Soka Hetze
-
-
Das heißt also, es kümmert die einen Dreck, wer oder wieviele Leute sich da beschweren. :kopfwand: :kopfwand:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der erste Teil ist der Gleiche, der zweite Teil ist neu...ich hab ihm jetzt gleich nochmal den Link über den "angeblichen" Pittbull Biss geschickt!
Ich hoffe so sehr, dass beim Presserat die Beschwerde durchkommt!
-
Ich hatte ihm persoenlich eine e-mail geschrieben und bekam dann als Antwort....
Sehr geehrte Frau xxxx;
ich glaube zwischen uns steht ein Sprachproblem, das sich oft (besonders bei sehr emotional geführten Debatten) in unsere wunderbare deutsche Sprache einschleicht, die normalerweise so präzise ist wie kaum eine andere. Und dennoch dazu verführt, dass man nicht mehr differenziert:
1. Ich bin nicht dafür, dass man Kampfhunde erschießt. Ich bin nicht dafür, dass man irgendeine Kreatur tötet.
2. Ich habe das auch nie geschrieben. Ich schrieb: Ich habe Verständnis dafür, wenn jemand das tut. Weil immer wieder Kinder von diesen Hunden angegriffen werden. Weil der Staat nichts tut. Weil er zuschaut. Und es erlaubt, dass solche Hunde gezüchtet werden dürfen. Dass Sie zum Kampfhund dressiert werden dürfen.
3. Ich habe nie gesagt, dass ich es gut finde, wenn jemand einen Kampfhund erschießt. Darin liegt nun der kleine, feine Unterschied. Eigentlich furchbar, dass eine Sprache uns trennen kann!
Ich habe Verständnis dafür... Ich hatte vollstes Verständnis für Frau Marianne Bachmeier, die im Gerichtssaal einst den Mörder Ihrer Tochter erschossen hat. Obwohl ich ein überzeugter Gegner der Todesstrafe bin. Und obwohl mir der Gedanke einer möglichen Selbstjustiz Angst macht. Ich habe Verständnis dafür, wenn eine Frau Ihren Mann erschießt, der sie über Jahre hinweg gequält hat, geschlagen hat. Deshalb fordere ich nicht die Frauen auf, Ihre schlagenden Männer zu erschießen. Auch das Gericht hat Verständnis für diese Frau. Und gibt milderne Umstände. Das ist ein Rechtsprinzip. Ich habe Verständnis dafür, dass mir eine Leserin schrieb: Ich bin dafür, dass dieser Mensch, der einen Hund zerstört, in dem er ihn zum Kampfhund ausbildet, zum Abschuss freigegeben wird. Aus dieser Leserin sprach die Wut über die gequälte Kreatur. Dafür mein vollstes Verständnis. Ich habe Verständnis dafür, dass jemand mich bestiehlt, weil er Hunger hat. Obwohl ich ihn niemals bestehlen würde. Ich habe Verständnis für die Angst und den Zorn der Hundebesitzer, nachdem ich gesehen habe, wie ein Kampfhund einen kleinen Berner Sennhund im Englischen Garten in München tötete. Ich habe kein Verständnis für eine Regierung, die die Züchtung von Kampfhunden toleriert. Und dadurch Menschenleben gefährdet, aber auch die Freiheit, die Freude der anderen Hundebesitzer einschränkt, die sich nicht mehr trauen, ihre Hunde frei laufen zu lassen. Ich liebe übrigens nicht nur Hunde. Sondern auch Katzen, Enten....
Mit freundlichen Grüßen, ihr Tonio Montel..windet sich wie ein Aal und dreht sich wie das Faehnchen im Wind
-
richtig, es kümmert ihn überhaupt nicht, wer, was und warum schreibt!
Es sagt ja keiner, dass er die Beissvorfälle gut findet, es geht ja um die Tatsache, wie der werte Herr gegen Hunde vorgeht.
Übrigens, auf meine Frage das lezte Mal, ob er denn von nem anderen Hund (der nicht als Soka gillt)auch schreiben würde, wenn dieser beisst, kam nix zurück!
-
Was ein Knallkopp.
Ich glaube kaum, dass sich die Leute, die dieses Schmierblatt kaufen und lesen, auch nur annähernd auf seinem Sprachniveau bewegen. Und genau das weiß er auch und weiß auch, wie Ottonormalleser das liest.
Saublöde Ausrede.
Die Tierzeitschriften dieses Verlages dürfen aber nicht so begeistert von seinem Geschreibsel sein, es hat wohl auch dort Abo-Kündigungen und Leserbriefe gehagelt... (hab ich in einem anderen Forum gelesen)
-
-
Zitat
Die Tierzeitschriften dieses Verlages dürfen aber nicht so begeistert von seinem Geschreibsel sein, es hat wohl auch dort Abo-Kündigungen und Leserbriefe gehagelt... (hab ich in einem anderen Forum gelesen)Na ich hoffe doch...ich finde er fordert es mittlerweile richtig raus!
-
der ist scih der deutschen Sprache auch nicht mächtig, wenn er wüsste, was er dort schreibt, und wie er sich in Wiedersprüche verstrickt
-
Zitat
Ich hatte ihm persoenlich eine e-mail geschrieben und bekam dann als Antwort....
Sehr geehrte Frau xxxx;
ich glaube zwischen uns steht ein Sprachproblem...und bla.
Hallo,
...so eine Schmalzbacke.
Exakt das gleiche Schreiben hat ein anderer User auch bekommen.
Ich glaub' der verschickt seine Statements per Meterware.
Bin echt mal gespannt, wie der Presserat reagiert.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Was genau wurde denn geändert??
-
Zitat
Exakt das gleiche Schreiben hat ein anderer User auch bekommen.
Ich glaub' der verschickt seine Statements per Meterware.
I know!! Eine Freundin von mir hatte ihm auch eine gepfefferte mail geschrieben und bekam die gleiche pro forma Antwort.
Alleine fuer das "ihr Tonio Montel" gehoert ihm schon einen Schlag mit der flachen Hand an den Hinterkopf.........Schleimbeutel.......mir ist das Oel am Monitor runterglaufen :blah:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!