Nein, nicht schon wieder : Grasmilben
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich weiß, dass es nichts Neues ist, hab mich auch schon durch die Suchfunktion gewühlt, aber bin trotzdem unsicher.
Anouk hat zwischen den Schenkeln an den Hinterläufen diese blöden Milben, teilweise auch am Bauch. Der TA empfiehlt mir Frontline, ich aber zweifele.
Was hat bei Euch aus Eurer Hausapotheke am Besten geholfen? Alkohol, Kernseife oder etwas ganz anderes?
Hab Anouk erst mal mit einem ganz normalen Shampoo gebadet, dass das dauerhaft nix hilft ist klar. Das Körbchen ist in der Waschmaschine, die Plüschtiere im Eisschrank, damit die blöden Viecher ja verrecken :motz: .Bitte helft uns!

Liebe Grüße, Katha und Anouk.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nein, nicht schon wieder : Grasmilben schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Ich kann Dir zwar nicht wirklich weiterhelfen- aber wie hast Du denn
gemerkt dass er Milben hat? Nur durchs Kratzen oder auch durch eine
Fellverfärbung?LG Sandra
-
Sie hat Pusteln/Pickel an den genannten Stellen mit kleinen Pünktchen drauf (das sind die Milben). Sie juckt sich zwar nicht, aber es wird immer schlimmer, an einigen Stellen, wo die Milben waren, fehlt Fell.
Bin gerade beim Waschen aller möglichen Sachen.
Bin für jeden Tipp dankbar
. -
Danke für Deine Antwort! Pauli hatte bisher nur Flöhe- aber
ich hoffe es melden sich noch "Milben-Experten"!Gute Besserung!
Sandra
-
Hmmmm, ich nehme auch Frontline und muss sagen das hilft...würd Dir gerne nen anderen Tipp geben, wenn ich ehrlich bin, kann ich aber nicht
-
-
Danke trotzdem, na wenns nicht anders geht, nehme ich natürlich auch das Frontline, hätte gedacht, dass es noch etwas milderes gibt
.Aber offensichtlich sind diese Mistviecher so hartnäckig, dass man nur mit einer chemischen Keule weiterkommt. :motz:
-
Ich habe gehört, dass Babypuder wirksam sein soll gegen diese Viecher..
Habe aber selbst damit noch keine Erfahrung... -
Das Thema Grasmilben hat sich erledigt, sind nämlich Flöhe, wir sind gerade fleissig dabei diese zu bekämpfen. Werde morgen noch Umgebungsspray kaufen, hoffentlich sind wir diese Mistviecher bald wieder los.
Danke und liebe Grüße, Katha und die beflohte Anouk.

-
och mensch katha! was macht ihr denn wieder!?!?? flöhe??? das ist ja fies! da juckts mich gleich wenn ich sowas lese.
ich hab noch einen tip: bierhefe. ich habe welche von lunderland oder auch in tablettenform -> formel z.
ist auch sehr gut für die haut und das fell und soll zecken, flöhe und milben fern halten. trotzdem benutze ich auch noch ein natürliches spot on preparat.
an deiner stelle würde ich wahrscheinlich schon auch zu etwas chemie greiffen... aber unterstützend und für die zukunft beim natürlichen bleiben. -
So, ich hoffe wir haben den Flöhen vorerst den Gar aus gemacht, Frontline, Waschmaschine und Umgebungsspray :motz: .
In 4 Wochen wiederholen wir noch mal die Prozedur
.
Danke für den tipp mit der Bierhefe, die Anouk hat auch ein Spot-on Präperat: Advantix, tja, trotzdem hat sie Flöhe :x .
Bierhefe steht auf dem Einfaufszettel, danke Veronique
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!