Hund kommt weg

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund kommt weg* Dort wird jeder fündig!

• Aus welcher Ecke kommst Du denn??? Vielleicht gibt es hier wen, der sich des armen Kerles annehmen würde (oder jemanden kennt, der es würde), wenn ihr ihn schon abschieben wollt!

• Hallo Chakoty,
      vielleicht überredest du deine Ma, sich hier in diesem Threat mal zu äussern.
      Zum einen, da du auf die meisten Fragen eh nicht antwortest und wenn doch, nur sehr spärlich und zum anderen, weil du eh keine keine Entscheidungsmacht hast.
      Vielleicht können die User hier, deiner Ma ein wenig die Augen öffnen, das der Hund gewiss nicht böse ist.

Vielleicht, wenn deine Ma versteht was da überhaupt passiert ist und welche Fehler gemacht wurden, überlegt sie sich die Abgabe nochmal.
      Vor allem, weil ja das ganze Dilemma noch recht frisch ist und da wahrscheinlich auch einige Erwachsene ziemlich überreagieren.

Der Hund hat es doch nicht verdient einfach wieder weggegeben zu werden - nur weil ihr nach 2 Monaten schon viel zu viel von ihm erwartet habt.

LEOTIE mal drüber nachgedacht wie alt der Themenschreiber ist!? :???:

• Das war vll wirklich nicht unbedingt freundlich und ich kann verstehen, dass du dir das nicht anhören möchtest, weil du im Grunde (zumindest für mich) auch gar nicht die Verantwortliche bist - sondern deine Eltern.
      Und ja, natürlich kann es mit manchen Hunden super klappen, aber besonders ein Hund, der vor euch schon einmal einen anderen Besitzer hatte, kann schwieriger in der Haltung sein - das sollte einem vor der Anschaffung klar sein und das war es euch offensichtlich nicht. Ich denke, das meinte Leotie auch mit verantwortungslos.

Im Grunde geht es doch jetzt erst einmal um die Zukunft.
      Deine Nichte ist zum Glück nicht schwer verletzt und das ist toll!
      Aber das beweist auch sehr deutlich, dass der Hund sie nicht verletzen wollte, denn sonst hätte er es einfach getan.
      Mach dir und deinen Eltern das klar!

Sonst würde ich vorschlagen, dass sich jetzt erst einmal die Gemüter nach der Aufregung beruhigen müssen, auch bei euch Zuhause.
      Und dann überlegt in ein,zwei Tagen noch mal ganz genau, was ihr tatsächlich tun wollt.
      Vergesst nicht, dass ihr nicht nur eurer Nichte, sondern auch dem Hund gegenüber Verantwortung übernommen hat, deshalb solltet ihr eine für ihn so schwerwiegende Entscheidung in Ruhe treffen!

Ich hoffe, dass du dich dann noch einmal meldest und berichtest, was mit ihm passiert.

• Ein §-jähriger Hund lebt seit 2 Monaten in der Familie , beisst aus bisher unbekannter Ursache ein Kleinkind und soll nun abgegeben werden .

Warum stören mich bloß soviele Dinge ?

Punkt eins : Warum wurde der Hund konkret von seinen Vorbesitzern abgegeben ? Das mit dem Haus und man kann nur drei der bisher 4 Hund halten mag ich nicht so recht glauben .

Punkt zwei : Was genau passierte bevor der Hund auf die Nichte fuhr , sie kratze ?

Punkt drei : Es wird vorher Signale des Hundes gegeben haben , warum hat die keiner beachtet ?

Punkt vier : Wie bitte kann man einen Hund , den man noch nicht so gut kennt so blauäugig in die direkte Nähe des Kleinkindes lassen ?

Punkt fünf : Ist es wirklich gerecht , den Hund jetzt abzugeben und die Fehler beim Hund zu suchen anstatt bei sich selbst ?

