Empfehlung für Hochwertiges Trocken- und Nassfutter?

• Ich kann http://www.vitello.at empfehlen. (Ab 50 Euro Bestellwert keine Versandkosten nach Deutschland und Österreich, sonst 4 Euro)

Alle für Hunde angebotenen Sorten haben
    - Fleisch an erster Stelle
    - Fleisch in bester Qualität
    - natürliche Inhaltsstoffe
    - frei von tierischen Nebenprodukten (das wären z.B. Hörner, Klauen, Federn,etc.)
    - frei von pflanzlichen Nebenprodukten (können z.B. Nussschalen, Holz, Abfälle von der Ernte, Stroh sein)
    - Sortenreinheit bei futterallergischen Hunden
    - frei von Lockstoffen (z.B. Zucker=Rübenschnitzel u.ä., Salz, Caramel)
    - frei von Füllstoffen
    - keine Tierversuche unserer Produzenten

Ich werde jetzt auch umstellen, sobald mein altes Futter (das auch SEHR viel Blödsinn enthält) aus ist.

• wir haben auch schon lupovet versucht...war gut, jedoch hat unsere kleine starken zahnbelag von dem trofu bekommen...sind jetzt auf nassfutter von mueselberger.de umgestiegen...sie bekommt rind und lamm...der zahnbelag ist auch zurück und das futter ist echt hochwertig...sind sehr zufrieden...

• das hab ich auch nur durch zufall entdeckt...ist zwar teuer...aber lupovet kam für uns auch nicht viel billiger...bin von trockenfutter eben etwas abgekommen...

mein hund ist es mir wert... ;)

• Zitat

Mein TA hat mir Vet-Concept empfohlen! Wer hat damit Erfahrung??

Kennt das wirklich niemand von Euch? Ich finde es immer sehr schwer auf den angegebenen Internetseiten das richtige Futter für MEINEN Hund rauszufinden. Da gibt es dann wieder 10 verschiedene Adult-Sorten....!!??
    Schwierig!!

• Diese Futtersorte wird hier nicht viel gefüttert, und das hat seinen Grund.
    Hast du dir mal die Zusammensetzung und die Inhaltsstoffe angesehen.
    Gib es mal in die Suchfunktion ein, da werden dir bestimmt einige Beiträge angezeigt.
    Wieso willst du das unbedingt füttern. ;)
    Weil der TA es empfohlen hat, oder warum. :???:

• Ich habe das in der Suchfunktion schon eingegeben, aber da kommen soviele Beiträge die mit Ernährung nix zu tun haben in denen vielleicht auf Seite 15 irgendwann mal dieses Futter erwähnt wurde. Da habe ich nach einer halben Stunde aufgegeben! :kopfwand:

Du hast mich falsch verstanden (oder ich hab es einfach nicht richtig rüber gebracht), ich will das nicht UNBEDINGT füttern, ich wollte nur wissen ob es wirklich gut ist. Mein TA hat es nicht so wirklich empfohlen, er sagte mir, er kenne sich mit den einzelnen Futtersorten nicht so aus, aber er geht davon aus (weil sich diese Fa so an die TAe hängt) dass die sich nichts schlechtes erlauben können. Weil wenn die TAe hier schlechte Kritik weitergeben, dann ist die Firma ganz schnell raus aus dem Geschäft. Er meinte nur, man muß schon genau prüfen, wo was drin ist, weil so viel Chemie überall reingemischt wird.
    Aber jeder Händler lobt seine Ware - und auf den Flyer und im Internet kann man viel schreiben. Ob das dann auch alles stimmt - das ist eigentlich meine Frage gewesen?
    Weißt - halt so in etwa: 'Das ist ein schlechtes Futter, weil hier ......(irgendetwas nicht Gutes).....mitverarbeitet wurde.!

Ich habe jetzt zwei Sorten aus vielen Threads rausgelesen, die bis jetzt fast jeder für gut gesagt hat: Canis Alpha und Bestes Futter!!!
    Viele schreiben dann, Futter 1 und Futter 2 (ich nenn die jetzt einfach mal so) sind gut, aber sofort kommen zwei drei hinterher und behaupten das Gegenteil!!
    So oft habe ich schon über TroFu was gelesen, aber mich nie wirklich damit befasst, weil ich ja barfe! Aber wie gesagt, das Thema kann ziemlich schnell aktuell für mich werden - von dem her....!!!

Ich such einfach nochmal einige Threads durch und hoffe auf ein paar wirklich gute Futterfirmen zu stoßen.

Bestes Futter gebe ich Shiva schon als Leckerlie. Das will ich schon ein bißchen als was besonderes haben und nicht auch noch als TroFu (wenn es denn nötig werden wird) verfüttern. Verstehst Du!?!

Aber danke schon mal, jetzt weiß ich in jedem Fall, dass es KEIN GUTES Futter ist!!

• Zitat

Ich habe das in der Suchfunktion schon eingegeben, aber da kommen soviele Beiträge die mit Ernährung nix zu tun haben in denen vielleicht auf Seite 15 irgendwann mal dieses Futter erwähnt wurde. Da habe ich nach einer halben Stunde aufgegeben! :kopfwand:

kleine hilfestellung, klick bei der suche "suche nur im titel" an dann findest du wahrscheinlich schneller was. auf jeden fall themenbezogener.

• Zitat

Kennt das wirklich niemand von Euch? Ich finde es immer sehr schwer auf den angegebenen Internetseiten das richtige Futter für MEINEN Hund rauszufinden. Da gibt es dann wieder 10 verschiedene Adult-Sorten....!!??
    Schwierig!!

Hallo BigSandy!
    Bis vor kurzen gab's für Kenny "Young Pack Maxi" von
    Vet-Concept.
    Ich habe es auf Empfehlung meiner TÄ gefüttert, Kenny hatte
    erhöhte Eiweißwerte (?).
    Durch den geringen Rohproteinwert haben wir dieses
    Problem in den Griff bekommen.

Nun füttere ich aber seit ca. 3 Wo. "Fellow Banane" von "Bestes Futter":
    spontan fallen mir folgende "Veränderungen" ein:
    weniger Pupsen, weniger Output.

Hat dein TA denn nicht gesagt, ob du auf irgendwas besonderes
    an Nährstoffen/Werten achten sollst?

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!