Blutbild nach einem Jahr BARF

• Huhu -

seit zwei Tagen gibt es ein großes Blutbild nachdem Dobby nun seit etwa einem Jahr komplett roh gefüttert wird....

Ich wollte das mal berichten, denn das Thema Blutbild kommt ja immer wieder auf und viele haben ja so extreme Bedenken, dass es dem Hund auf Dauer beim roh füttern an irgendwas mangeln könnte (und ICH erst am Anfang....."Ich BARFE NICHT!!").

Dobby ist tiptop gesund und fit wie ein Turnschuh!

Alle Werte sind bestens und normal - alle Werte die in irgendeiner Form durch die Ernährung beeinflusst werden sind super, auch Calcium-Phosphor :D

Die Worte meiner TA: Alles super, bitte so weitermachen Sie machen es genau richtig :^^:

MEINE TA ist übrigens der Meinung, dass BARF zwar die aufwändigste aber auch die beste Art der Fütterung ist und hat mich damals darin bekräftigt das einfach zu versuchen wenn mich der Mehr-aufwand nicht stört.

Na wenn man sich da nicht freut!

Und ansonsten ist dieser Hund in einer bemerkenswert guten körperlichen Verfassung und pumperlgesund (gut, das liegt natürlich nicht NUR am Futter :lachtot: ) - vielleicht als kleine Motivation für die unter euch, die noch zögern oder sich fürchten ;)

Grüße Kim & Dobby

Externer Inhalt img403.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Super, freut mich für Euch!!!

Solch ein Thread hilft mit Sicherheit dem ein-oder anderen User bei seiner Entscheidung!!

• Das liest man doch gerne :)

Bei uns wird es jetzt auch mla Zeit für ein Blutbild nach etwas mehr als einem Jahr Barf.

Gerade im Moment geht es aber Layla gar nicht gut. Sie bricht und hat Durchfall. Sie ist aber gerade mit meiner Freundin in der Tierklinik. Vielleicht ist es nur ne Magen-Darm-Verstimmung, aber vorsichtshalber mal nachschauen lassen.

Viel Spaß Dir weiterhin mit Deinem blutrünstigen hundi ;)

• Soviel dazu, daß Barfen ja soooo ungesund und sogar gefährlich ist :schockiert:

Ichkönnte mir durchaus vorstellen meinen nächsten Hund auch zu barfen - Freddy mag ich nicht mehr umstellen, der bekommt nur ab und an mal eine Barf-Mahlzeit.

Dobby: Auch wenn die Blutwerte gut sind - pass nur auf daß dein Beagle nicht das jagen anfängt :p

LG

Ines

• Hallo!

Da kann ich mich den anderen nur anschliessen! Super!

Ich hab auch letztens ein Blutbild machen lassen (Pauli wird von "Geburt"
    an gebarft)- und auch bei uns: alles super!

Hatte mir Sorgen gemacht, da Pauli immerzu Probleme mit den Ohren
    hat- und dies ja auch mit den Nieren zusammenhängen könnte- aber
    auch die Nierenwerte waren ganz normal.

Also- weiter so!

LG Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!