wie gesagt wirklich eventuell Einzelstunden in häuslicher Umgebung. Dringend an Eurer Bindung arbeiten und Hunde bis dahin absichern !!!


    Liebe Grüße
    Alexandra


    PS: Dass das Gefuchtel der Frauch den Biss ausgelöst hat, mag wohl so sein, aber bis dahin hätte es garnicht erst kommen dürfen....................Hunde sind und bleiben Hunde und sind manchmal einfach unberechenbar, das sollte man nie vergessen.

  • Ich schließe mich Alexandras Posting an! Nicht jedes unerwünschte Verhalten ist die Auswirkung einer Unterbeschäftigung... (Dieses Wort nervt mich mittlerweile sehr...). Manchmal mangelt es auch einfach an Erziehung.


    Sorry, etwas hart formuliert, aber wohl wahr... Wenn andere zu Schaden kommen (egal wie die sich Verhalten), müssen die Hunde gesichert werden - ganz klar!


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hi
    Es hat selbstverständlich nicht immer etwas mit Unterbeschäftigung zu tun. Dennoch sollte man den Hunden eine Möglichkeit geben, sich auspowern zu können, um danach geistig voll da zu sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein bereits gerannter Border aufnahmebereiter ist, als eine noch voll Power Rakete! Und wenn die Hunde nun schon an der Leine gehalten werden müssen und auch der Grundgehorsam an erster Stelle steht, sollte man zumindest dafür sorgen, dass die Hunde anderweitig noch eine Möglichkeit zum Laufen haben.
    LG Maren und Mäuse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!