Nein, nicht schon wieder : Grasmilben
-
-
Hallo,
wenn sich bei Buffy die Herbstgrasmilben wieder zeigen - entferne ich die Viecher mit einem in Händedesinfektionsmittel (Desderman o.ä. Alkoholhaltig) getauchtes Läppchen und reibe die Stellen damit ab. Für die Zwischenräume an den Pfoten / Ballen nehme ich in selbes getränkte Wattestäbchen. Habe seither gute Erfahrungen damit gemacht. Frontline hat sie eh drauf - hält die Viecher aber auf Dauer nicht ab. Zumindest muß ich aber nicht nochmals mit einem Insektizid ran.
Herzliche Grüße Petra u. Buffy - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nein, nicht schon wieder : Grasmilben*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei meinem Hund hat Frontline leider gar nicht angeschlagen, deshalb haben wir vom TA Stronghold bekommen und das hat schnell und erfolgreich geholfen.
-
Also ich habe gehört, das man verdünnten Essig nehmen soll und auf die Befallenen Stellen tupfen soll. Habe immer zu 1 Teil Essig und 2 Teile Wasser genommen. Das geht. Aber bitte keine Essigessenz. Die ist nämlich zu reizend!!!
Also bei meiner Polly hat es insofern geholfen, als das die Pickelartigen gelblich weißen Püsteln weg sind. Nur rot ist sie jetzt noch. Mach das immer morgens und abends vor-/ bzw. nach dem ersten/letzten Gassi.
Aber bestimmt gibt es noch was besseres....
-
hallo!
Jona hat auch solche flecken Blasen an den Schenkeln !
Sie juckt sich da nicht cindy hat keine pusteln mhh
sie haben beide scalibor dran hilft das dagegen ?
danke gruß
p.s hoffe war okay das ich mich hier ein klinke muss ich nicht nochmal ein thema aufmachen.
-
steffipingo: Scalibor hilft gegen Grasmilben (meines Wissens) gar nicht.
Hab es mit Kernseife probiert (nix), hab es mit 80% Alkohol probiert (nix), habe es mit Desinfektionsmittel probiert (nix) und jetzt die chemische Keule Frontline (als Spray) angewandt und die Mistviecher sind endlich weg-habe es nicht gesprüht, sondern mit einem Wattestäbchen die betroffenden Stellen betupft-ging super. -
-
Sie scheint es nicht zu stören was ist wenn ich es so lasse?
Cindy hatte das auch mal war dann von alleine weck...
-
steffipingo: ich habe etwas unternommen, weil es für den Hund echt zur Qual werden kann, Anouk hat sich an den Stellen ständig gejuckt und aufgeknibbert. Also wenn ich Grasmilben hätte, wäre ich jedenfalls dankbar, wenn mir jmd. diese Viecher vom Hals schafft
. -
mhh nur weil es sie nicht stört sie juckt sich nicht leckt nicht ect!
Naja wir müssen eh nochmal zum impfen und unsere Ta ist mit auf dem Hundeplatz die kann dann mal drauf schauen.
danke
-
Hallo,
von Scalibor gab es ein Shampoo - das wurde allerdings vom Markt genommen. Hat hervorragend gegen Grasmilben gewirkt. Ob das Band hier den gleichen Erfolg erzielt kann ich nicht sagen - habe das Band noch nicht verwendet.
Herzliche Grüße Petra u. Buffy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!