Mein Hund ist Läufig und das schon 10 Tage!!!!
-
-
OK hier nochmal eine sachliche Antwort:
Liebe Teutonin, die Läufigkeit einer Hündin kann bis zu 4 Wochen dauern. Wenn der Ausfluss durchsichtig wird und nicht mehr blutig - das kann nach 7 bis 14 Tagen der Fall sein - hat sie ihre Stehtage. Da kann sie trächtig werden!!! Du musst also aufpassen, dass sie nicht von der Leine kommt und keine Rüden an sie drankommen!!! Nach 5 bis 10 Tagen ist diese Phase vorbei. Einige Wochen danach kann dann noch die Scheinträchtigkeit kommen.
Wenn du genauere Info brauchst, kauf dir bitte ein Buch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund ist Läufig und das schon 10 Tage!!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber verlasse dich nicht auf
ZitatWenn der Ausfluss durchsichtig wird und nicht mehr blutig - das kann nach 7 bis 14 Tagen der Fall sein - hat sie ihre Stehtage. Da kann sie trächtig werden!!!
. :/
Meine Kira war letzen Mittwoch im 6. Tag der Läufigkeit, hat noch geblutet, wie ein Schwein, einen intakten Boxer weggebissen und dann 10 Min später hing sie mit einem Bearded! :kopfwand:
Heute(13. Tag) ist der Ausfluss den ersten Tag klar und was macht Madam, beißt alle Rüden weg, bis dann besagter Bearded kommt, den hätte sie wieder gelassen! :motz: Mistbiene!End vom Lied: wir warten bis es endlich Monatsende wird, damit wir per Ultraschall abklären können, ob wie aufgenommen hat!
-
Zitat
Aber verlasse dich nicht auf
. :/
Meine Kira war letzen Mittwoch im 6. Tag der Läufigkeit, hat noch geblutet, wie ein Schwein, einen intakten Boxer weggebissen und dann 10 Min später hing sie mit einem Bearded! :kopfwand:
Heute(13. Tag) ist der Ausfluss den ersten Tag klar und was macht Madam, beißt alle Rüden weg, bis dann besagter Bearded kommt, den hätte sie wieder gelassen! :motz: Mistbiene!End vom Lied: wir warten bis es endlich Monatsende wird, damit wir per Ultraschall abklären können, ob wie aufgenommen hat!
Ja, ich habe die Geschichte gerade in der ZUG gelesen... Also: alle Angaben ohne Gewähr!
Ich glaube, nachdem ich das gelesen habe, wird Ally die ganze Zeit nicht aus den Augen gelassen wenn sie läufig ist... Und das bei all den freilaufenden Rüden hier :motz:
-
Äh Sch :zensur: e .
Da hat Deine Hummel ja echt Mist gebaut . Mädels ....
Na super , hältst Du uns auf dem Laufenden ?
Liebe Grüsse,
Katzentier
-
Guck mal in die ZUG!
Innerhalb einer Wegstrecke von vielleicht 200 Metern wechselte die von läufig aber nö auf ich wiiiiiiiiiiiill :ua_turnon:
Klar halt ich euch auf dem Laufenden, ihr werden dann alle Dummheitsfrauchen-Mischlings-Paten!
Ich könnte mich immer noch... :kopfwand: -
-
Zitat
OK hier nochmal eine sachliche Antwort:
Liebe Teutonin, die Läufigkeit einer Hündin kann bis zu 4 Wochen dauern. Wenn der Ausfluss durchsichtig wird und nicht mehr blutig - das kann nach 7 bis 14 Tagen der Fall sein - hat sie ihre Stehtage. Da kann sie trächtig werden!!!
Wenn schon sachlich, dann bitte keine solchen "Rezepte"! Auch das steht schon überall: Man darf sich nicht drauf verlassen, dass der Ausfluss in den Stehtagen nicht mehr blutig ist, denn da wartet man u.U., während die Hündin längst schon steht!
