Lassie
-
redbumper -
19. Juli 2008 um 18:41
-
-
ich liebte Lassi und ich gucke heute noch gern die alten Folgen wenn sie mal auf Premiere Filmclassic ausgestrahlt werden !
auf solche details habe ich nie geachtet
sarah (die zB. auch soooo gerne ein Heim für Tiere guckt
) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Immerhin hat meine Mutter einmal bemerkt, dass ich wohl der einzige Mensch sei, der es schon einmal geschafft hatte, mit schwarzen Fingernägeln aus der Badewanne zu steigen.
Pffff... Deine Mutter kennt eben meine kleine Tochter nicht. Die schafft es, mit schmutzigem Gesicht und dreckigen Füßen aber patschnassen Haaren aus der Dusche zu kommen

Lassie....hm. ja. hab ich als Kind ganz gern geguckt. Auch Flipper und Daktari
waren nett :^^:
Und dann gabs da noch dieses Känguruh...Skippy oder so. Das hatte was
-
Lassie, die läuft doch immer noch am Heiligabend über den Bildschirm. Ich muss immer noch heulen, wenn Lassie ihre Menschen sucht,tausende von Kilometern läuft,völlig zerschunden und verdeckt bei ihren Leuten ankommt, immer wieder.
Aber ich heul ja auch jedesmal,wenn bambi seine Mutter verliert
-
Hi
Britta,
woher wusste ich nur,
dass Du Lassie geliebt hast?Bei uns waren Hunde allgegenwärtig,
und sie haben sich nicht so harmlos und korrekt benommen
wie Lassie. Eben wie Hunde. Dafür gab es aber richtige
Abenteuer mit den Wuffs, und es gab echtes Blut, echte blaue Flecken,
zerrissene Hosen und salzige Tränen.
Für 'ne wahre Rotznase wie mich war die Serie zu gestellt.
Hat Timmy je einen Streich gespielt?Klar, die kleinen Strolche waren super.
Richtige Chaoten die fortwährend
die spaßverderbenden Regeln der Erwachsenen
unterwanderten.
Das habe ich den kleinen Strolchen immer hoch angerechnet
und mich ordentlich inspirieren lassen.
Außerdem hatten sie einen echten Hund
der sich benommen hat wie Hunde sich
eben benehmen. Der war übrigens Darsteller in
weiteren Slapstick Filmen.(Larry Semon)Viele Grüße
-
Ich wusste schon damals, dass der Pelz nicht echt ist! :ua_no3:
Fury und Black Beauty waren ähnlich aufgebaut. Was mich fasziniert hatte, an diesen Filmen/Serien, dass sie spannende Abenteuer erlebt haben, und viel rumgekommen sind. Was mich schockiert hat, war, wie missverstanden so ein Tier eigentlich wird. -
-
lassie mochte ich nie. damals war die lange schnauze in meinen augen "hässlich". nichts ging über "unsere kleine farm"

-
Flipper fand ich toll. :reib:
-
Ich fand die Musik zu Lassie schrecklich. Irgendwie klang es für mich nach Totenmusik. Ich wollte schon als kleines Kind immer einen eigenen Hund - aber niemals einen Collie. Dabei sind das eigentlich so schöne Hunde.
Meine Lieblingssendungen waren auch "Unsere kleine Farm" und "Der Doktor und das liebe Vieh". Wobei letztere der absolute Favorit bis heute geblieben ist. Hachja .. war das schön.
Flipper fand ich fürchterlich, niemals würde ich Delphine im Zoo gesuchen (und andere Tiere auch nicht). Die gehören für mich wie alle anderen Tiere dort nicht rein und mir würde sich das Herz umdrehen. Erst recht, nachdem ich sie auf den Malediven hautnah erleben durfte.
Und Pferdefilme habe ich mir erst recht nicht angeschaut, weil wir damals schon gegen Schlachtpferdtransporte gekämpft haben.
-
die Folgen von Lassie mochte ich nie wirklich,...dafür aber die Filme (die dann auch mehr oder weniger neuer waren und in Farbe).
Hab sogar noch einen der so 10 Jahre alt ist? In dem Lassie Schafe hütet,...den find ich klasse
-
Wurde hier schon erwähnt, dass Lassie ein Rüde war?

Die moderne Fassung von Lassie ist übrigens:
http://img1.myimg.de/51H42HB3G3LSS500d80ab.jpg
http://picnic.ciao.com/de/61272.jpg
Diese glänzenden Haare! Glattgestriegelt - immer! Und dieser immerhaftende Lipgloss! Bisher wusste ich gar nicht, dass da überhaupt ein Hund mitspielt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!