Rüde bespringt Menschen..
-
-
Hallo ihr, ich habe folgendes Problem, mein Rüde bespringt immer öfters relativ fremde Leute. Er springt dann hoch und wippt mit den hinterteil, wie eben beim decken. :motz:
Und das nervt echt und ist mir auch ziemlich peinlich. Ist das dominanz Verhalten oder??
Ist ja schon schlimm genug wenn er bei Hündinnen immer total durchdreht aber jetzt auch noch bei zweibeinern.
Hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben wie ich ihm das abgewöhne.
Danke im vorraus!! -
18. Juli 2008 um 16:00
schau mal hier:
Rüde bespringt Menschen.. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Falk du fragst, wie du es ihm abgewöhnen kannst?
Antwort ganz einfach:
indem du ihm keine Chance mehr dazu gibst.
Sobald du jemanden siehst, ruf ihn zu dir.
Sollte das nicht funktionieren, musst du eben weiter am Grundgehorsam
arbeiten.
Denn ich denke, daran haperts noch.
Wenn ich mir vorstelle, mir würde sowas passieren,
also ein Hund würd mir am Bein hängen, aber Hallo?Conny
-
naja hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, also es sind nachbarn von meinen Eltern oder die Großeltern von meinem Freund zum Beispiel also Menschen die er nicht so oft sieht und da läuft er ja meist ohne Leine rum
-
dann solltest du ihm eine leine anlegen und eine ganz klare ansage machen

-
ja ich zieh ihn da ja auch sofort runter sobald ich es seh, er ist da wie in einer anderen Welt
aber warum macht er das eigentlich kann mir das bitte jemand erklären?
Viele Grüße Sandy&Frodo -
-
Du darfst ihm keine Chance mehr geben, sowas zu machen.
Sobald er nur den Versuch macht, in die Nähe der
Nachbarn oder Großeltern zu kommen, mit einem NEIN, davon abhalten.
Wenn das nichts bringt, tja wie gesagt, am Grundgehorsam arbeiten.
Oder an die Leine nehmen.Conny
-
Sehe ich genauso wie meine Vorredner. Wenn die besprungenen Opfer wehrhaft genug sind sollen sie ihn mit einem bösen Neeein runter und wegschupsen. Sind sie dafür zu schwach/ alt / lieb oder so- an die Leine mit dem Früchtchen...
Er testet halt seine Grenzen aus...
EDIT:
Wenn Hunde miteinander toben (gerade jüngere) wirs immer hitziger und im Spiel werden schon Grenzen ausgelotet- wenn dann einer denkt er wär ja schon der Überlegene versucht er dies via Aufreiten auszutesten. Lässt sichs der Untere gefallen wissen beide Bescheid...Phex hat letztens auch zum ersten Mal einen Menschen erfolgreich gerammelt- der Depp hat ungelogen eine knappe halbe Stunde meien Hund aufgegeiert und ihn von oben bis unten durchgestrubbelt bis mein Herr Zappelphillip völlig von den Socken war- und dann ging der junge Mann halt an des Besuchs Bein :motz:
Der hat dann auch gleich gemeint- Oh, der riecht unsere läufige Hündin!
Nix läufige hündin- und Phex hat nun jeglichen Respekt vor ihm verloren- nur gut, dass ich noch da bin und den Racker bremsen kann

-
Zitat
ja ich zieh ihn da ja auch sofort runter sobald ich es seh,
Viele Grüße Sandy&Frodohallo sandy,
das ist viel zu spät! du mußt eingreifen, bevor er das macht. sobald er anfängt daran zu denken......., nicht erst, wenn er sein zielvorhaben umgesetzt hat.gruß marion
-
ok danke, ich glaub im moment mach ich alles falsch, nichts klappt mehr so wie man es will, ob das die Pupertät ist?
Die anderen sehen das ja garnich ( die besprungenen) die gucken nur entsetzt wenn ich Laut werde und ihn runterziehe.
Und dann kommt so ne Antwort wie "das ist doch lieb", die sehen nicht das er wippt, die denken er begrüßt sie nur. -
jo, das ist oft so, dass liebe mitmenschen einen bei der hundeerziehung ein bisschen "sabotieren".
hilft aber alles nix, da muss man sich dann hald auch freundlich aber bestimmt durchsetzten und den "anderen" erlären, dass das nicht geht.
ansonsten: bleib wirklich konsequent und guck dir deine fellnase genau an: ab wann zeigt er welches verhalten kurz bevor er aufspringt. irgendwann bist du dann sicher in der lage, die situation richtig einzuschätzen und kannst ihn von seinem vorhaben abbringen, bevor er angefangen hat.
dein hund wir meinen, oha - da kann jemand gedankenlesen - und früher oder später verstehen, dass das verhalten nicht erwünscht ist.

ich sehs meinem sam mittlerweile sofort an - wenn er irgendwelchen blödsinn im sinn hat - und dann aber hallo!
das wird schon. und frau pubertät bleibt auch nicht ewig, glaub mir.
lg
stella
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!