Rhian hat durch die Stehtage blutig geblutet in der 1., 2, und 3. (bisher letzten) Läufigkeit. Sie waren aber gut erkennbar für aufmerksame und informierte Beobachter - aber beim 1. Mal und so unbedarften HH wie Teutonin ist es sicher angebracht, die gesamte Zeit von 3-4 Wochen zum Hochsicherheitssperrgebiet zu erklären. :/
Edit: couchpotatoe: Warum in alles in der Welt wollt ihr so lange warten, warum nicht einfach eine Nidationsverhütung machen? Wenn ihr doch schon wisst, dass es passiert ist? Das versteh ich echt nicht....
-
Weil 2 TÄ der Meinung wären, das es eine Belastung für den Hund wäre und wir erstmal abwarten sollen, ob sie überhaupt aufgenommen hat und das kann man eben nach etwa 20 tagen im US sehen!
Somit wird sie nur dann Alizin bekommen, wenn es nötig ist!
Obwohl beide TÄ zum austragen raten!
Nur ich weiß noch nicht, was ich machen soll! :/ -
Zitat
Weil 2 TÄ der Meinung wären, das es eine Belastung für den Hund wäre und wir erstmal abwarten sollen, ob sie überhaupt aufgenommen hat und das kann man eben nach etwa 20 tagen im US sehen!
Nur ich weiß noch nicht, was ich machen soll! :/Erstmal abwarten und schauen ...
Ich denke , Du machst es schon ganz richtig . Lass Dich nur nicht kirre machen und vertrau auf Dein Bauchgefühl .
Liebe Grüsse,
katzentier
-
Zitat
Nur ich weiß noch nicht, was ich machen soll! :/
Hmm, also ich weiß nicht. Man kann doch erst etwas ab ca 20 Tagen sehen, und selbst da steht es nicht fest. Wenn sie dann "behandelt" wird, ist es doch noch schädlicher für die Maus... :/ Also, bei mir steht fest, wenn Zoe jemals so etwas passieren solltegibt's die 24 Stundenspritze :/
Zoe ist übrigens auch soi, innerhalb von 10min von ich will nicht, zu ich will. Aber die hat dann Schimpfe bekommen, und wurde untern Arm geklemmt.Ich drück euch jedenfalls die Daumen, ihr schafft das schon
-
Luna, unsere neue, ist auch gerade in den Stehtagen :/
So sehr ich weibliche Hunde auch liebe (zugegebenermaßen find ich die weibliche Sorte besser als Rüden), so sehr hasse ich diese Zeit! Vor allem wenn man einen Rüden im Haus hat, der dann zu allem Überfluss auch noch ihr Papa ist!Bisher ließ ich Gigolo immer auf Urlaub zu meiner Mutter gehen, wenn eine der Hündinnen läufig war...doch jetzt is das nimmer drin. Meine Mutter wohnt im selben Haus über mir, und Gigolo macht jedesmal ein Morts Theater, weil er den "unwiederstehlichen Geruch" trotzdem in der Nase hat. Er geht auf ihren Rüden los, kratzt an allen Türen und heult wie ein Wolf. Nun mag Oma ihren "tierischen Enkel" nimmer haben, wenn er paarungswillig ist.
Hab den kleinen Potenzprotz jetzt von den Mädels weggesperrt, und zur vollkommenen Sicherheit tragen er und Luna in der Wohnung Babybodys. Bei Stellina und diesem Malteser passierte es damals innerhalb einer halben Minute (die Viecher sind echt blitzschnell und unberechenbar, wenn sie willig sind), und damit sowas nicht nochmal vorkommt, müssen eben die Bodys ran...bis die zwei alle beide aufbekommen würden, wäre ich auch schon zur Stelle. Getrennt werden die beiden natürlich trotzdem voneinander, aber für den Fall, dass einer mal entwischt, sind die Bodys nichtmal so schlecht, glaub ich.diana, Du kennst ja meine Meinung zum Alizin...ich drück euch fest die Daumen, dass eure Süße nicht aufgenommen hat. Und wenn doch, dann werdet ihr sicher die richtige Lösung für euch finden
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!