Hund kommt weg
-
-
Hallo,
das ist superübel, was da passiert ist. Ich sehe es allerdings auch immer etwas kritisch. Da Deine Nichte bei Euch zu Besuch war, gehört sie also nicht zum Rudel. Ich sag das mal so. Auch wenn Ihr alle anwesend wart, so war doch keiner in unmittelbarer Nähe von Kind und Hund. Kann mir nicht vorstellen, daß ein Hund beißt und kratzt und dann noch an den Hals geht, wenn ich "griffbereit" neben ihm bzw. dem Kind sitze. Hund und ganz besonders unbekanntes Krabbelkind sind immer eine gefährliche Mischung.
Aber alle (Er)klärungsversuche fruchten wohl kaum, wenn schon feststeht, daß der Hund wegkommt. Ich sehe es schon, der Wuff sitzt im TH und wird da wohl auch sterben, weil er wegen dem Angriff auf das Kleinkind nicht mehr vermittelbar ist...:-(
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja .
Der Hund hat sich geduckt und schnell in mein Zimmer gegangen.
Und er kennt meine NIchte. Der hatte nie Angst gehabt vor der.MFG
EDIT: meine Nichte und meine Schwester wohnen bei uns!
-
Wie alt ist Chacko ?
Kann mir nicht vorstellen, dass er "einfach nur so" zubeißt
-
Hallo,
unser letzter Hund hat damals 3x (!) nach unserem Sohn geschnappt, 1x so sehr in die Hand, daß wir ins Krankenhaus mußten. Räuber blieb bei uns, weil uns bewußt war, daß er überfordert war, als ein Baby dazukam (Räuber war damals bereits 11Jahre alt). Als unser Sohn zu krabbeln begann, war ihm dieses "Wesen" sehr suspekt und wir hatten durchaus brenzlige Situationen. Ich war aber IMMER zur Stelle und konnte Schlimmeres verhindern. Die beiden haben gelernt miteinander zu leben und Räuber wurde 15Jahre alt und glücklich bei uns.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Zitat
Jetzt dürft ihr mich schlagen!
Warum? Magst Du das? :sm:
Hallo Marcel,
...sag mal, war Dein Hund vor dieser Sache schonmal auffällig?
Ich habe gesehen das er vorher jemand anderem gehörte.
Gab es da auch schon Probleme in dieser Art?Wie verhält er sich denn sonst zu den Familienmitgliedern?
liebe Grüsse ... Patrick
-
-
chacko ist 3...
-
Ich habe zwar den Anfang deiner letzten Antwort nicht ganz verstanden, aber die Situation hast du ja jetzt geschildert.
Ehrlich gesagt klingt es für mich eher danach, als ob euer Hund das Kleinkind zum Spielen aufgefordert hat. Ich kann es zwar nicht genau beurteilen, schließlich war ich nicht dabei. Aber hätte er sie verletzen wollen, hätte er das getan, denn offensichtlich wart ihr nicht wirklich schnell genug, um die Kratzer und so weiter zu verhindern.
In der Zeit hätte er auch locker sofort zupacken können!
Hat er aber nicht - und das solltet ihr euch vor Augen führen!Natürlich ist das eine blöde Situation und ich hoffe ganz doll, dass es dem Mädchen gut geht und sie nicht stark verletzt ist.
Aber selbst wenn der Hund die Kleine nicht zum Spielen aufgefordert, sondern vll aus Unsicherheit gehandelt hat, weil er nicht wusste, was er tun sollte (Vielleicht wollte er nicht, dass sie durch die Gegend krabbelt und sie anhalten?), für mich klingt das nach einem schlimmen Unfall, der hätte verhindert werden müssen.
Meiner Meinung nach ist es aber die Verantwortung der anwesenden Menschen, soetwas zu verhindern.
Es ist doch wohl klar, dass ein Hund mit scharfen Zähnen und Krallen ein so empfindliches Lebewesen schnell verletzen kann - sogar schwer verletzen!
Da muss man aufpassen!Dass der Hund deshalb jetzt abgeschoben werden soll, kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Hat er denn ansonsten mal jmd gebissen oder so?Naja, vermutlich kannst du daran auch nichts verändern, ich nehme an, dass das eher von deinen Eltern ausgeht...?
-
Hallo,
ich bin auch der Meinung das der Fehler bei euch lag und sehe es nicht als Aggression sondern als Spieltrieb des Hundes und finde es echt eine Sauerei, dass dadurch wieder ein Hund im Tierheim landen soll nur weil die Menschen es nicht schaffen ihren Hund und Kinder im Auge behalten oder eben notfalls trennen können. Wenn das Kind frei im Wohnzimmer grabbelt ist doch damit zu rechen, dass der Hund hin geht evtl mal etwas zu grob zupackt, also warum sollte der arme Kerl dann weg?Sorry aber sowas versteh ich einfach nicht.
-
Wieso lag der Fehler an uns? Seid wir Chacko haben, weiß er, dass meine Nichte auch mal im WOhnzimmer krabbelt.
Ich kann da eh nicht viel ändern mehr.
Die Entscheidung hat meine Mutter getroffen nicht ich. -
Zitat
Warum? Magst Du das? :sm:
Nein eher nichtaber es wird doch so gern "losgeprügelt", wenn man bei solchen Dingen FÜR den Hund und GEGEN den Menschen spricht.
Ich sehe die Schuld nicht bei dem Hund!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!