• Weiß denn jemand, ob das auch tatsächlich in dem gedruckten Schundblatt drin war? Oder kennen wir alle nur den Internetartikel?

    Ich werde morgen auch mal die Friseurin meines Vertrauens besuchen und schauen, ob ich da was finde.

  • Keine Ahnung.

    Kenne nur die Internet-Version.

    Mit diesen Blaublut-Gazetten kenn ich mich nit so aus. :/ Gott sei dank.

    Werde auf jeden Fall mal morgen beim Presserat anrufen und mein
    Frauchen geht mal zu der Vorsitzenden unseres Hundevereins.
    Die hat nen Zeitungsladen. ;)

    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

  • Ich habe heute leider auch nichts gefunden, aber brav meine Schwiegermum beauftragt :D

    Wenn es mal in der A**** drinnen war, kriegen wir es sicher raus...


    Wenn es aber nicht drinnen stand, dann kann ja der Presserat nix machen, ich überlege schon die ganze Zeit,was wir dann machen könnten?

    Glaubt Ihr, der Presserat kann sich wehren, wenn wir so ne Art Sammelbeschwerde schreiben?

  • Zitat

    Naja, ich kann einige Leute schon verstehen:

    Meistens, bei uns sehr häufig, sind Sokas in den falschen Händen!

    Es müsste strikt darauf geachtet werden wer einen Soka bekommt und wer nicht! Bei uns haben viele "Penner" (sorry für den Audruck) einen Pitbull oder ähnliches. Der wird dann nicht richtig erzogen, bekommt vll. manchmal schläge und das sind dann die Hunde die aggressiv sind und auch.

    Wenn die Hunde in den richtigen Händen sind passiert sowas nicht!

    Wie denn? Ich wette, die meisten SoKas die in den falschen Händen sind, stammen doch garantiert aus dem Wohnzimmer-Plattenbau-Schwarz-Vermehrungsstätten. Ein seriöser SoKa-Züchter weiß um die Problematik und gibt seine Welpen sicher nicht an die "Ey Digger, hab nen krassen Kampfhund!"- Gruppierung ab.

  • Zitat

    Ein seriöser SoKa-Züchter weiß um die Problematik und gibt seine Welpen sicher nicht an die "Ey Digger, hab nen krassen Kampfhund!"- Gruppierung ab.

    Aber wieviele serioese Zuechter dieser Rassen gibt es schon in Deutschland....die allermeisten Pits in D stammen doch aus der privaten "Zucht" oder vom Welpenmarkt hinter der Landesgrenze.

  • Zitat

    Aber wieviele serioese Zuechter dieser Rassen gibt es schon in Deutschland....die allermeisten Pits in D stammen doch aus der privaten "Zucht" oder vom Welpenmarkt hinter der Landesgrenze.

    Seriöse Züchter sind für mich eben die, die in einem VDH-Verein züchten. Alle anderen sind meist eher die unkontrollierbaren Wohnzimmervermehrer. Und eben die sind das Problem weshalb soviele illegale SoKas wegen der Coolness in den Plattenbauten rumschwirren.

  • Hallo,

    Brigitte war heute bei unserem Zeitungsgeschäft.

    Die Besitzerin ist Vorsitzende in unserem Hundeverein und war sehr
    interessiert an der Geschichte.
    Sie hat den Ausdruck des Internet-Editorials behalten und lässt die
    zurückliegenden Zeitschriften kommen, damit wir mal vergleichen
    können.
    Sollten Dienstag da sein.
    Ich gebe Bescheid, wenn wir fündig werden.

    Wenn es da keine Printversion gibt, ruf ich mal beim Presserat an.

    liebe Grüsse ... Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!