Wie Gemüse/Obst-Brei aufbewahren?
-
-
Barfer, ich weiss, Fragen über Fragen...
Ich möchte jeweils für eine Woche die Gemüse- und Obstration vorbereiten. Nun habe ich gehört, dass man alles zerkleinern kann wie gehabt, Öl dazu und das sei dann eine Woche im Kühlschrank haltbar. Ist das so?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huhu
hmm ich würde es portioniert einfrieren und dann jeden tag auftauen?!
lg Christine
-
Ich auch... mitm Pürrierstab zerhexeln und dann Portionen für einen Tag herstellen und eifnrieren... das Problem bei Obst und Germüse ist, dass es sehr schnell seine Vitamine verliert, wenn es Licht und Luft ausgesetzt ist.
Durch Einfrieren behält es den Gehalt, den es beim pürrieren hatte, wenn mans unter Lichtabschluss auftauen lässt.Das ist der Hauptgrund, warum ich es jeden Tag oder jeden zweiten neu auftaue.
Ist deine TK-Truhe zu klein oder warum willst du jede WOche pürrieren?
Ich finde das Pürriere ist die besch***enste Arbeit, das tu ich mir nicht so oft an^^Einmal Missy-Gemüse und Obst kaufen im Monat und dann gehts 2 Stunden lang ans Pürrieren^^
-
ich mach das täglich, dauert ja nicht so lange
pürriert wird dann immer alles, was bei uns sowieso abfällt, daher muss ich nich extra Obst udn Gemüse kaufen -
Ja, das Problem ist, dass mein Tiefkühlfach (habe ein Fach unter dem Kühlschrank mit drei Schubladen) voll ist mit gefrorenem Fleisch, und schlicht kein Platz mehr da ist. Echt ein bisschen doof, überlege mir auch schon, ob ich irgendwo Occasion einen Gefrierschrank- oder Truhe besorgen soll, aber wirklich Platz ist nicht da und ausserdem frisst das Ding auch viel Strom, wenn ich mir keinen Neuen leisten kann. Mit dem Fleisch gehts grad noch, aber zusätzlich noch Gemüse und die paar wenigen Dinge, die ich brauche, klappt das nicht...
-
-
Ich habe auch wenig Platz, und friere das Gemüse immer in Gefrierbeuteln ein. Immer 100 g (ist bei mir eine Portion) und dann wird es ganz flach gedrückt. Dann ist es gefroren weniger als 1 cm dick und lässt sich dann (fast) überall dazwischen schieben. Mach ich es frisch füttere ich einen Teil gleich und lasse eine Portion im Kühlschrank.
-
Ich friere immer in kleinen Joghurttöpfchen ein, aber ich denke, dass man das Püree auch gut in so kleinen Babyglsächen im Kühlschrank aufbewahren kann. Aber wie lange das dann haltbar ist, darauf mag ich keine Garantie geben...
-
Danke für eure Tipps. Muss mal gucken, wahrscheinlich mache ich es jeden Morgen frisch, oder für zwei Tage. Und wenn ich mal ein Schnäppchen an Tiefkühlschränken finde, besorge ich mir vielleicht doch einen.
LG
-
Zitat
Danke für eure Tipps. Muss mal gucken, wahrscheinlich mache ich es jeden Morgen frisch, oder für zwei Tage. Und wenn ich mal ein Schnäppchen an Tiefkühlschränken finde, besorge ich mir vielleicht doch einen.
LG
ich hab einen extra für den Hund laufen und finde immernoch, dass zuwenig Platz ist
-
Frisst denn ein etwas älteres Modell (einen neuen kann ich mir grad nicht leisten) nicht unglaublich viel Srom?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!