• Hi Jacky,


    Hundeschule besuchen wir nicht bzw. nur eine Welpenspielgruppe ab und an. Aber langsam wird er wohl auch zu groß für diese Gruppe.
    Kurz oder lang möchte ich mit ihm Dogdance machen, damit er auch geistig fit bleibt. Habe mir gerade 2 tolle Bücher darüber bestellt.
    Aber wichtiger find ich momentan noch, dass er wirklich in allen Lebenslagen auf einen hört. Klappt noch nicht immer ;-).
    Und wie siehts bei Dir zwischenzeitlich aus?
    Schon mal versucht, dich verabschiedend, in eine andere Richtung zu gehen? Ich sag zu ihm dann immer : "und Tschüss" und dreh mich weg........er guckt dann (meistens ;-)) dumm und rast einem nach.


    Liebe Grüße Milky

    • Neu

    Hi


    hast du hier ignorieren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Milky,


      er hatte bis vor kurzem sehr gut gehört auf allem was wir so trainiert haben.In der Hundeschule hat man mir gesagt ,das jetzt die schwierige phase eintritt und man muss da wirklich konseqent durchhalten.Er versucht schon bei mir es auszubrobieren wie weit er nicht auf meine komma. hören soll.Aber man muss nichts durchgehen lassen,sonst glaubt nachher er ist der Chef und die Ignorants wird immer mehr.Heute waren wir auf einem 3 stündigem seminar,da haben wir auch noch einiges gelernt.Gott sei dank kann man einen hund in jedem alter trainieren.Liebe grüsse


      Jacky :winken:

    • Hallo!
      Eure Hunde sind also auch pubertierend?!
      Mira ist ungefähr einen Monat auf die Nummer mit dem Weglaufen reingefallen. Jetzt schaut sie im Ernstfall erst einmal wie weit ich denn so renne bevor sie nachkommt.
      In der Hundeschule hat man mir den Rat gegeben sie wegzuschicken wenn sie nicht kommt. Das muß aber schon überzeugend als "ich-will-Dich-nicht-mehr-sehen, wer-unzuverlässig-ist-fliegt-aus-dem-Rudel" rüberkommen ( geht natürlich nicht in der Nähe von Straßen...). Das soll ich machen bis sie beschwichtigt. Erst dann heranrufen und gnädigerweise wieder ins Rudel Aufnehmen mit all der Aufmerksamkeit und Lob die man so bekommt wenn man sich zuverlässig verhält.
      Noch ist Mira davon sehr beeindruckt und ich mit ihr. Mal sehen wie lange...

    • Aussie-Border? Mmmmpf!


      (Keine Panik, nur Spaß)


      Sky,
      eins vorneweg, dem Border ist ein solches Verhalten nicht gegeben!
      Also in keinster Weise so eigenwillig wie du schreibst!


      Ansonsten fand ich Andreas Antwort am sinnigsten.
      Ruf ihn einfach öfter mal ab und laß ihn dann wieder spielen. Dann ist dat Kerlchen ja nun auch erst 6 Monate alt, von pupertät kann also noch nicht zwingend die Rede sein!
      Versuche einfach dich grundsätzlich so intressant zu machen, das dein Hund ein inniges Bedürfnis verspürt dir auch folgen zu wollen!
      Aber ich würde mir da jetzt noch keinen Kopf machen!
      Entspannt bleiben.
      Dat Kind wirds lernen!


      VG Kai

    • hallo wiblu,


      wie meinst du das mit dem rausflug aus dem rudel.wie geht man da genau vor?habe das nicht ganz verstanden.bei mir in der hundeschule hatten die sowas noch nicht gesagt,aber jede hundeschule trainirt ja auch anders.


      grüsse jacky :winken:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!