hilfe, ich bin zu blöd meinen hund "rolle" beizubr
-
-
ich versuche jetzt schon seit wochen immer mal wieder bo "rolle" beizubringen, aber es klappt nicht, er macht es einfach nicht! ich mach das ganz klassisch also platz und dann leckerlie vor die schnauze und dann übern rücken führen, aber er steht dann auf. als welpe hat das super geklappt, aber dann hat ich das mit den tricks erstmal ausser acht gelassen wegen grunderziehung. daran das er die bewegung nicht mag kann es auch nicht liegen weil er sich öfters aufn grass hin und her rollt (dann sag ich auch immer das kommando, aber er scheint es dann wieder zu vergessen). ich glaub ich mach da irgendwas verkehrt :irre: .
-
15. Juli 2008 um 20:40
schau mal hier:
hilfe, ich bin zu blöd meinen hund "rolle" beizubr - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hast du mal versucht, wenn er im Platz liegt, dich so neben ihn zu hocken, dass ein Bein über seinem Rücken liegt? Also so, dass er gar nicht aufstehen kann, sondern rollen muss?
So habe ich meiner Platz und Rolle beigebracht - sie musste zuerst hinter nem Leckerli unter mein Bein kriechen, und als sie das schon kannte, kam die Rolle. -
Fuer viele Hunde ist "Rolle" schwer auszufuehren weil es eine unterwuerfige Position ist.
Versuch's mal in 4 einzelnen Etappen.1. "down" (hinlegen) ueben mit Leckerlie...klappt "down" dann
2. "Over" (auf die Seite legen) indem Du ihm das Leckerlie von rechts oder links zeigst und ihn leicht auf die Seite drueckst.....lob' ihn wenn er auf der Seite liegt und gib' ihm das Leckerlie.....dann..
3. "on your back" (aud den Ruecken legen-Kommando) waehrend Du das Kommando gibst reib' ihm den Bauch und sobal er das Bein dabei anhebt rollst Du ihn sanft auf den Ruecken und gibst das Leckerlie.
Damit Hund sich dann wieder erhebt (also die Rolle vollzieht) haeltst Du ihm das Leckerlie in die entgegengesetzte Richtung waehrend er auf dem Ruecken liegt.
Ueben, ueben, ueben......nach ein paar Uebungen laesst Du das Bauchkrtaulen weg und benutzt nur Leckerlie.
Ueb' die 4 Etappen mit den eigens dafuer genutzten Kommandos in der richtigen Reihenfolge und wenn er angefangen hat die Positionen zu verknuepfen laesst Du immer ein Kommando mehr weg bis es mit nur einem Komanndo, eben "Rolle" funktioniert. -
das probier ich morgen gleich mal aus! danke!
-
ich hab meine madam platz machen lassen und dann ganz vorsichtig gedreht... so das sie keine angst hat .... dabei immer schön das kommando rolle un das klappte nach zwei tagen super.sobald die ersten ansätze zur rolle da sind immer schön loben aber immer noch klare linie zeigen was du eigentlich willst.
viel erfolg - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Bei meiner Hündin ist es so, dass sie Rolle nicht auf dem harten Boden ausführen möchte, weil das für sie unangenehm ist.
Ich mache das daher immer auf ihrer Decke oder im Gras :^^:
Hab erst gedacht sie kapiert es nicht, aber sobald der Untergrund weicher war, hat es direkt geklappt.
-
Also ich habe festgestellt, dass meine Maus das überhaupt nicht mag. Es ist ihr unangenehm und warum sollte ich so etwas dann erzwingen.
Manche Kunststücke sind zwar lustig für und Zweibeiner, aber machen sie auch dem Hund Spaß?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!