Lieben Gruß,

Katzentier auch Mutter zweier Kids

• Ich bin Tagesmutter und habe hier manchmal 4 kleine Kinder (im Alter von 2 Jahren) rumlaufen. Manchmal hocken sich die Kinder vor Snoopy und schauen ihm in die Augen. Da sage ich den Kindern, das sie aufstehen sollen. Die Kinder wollen auch immer zu Snoopy, einige streicheln und einige "zanken". Ich darf die Kinder nicht eine Sekunde aus den Augen lassen. Es klappt, es ist unheimlich viel Arbeit, aber ich würde es mir nie verzeihen, wenn da mal etwas passiert. Snoopy hat am Anfang auch die Kinder angeknurrt, da habe ich schon gedacht, dass ich ihn wieder zurückgeben muß, weil Tagesmutter mein "Job" ist (gab es einen Thread zu). Aber es klappt jetzt super. Wenn die Mütter nicht richtig aufpassen, was ihre Kinder mit dem Hund machen (viele sind der Meinung, dass der Hund sich alles gefallen lassen muss) braucht man sich nicht wundern, wenn der Hund zuschnappt. 99 mal lässt er alles über sich ergehen, aber beim 100 mal reicht es auch ihm. Dann heißt es, der Hund hat mein Kind gebissen und ab ins Tierheim.

Schade.
      Anja

• @Katzentier.

Wenn der Hund vorher gegrummt oder so hätte, dann wäre auch nichts passiert.
      Der Hund hat kein Geräusch gemacht. Er lag da nur, und dann kam die Nichte an und er schnappte nach ihr.

Soweit wie die jetzt aussieht hat er nich richtig gebissen.

MFG

Ps: ich will ja nicht das er weg kommt. Meine Mutter hat das entschieden. Ich habe den Thread eröffnet um Rat zu bekommen.

Und außerdem WIRD ER NICHT INS TIERHEIM KOMMEN!!
      Sondern dann zu nen guten Freund unserer Familie.

Der Vorbesiter konnte nue ein Hund mitnehmen. Alle anderen Hunde wurden an gute bekannte etc. gegeben, dass die Hunde es gut haben.

EDIT:
      Ich habe auch 3 geschwister meine Schwester und dann noch noch zwei Brüder.
      Einer von denen hat sich vor 4 Wochen sein Arm gebrochen und er musste NOTOPERIERT werden.
      Wir müssen auch auf die anderen aufpassen.
      Wenn er hinfällt etc. dann sofort ins Krankenhaus.

• Hi Marcel,

...red mal mit Deiner Mom. Silkes Vorschlag ist nämlich goldrichtig.

Wenn sie mag, möchte sie sich doch mal zu Wort melden.
      Man könnte da schon einiges klären und hier sind auch recht kompetente
      Leute unterwegs, die Euch vielleicht helfen können.

Wäre doch schade, wenn der Hund schon wieder weg käme.

Sorry für den Gegenwind. Ist bissle stürmisch heute. ;)

liebe Grüsse ... Patrick

• Zitat

@Katzentier.

Wenn der Hund vorher gegrummt oder so hätte, dann wäre auch nichts passiert.
      Der Hund hat kein Geräusch gemacht. Er lag da nur, und dann kam die Nichte an und er schnappte nach ihr.

Knurren ist nur EINE Möglichkeit der Warnung, und zwar eine, die erst dann "eingesetzt"wird,wenn alles andere vorher nichts mehr bringt.
      Hast du dich mal über Beschwichtigungssignale und co informiert?

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie die anderen hier: Rede bitte nochmal mit deiner Mutter und passt das nächste Mal (falls es ein nächstes Mal geben wird) besser auf.

• Hunde senden eine ganze Reihe von Signalen , die nicht laut sind .

Grummel / Knurren ist sowas wie die allerletzte Warnung und dann wäre Deine Nichte garantiert nicht beim Arzt sondern als Supernotfall in KKH gewesen ...

Katzentier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!